[E87] Position Ölfilter im Motorraum

Diskutiere Position Ölfilter im Motorraum im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 120D mit 163 PS steht ein Ölwechseln an, den ich selbst ausführen möchte. Ist die Position auf dem Bild richtig markiert und...

  1. #1 FabianB., 14.03.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    bei meinem 120D mit 163 PS steht ein Ölwechseln an, den ich selbst ausführen möchte. Ist die Position auf dem Bild richtig markiert und befindet sich dort der Ölfilter? Also rechts neben der Motorabdeckung aus Kunststoff? Vielen Dank.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 power27, 14.03.2012
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, genau da befindet er sich.
     
  4. #3 FabianB., 14.03.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Ist das eine 36er Nuss???
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Weiß grad net genau,32 oder 36er,hab den Ringschlüssel aber gekürzt,etwa auf 10 cm,sonst war kein Platz zum drehen.
     
  6. #5 power27, 15.03.2012
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, ist eine 36er
     
  7. #6 scubarpro, 15.03.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    oder ne Rohrzange einfach nehmen ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Position Ölfilter im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bremsflüssigkeit wechseln

    ,
  2. wo ist der ölfilter bmw 116i

    ,
  3. e87 bremsflüssigkeit

    ,
  4. bmw 118d e87 õlfilter,
  5. wo ist der ölfilter beim BMW 118d,
  6. e87 ölfilter wechseln,
  7. ölfilter 1er bmw,
  8. bmw 116i ölfilter wechseln,
  9. bmw bremsflüssigkeit wechseln,
  10. bmw 118i wo ist der ölfilter,
  11. bmw 116i 2015 öl wo einfüllen ,
  12. bremsflüssigkeit 1er,
  13. bmw motor,
  14. bremsflüssigkeit e87,
  15. bmw e87 unterdruckschlauch,
  16. bmw 118d lci motorraum,
  17. ölfilter bmw 118 32 oder 34 nuss,
  18. bmw e87 welche bremsflüssigkeit,
  19. öl nachfüllen 1er bmw,
  20. bremsflüssigkeit bmw 1er,
  21. bmw e87 bremsflüssigkeit nachfüllen,
  22. 1er bmw motorraum öl,
  23. bmw e87 motorraum
Die Seite wird geladen...

Position Ölfilter im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. [Verkauft] 2x Recaro Pole Position Dynamica/Kunstleder

    2x Recaro Pole Position Dynamica/Kunstleder: Die Sitze befinden sich in einem neuwertigen Zustand... Sie wurden nur 3000 km gefahren... Es ist alles dabei was für den Einbau benötigt wird von...
  3. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  4. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...