[E87] Position Ölfilter im Motorraum

Diskutiere Position Ölfilter im Motorraum im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bei meinem 120D mit 163 PS steht ein Ölwechseln an, den ich selbst ausführen möchte. Ist die Position auf dem Bild richtig markiert und...

  1. #1 FabianB., 14.03.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    bei meinem 120D mit 163 PS steht ein Ölwechseln an, den ich selbst ausführen möchte. Ist die Position auf dem Bild richtig markiert und befindet sich dort der Ölfilter? Also rechts neben der Motorabdeckung aus Kunststoff? Vielen Dank.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 power27, 14.03.2012
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, genau da befindet er sich.
     
  4. #3 FabianB., 14.03.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Ist das eine 36er Nuss???
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Weiß grad net genau,32 oder 36er,hab den Ringschlüssel aber gekürzt,etwa auf 10 cm,sonst war kein Platz zum drehen.
     
  6. #5 power27, 15.03.2012
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, ist eine 36er
     
  7. #6 scubarpro, 15.03.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    oder ne Rohrzange einfach nehmen ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Position Ölfilter im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bremsflüssigkeit

    ,
  2. bmw 116i 2015 öl wo einfüllen

    ,
  3. bremsflüssigkeit 1er

    ,
  4. bmw motor,
  5. bremsflüssigkeit e87,
  6. bmw e87 unterdruckschlauch,
  7. bmw 118d lci motorraum,
  8. ölfilter bmw 118 32 oder 34 nuss,
  9. bmw e87 bremsflüssigkeit wechseln ,
  10. bmw e87 welche bremsflüssigkeit,
  11. öl nachfüllen 1er bmw,
  12. bremsflüssigkeit bmw 1er,
  13. bmw e87 bremsflüssigkeit nachfüllen,
  14. 1er bmw motorraum öl,
  15. bmw e87 motorraum
Die Seite wird geladen...

Position Ölfilter im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. [E87] Sauggeräusche aus dem Motorraum

    Sauggeräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Name ist Claudius und seit September dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2008er E87 118d (143 PS) und bin bisher...
  3. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

    Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...