Post von BMW / Das BMW-Image...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SI118d, 11.10.2005.

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Tach zusammen!
    Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, fand ich einen kleinen DIN-A5-Umschlag aus München in meinem Briefkasten. Scheinbar hat BMW noch nicht gerafft, dass ich jetzt schon einen 1er habe - sonst würde mir wohl kaum schon wieder eine Probefahrt angeboten werden.
    Abgesehen davon, dass ich jetzt drauf und dran bin das auszunutzen und mir erstmal für ein paar Stunden den 130i zu krallen war noch eine CD und eine kleine Broschüre dabei. Meine erste Befürchtung, dass es sich dabei um allzu seichte "Fahrstuhlmusik" handelt, bewahrheitete sich Gott sei Dank nicht. Rammstein, Maiden oder AC/DC wäre mir zwar lieber gewesen, aber man kann es auch hören :twisted:
    Viel cooler fand ich einen Artikel in der Broschüre, der ursprünglich aus der ZEIT stammt - es handelt sich dabei um einen Autotest der nicht so sehr den Augenmerk auf das Technische legt sondern mehr so auf das "Drumherum".
    Insgesamt kommt der 1er auch recht gut weg, ein paar kritische Bemerkungen zum "typischen BMW-Image" kann sich der Autor allerdings auch nicht verkneifen. Insbesondere die Reaktionen seines Bekanntenkreises (Die eine Hälfte will ihm den Schlüssel aus der Hand reißen, die andere würde sich wegen dem ihm (angeblich) anhaftenden Image nie einen BMW kaufen) hat mich dann doch mal zum Nachdenken angeregt. Da es sich bei dem schwarzen Geschoß vor unser Haustür um meinen ersten BMW handelt bin ich mit genau diesem Phänomen zur Zeit selbst konfrontiert! Geht es euch ähnlich oder ist das euch ziemlich egal bzw. was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J-Sonic, 12.10.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Also da wo ich herkomme hat BMW eigentlich ein gutes Image.
    Hier gurken zwar auch ein paar von den typischen BMW-Prolos (tiefer, breiter, lauter) rum, aber insgesamt ist die Marke doch recht angesehen und beliebt.

    In meinem Freundeskreis fahren auch ein paar BMW und die anderen finden BMW zumindest gut.

    Hatte bisher keine Probleme mit BMW und Image.

    Was soll denn das "typische BMW-Image" sein?



    Gruß
    Jo
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Ich wurde noch nie mit solchen Floskeln "typisch BMW-Fahrer" konfrontiert. Auch unser gesamter Freundeskreis ist weder gespalten, noch abgeneigt.
    Die engsten Freunde sind eher "scharf drauf", mal `ne Runde zu fahren.

    Ich persönlich fühle mich nicht nach irgendeinem Image "eingestuft".

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 DarkFreeman, 12.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hm... also na ja... hier ist es schon ein wenig gespalten. Einige sagen Proll-Karre andere sagen coole Sache, einige sagen das nur Türken BMW fahren und andere das BMW Stil hat usw....

    Ich denke schon das es ein gespaltenes Image gibt, dass aber eher darauf beruht, dass einige Ihre alten Schüsseln ins Extreme tiefer, breiter und lauter machen, was dann irgendwann lächerlich wird, während auf der der anderen Seite immernoch ein Wagen der gehobenen Klasse steht!
     
  6. #5 roadrunner, 13.10.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Also wenn du nen alten 3er BMW so aufmotzt das es schon nicht mehr schön ist und dann mit lauter Musik Ellenbogen aus dem Fenster und fast schwarzen Scheiben mit idiotischer Geschwindigkeit durch die Gegend fährst den Motor heulen lund die Bremsen quietschen lässt das ist wohl prolig und die gibt es auch bei VW (Golffahrer) oder anderen Marken

    Ein bischen Understatement ist doch besser und ich glaube das BMW einen sehr guten Ruf hat
     
  7. #6 Jürgen, 14.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    :arrow: meine Meinung!
     
