Position des Außentemperatursensors ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von JensK, 27.11.2010.

  1. JensK

    JensK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99988
    Hallo 1er-Gemeinde,


    mein Kleiner zeigt seit einigen Tagen eine falsche Außentemperatur an, ca. 5°C zu viel.

    Ich möchte mir den Sensor und dessen Steckverbindungen gern mal genauer anschauen und ggf. wechseln.

    Weiß jemand, wo dieser Außentemperaturfühler genau sitzt? Mein 116i ist Bj. 01/2008 und besitzt kein M-Paket (sofern dies von Bedeutung ist :wink: )

    Danke für Eure Hinweise ! :daumen:


    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 28.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    ich hab gehört der ist irgendwo vorne hinter den nebelscheinwerfern.
     
  4. #3 Fabi120d, 29.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich meine der Fühler sitzt vorne rechts an der Windschutzscheibe unter der Motorhaube. Blöd zu beschreiben...

    Klickst du
     
  5. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Beim E46 ist ganz sicher vorne links oder rechts unter dem Nebelscheinwerfer. Man muss dazu nichts abschrauben, mit einem Wagenheber war er sofort sichtbar. Ob's beim E87 so ist...

    Mfg,
    Malte
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    sitzt der fühler nicht unten vor dem ladeluftkühler? zumindest ist mir da ein fühler aufgefallen, als ich von serienfront auf mfront umgebaut habe. hätte immer gedacht, das ist der temperaturfühler
     
  7. #6 striker118, 30.11.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich denke auch dass möglichst weit vorne und möglichst weit unten ein besserer Platz ist als hinter und über dem warmen Motor...
     
  8. #7 Fabi120d, 30.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Er sitz ja nicht über dem Motor. Es macht ja auch keinen Sinn den Fühler nach vorne zu setzen. Man möchte ja nicht die Fahrtwindtemperratur messen sonder die Tatsächliche Temperatur. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
     
  9. #8 drummingmonkey, 30.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Klingt nach nem Fall für Paaaaauuuuulllll:narr:
     
  10. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Warum ist der Fahrwind kälter als wenn man steht?

    Das ist doch nur beim Menschen so das es sich kälter anfühlt. Wind & Wettergeschützt wird er trotzdem sein.
     
  11. #10 striker118, 30.11.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wasser drauf (Luftfeuchtigkeit reicht) + Wind drauf => Verdunstung => kälter als die Lufttemperatur. Wie beim Menschen halt.

    Jo.
     
  12. #11 drummingmonkey, 30.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
  13. #12 Grouara, 30.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Beim Menschen kommt der Effekt aber vor allem daher, dass das "Wärmepolster" des Körpers weggeblasen wird und folglich der Unterschied Haut-Lufttemperatur größer ist. Ein Sensor erzeugt aber keine Wärme und damit fällt der Punkt weg.
     
  14. #13 striker118, 30.11.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Da sagt z.B. Wikipedia was anderes... die Verdunstung ist schon auch wichtig.

    Windchill
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Grouara, 30.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja aber doch nur bei warmen Körpern.
    "Der Windchill-Effekt wird durch [...] Abführung hautnaher und damit relativ warmer Luft hervorgerufen."
    Der Außentemperatursensor wird aber wohl nicht warm sein und somit kann warme Luft nicht abgeführt werden.
    Oder?
     
  17. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    windchill? das ist mir zu hoch ^^
    wenn es durch den fahrtwind gestört werden sollte, wieso sind dann diese temperatursensoren im aussenspiegel der renaults? dort sind sie dem fahrtwind völlig ungeschützt ausgesetzt...
     
Thema: Position des Außentemperatursensors ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außentemperaturfühler bmw e87

    ,
  2. bmw e82 ausentemperatur fühler

    ,
  3. bmw e82 wo sitzt das ausentermometer

    ,
  4. bmw 1er außentemperaturanzeige 40,
  5. bmw e87 ausentemperatur sensor ausbauen,
  6. 1er e87 bmw temperaturfühler,
  7. temperaturfühler wechseln bmw 118d,
  8. Temperaturfühler BMW f20 ausbauen,
  9. wo sitzt der Außentemperatur fühler bei 1ser bmw,
  10. e87 außen temperatursensor,
  11. bmw 1er temperatursensor,
  12. 1er bmw Außentemperatur ,
  13. bmw 1 er wo sitzt der außentemperaturfühler,
  14. bmw 1er Außentemperatur anzeige,
  15. kühlmitteltemperaturfühler bmw e87,
  16. bmw 1er außentemperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Position des Außentemperatursensors ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

    Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  2. Recaro Schalensitze Pole Position , SPA, SPG

    Recaro Schalensitze Pole Position , SPA, SPG: Suche gut erhaltene Recaros. Am liebsten im Tausch gegen meine 1er M Coupe Ledersitze. Wer Interesse an den Ledersitzen hätte, kann sich gerne...
  3. Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour

    Suche Recaro Pole Position für E82 in Velour: Ich suche 1 oder 2 Recaro PP sitze in Velour für mein e82. am liebsten mit der Passenden Konsole und Laufschiene Wenn jemand verkauft,...
  4. [Verkauft] Recaro Pole Position Perlonvelours schwarz. Komplettpaket!

    Recaro Pole Position Perlonvelours schwarz. Komplettpaket!: Servus, Angeboten wird ein Komplettpaket für das BMW 1er Coupé, E82. 2x Recaro Pole Position 2x Recaro Sitzkonsole 2x Recaro Alu Adapter 2x...
  5. [E87] Position Klopfsensor

    Position Klopfsensor: Bei dem N43B20 vom 116i (2009) gibts zwei möglichkeiten den Klopfsensor anzubringen, weiß jemand wo der genau hinkommt? Im Teilekatalog bzw. der...