Power Performance Kit lohnt sich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von jonfu, 22.09.2012.

  1. jonfu

    jonfu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin gerade bei der Konfiguration eines F20 (120d). Jetzt interessiert mich ob es sich lohnt das PP-Kit für 1000 Euro mit zu bestellen.
    Im Forum zum Vorgängermodell wird richtig geschwärmt vom PP-Kit, hat jemand Erfahrung mit dem PP-Kit im F2x, und/oder technische Daten?

    Folgende technische Daten hab ich schon gefunden:
    F2x
    KW: +13
    NM: +40 (auf 420NM)
    Quelle

    E8x:
    KW: +15
    NM: +40 (auf 390)
    Beschleunigung (0-100): -0,5
    Quelle

    Noch zur Info: Ich kann nicht den 125d nehmen.
    vg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 22.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Die 1000€ sind ohne Einbau, ich hab jetzt nen Chip drin für viel weniger Geld und bin froh, dass ich mir das pp kit nicht geholt hab.
     
  4. #3 pommes3, 22.09.2012
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    17
    Baujahr:
    08/2012
    Und was ist mit der Garantie beim Chip ?
    Und es ist Schwachsinn das man es nicht erkennt.....
    Also nimm den PPKit die Arbeit muss beim Kauf des Wagens dabei sein....
     
  5. #4 WhiteWolf, 22.09.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Tu es! Auch wenn ich das Vorgängermodel hab, es lohnt sich!
    Ich denke es wird beim F20 nicht viel anders sein!
    Vor allem bei einem Neuwagen würde ICH nicht zu einem Chipper gehen (Das könne in allen Ehren) sondern zu BMW direkt, wenn was is, haste Garantie direkt bei BMW!
     
  6. #5 scaylon, 22.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Stimmt schon, sofern man keinen Spezial Deal mit'n freundlichen hat :mrgreen:
     
  7. #6 wutknut, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hast du ne Mogelbox zwischengesteckt ? ..und was drückt der mit der Box jetzt?
     
  8. #7 nici356, 22.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    "Chip drin" meinen manche immer noch Kennfeld denke ich mal. Das wird sich in 1000 Jahren nicht ändern.
     
  9. #8 wutknut, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich frage nach der Box, weil ich noch keinen gefunden habe, der das Steuergerät neu programmieren kann. Das Flashen des Steurgerätes geht angeblich nur mir einem sogenannten Entwicklertool...und das hat noch keiner.
    Selbst Hartge und Schnitzer bieten für die F-Reihe nur Boxen an.
    Liebste nici, ich hoffe das dauert keine tausend Jahre mehr;-)
     
  10. #9 nici356, 22.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ach sooooo. So ne böse Tuningprotection. Aha
     
  11. #10 wutknut, 22.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja, mein Tuner bemüht sich auch schon ne ganze Zeit dieses Problem zu lösen. Scheint nicht so einfach zu sein an die Software oder das Gerät zu kommen. Ich warte auch schon fast 2 Monate auf das GO!
    der Termin für die Rolle war schon für August angesetzt, aber das war wohl nüx. ich wäre auch der erste 125d Testkandidat gewesen... um zu sehen, was an gesunder Leistung noch machbar ist....und die Parameter für die Optimierung zu bestimmen.
     
  12. #11 scaylon, 22.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Knut hab ne Tuningbox drin, dass mein ich mit Chip, keine kennfeldoptimierung.
    Laut meinem freundlichem ähm ich meine Schwarzhändler:mrgreen: sollen's 230ps und 460nm sein

    Laut Video sind's 6,2 - 6,3 von 0-100. Video findest du in meinem thread
     
  13. #12 nici356, 22.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na da kennen wir hier aber am Board andere Hausnummern oder, 250 PS bei 500 nm. War das Turbofix??? 123d noch aber kommt ja nun eh aufs gleiche raus
     
  14. #13 scaylon, 22.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, meinst du einen 123d, habe aber einen 120d nur mit Box, mit kennfeldoptimierung würd aber mehr gehen
    Hab ich was falsch verstanden, dann schiebt es auf Samstag abnd und die Bierchen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 22.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sorry übersehen, dachte 125d. Mein Fehler. Für 120d passt das natürlich sehr gut, obgleich ich von Boxen ja nicht soooo viel halte...
     
  17. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Hallo scaylon,

    Du bist ja jetzt schon eine Weile mit der "Box" unterwegs. Hast Du starke Veränderungen am Verbrauch bemerkt?

    Danke und viele Grüße,
    :winkewinke:
     
Thema:

Power Performance Kit lohnt sich?

Die Seite wird geladen...

Power Performance Kit lohnt sich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...