  8. #7 Elias118md, 14.10.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Meine auch!!! :D
     
  9. #8 Nightfly, 14.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also bei mir im wohnort ist BMW eine beliebte marke und man erntet schon interessierte blicke, "selbst" mit einem 1er.
    das selbst kommt daher dass ich auch noch andere meinungen kenne, dadurch dass sich ja beim bund quasi "welten" treffen. Ost, West, Süd, Nord. Die einen meinen unter 2l Hubraum geht nix, die andern sagen der 1er is kein richtiges auto sondern ein frauenauto. Man koennte meinen ich bewege mich in nobelkreisen obwohl es sich hier doch auch nur um mittelklasse verdiener handelt :)
    aber ich finde diese meinungsaeußerungen mancher kameraden sehr amüsant. naja mir is nur wichtig, dass das auto mir gefaellt und da is mir die meinung anderer so ziemlich egal.
     
  10. #9 roadrunner, 15.10.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    "selbst" mit einem 1er.



    was den 1er betrifft der zieht schon die Blicke auf sich, sogar bei uns in München ! Wo schon sehr viele 1er rumfahren! Erst recht in anderen Gegenden, z.B. die Italiener sind ganz scharf auf den 1er.
    Der 1er sollte zwar in der Golfklasse liegen ist dem Golf aber Welten voraus rein schon von der Optik. :wink:
    BMW schlecht machen geht garnicht!!!! Und ich kenne auch sehr viele Leute mit dicken Autos und die sind auch sehr begeistert vom 1er.
    Oft ist es nur Neid aber mich interessiert es auch nicht, ich bin von Tatsachen überzeugt :lol:
     
  11. gato

    gato 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Hallo zusammen!

    Ich seh mich leider auch ab und an den Sticheleien aus dem Freundeskreis ausgesetzt, wo es dann heisst, BMW sei eine Angeber- oder Prolomarke etc.

    Allerdings kann man mit dem Motto "tiefer breiter lauter" wirklich jedes Auto auf unsympathisch trimmen - und ander deutsche Hersteller haben da wohl noch wesentlich mehr drunter zu leiden.

    grüße, gato
     
  12. #11 Blue Rabbit, 01.12.2005
    Blue Rabbit

    Blue Rabbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bmw verkörpert den raser schlechthin ;)

    spass beiseite, alles nur neid. viele wollen einfach nicht einsehen, dass es zu bmw keine (vergleichbare) alternative gibt, wenn es um freude am fahren geht. allerdings muss bmw aufpassen, dass ihnen so ein lapsus wie beim 130i der von einem opel auf dem HR deklassiert wird nicht öfters apssiert.
    265ps brauchen traktionshilfe in form eines sperrdiffs - eines richtigen sperrdiffs und nicht irgendeiner simulierten bremse.
    ausserdem sollten sie auch darauf achten, dass das fahrwerk in allen freiheitsgraden weite einstellbereiche hat (sturz, nachlauf, spur).
    ein sportfahrwerk sollte heutzutage eigentlich in dieser preisklasse so wie bei porsche ein gewindefahrwerk sein.

    ciao claus
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na na. :wink: So krass wars nich.

    Ich denke mal, da würden sie riskieren, dass manch einer n bissel rumspielt und gleich mal n Unfall baut. :?

    Ansonsten warte einfach auf den M1. :P
     
  15. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,

    der 1er ist halt wirklich unverwechselbar. Ich denke, es liegt auch einwenig in der Natur mancher Menschen, was sie nicht haben oder bekommen können wird halt erstmal schlecht geredet. :( :( Aber es gibt da ein wahres Sprichwort: Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid...., mußt Du dir hart erarbeiten.... !!! :wink: :wink:
    Aber wichtig ist einfach, er muss dem, der ihn fährt, gefallen. Und das tut er uns ja !! :D :D
     
Thema:

Post von BMW / Das BMW-Image...

Die Seite wird geladen...

Post von BMW / Das BMW-Image... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...