[E87] Position Ölfilter im Motorraum

Diskutiere Position Ölfilter im Motorraum im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 120D mit 163 PS steht ein Ölwechseln an, den ich selbst ausführen möchte. Ist die Position auf dem Bild richtig markiert und...

  1. #1 FabianB., 14.03.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    bei meinem 120D mit 163 PS steht ein Ölwechseln an, den ich selbst ausführen möchte. Ist die Position auf dem Bild richtig markiert und befindet sich dort der Ölfilter? Also rechts neben der Motorabdeckung aus Kunststoff? Vielen Dank.

    [​IMG]
     
  2. #2 power27, 14.03.2012
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, genau da befindet er sich.
     
  3. #3 FabianB., 14.03.2012
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Ist das eine 36er Nuss???
     
  4. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Weiß grad net genau,32 oder 36er,hab den Ringschlüssel aber gekürzt,etwa auf 10 cm,sonst war kein Platz zum drehen.
     
  5. #5 power27, 15.03.2012
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, ist eine 36er
     
  6. #6 scubarpro, 15.03.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    oder ne Rohrzange einfach nehmen ^^
     
Thema: Position Ölfilter im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bremsflüssigkeit

    ,
  2. bmw 116d 2010 ölfilter Einbau

    ,
  3. bremsflüssigkeit e87

    ,
  4. bmw e87 bremsflüssigkeit wechseln ,
  5. wo ist der ölfilter bmw 116i,
  6. luftfilter bmw 118d 2005,
  7. bremsflüssigkeit kontrollieren 1er bmw,
  8. 1er bmw öl nachfüllen wo,
  9. 1er BMW öl,
  10. motorraum bmw 116d,
  11. 1er bmw bremsflüssigkeit,
  12. motorraum bmw 1er,
  13. bremsflüssigkeit nachfüllen bmw e87,
  14. e87 Bremsflüssigkeit wo,
  15. e87 Motorraum ,
  16. bmw 116i öl,
  17. bmw 120d motorraum,
  18. bmw 120d ölfilter wechseln,
  19. bmw 118d e87 õlfilter,
  20. wo ist der ölfilter beim BMW 118d,
  21. e87 ölfilter wechseln,
  22. ölfilter 1er bmw,
  23. bmw 116i ölfilter wechseln,
  24. bmw bremsflüssigkeit wechseln,
  25. bmw 118i wo ist der ölfilter
Die Seite wird geladen...

Position Ölfilter im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  3. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Position Kondenswasser-Abblaufschlauch

    Position Kondenswasser-Abblaufschlauch: Hi Leute, weiß jemand wo sich der Schlauch für den Kondenswasser-Ablauf unterm e82 befindet? Ich habe eine Klimadesinfektion (Liqui Moly, direkt...