Portables Navi mit guter Stauumfahrung

Diskutiere Portables Navi mit guter Stauumfahrung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Navi für mein Auto. Mein derzeitiges Navigon navigiert im allgemeinen zwar sehr gut, die...

  1. #1 Sattler, 09.06.2010
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Navi für mein Auto.
    Mein derzeitiges Navigon navigiert im allgemeinen zwar sehr gut, die TMC Funktion ist aber nur suboptimal bis gar nicht zu gebrauchen.

    Hat einer von euch eine Empfehlung für ein Navi mit guter und zuverlässiger Stauumfahrung?

    - Eher TMC Pro oder die neuen Online-Navis?
    - Optimal wäre eine Funktion, wo die Ausweichroute mit Mehrkilometer/Zeit angezeigt wird, um sich für eine Umfahrung zu entscheiden, gibts das?

    Blutooth und sonstiger Schnickschnack spielt keine Rolle. Auch der Aufpreis für die Onlinedienste wäre mir egal, wenn die bessere Stauumfahrung es wert ist...

    Empfehlungen? :-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 09.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei den neueren Geräte ist die TMC Antenne im Ladekabel ... dadurch hab ich bei mir im Auto gar keinen TMC Empfang!

    Ich würde eher eins mit Onlinediensten nehmen. Wenn der Onlinedienst gut ist, würde ich sogar behaupten, dass die Meldungen schneller aktualisiert werden als über normal TMC.

    Welches Gerät da aber jetzt gut ist, weiß ich nicht.
     
  4. #3 mfdcpereira, 09.06.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:

    Wie wäre es mit dem neuen BMW Portable Pro? Das habe ich seit gestern auch bei mir installiert. Ist super. Hat auch den online Service. Ist das Garmin Nüvi 1690.

    LG
    Marco
     
  5. #4 Sattler, 13.06.2010
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Süd-Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast Du die Stauumfahrung schon ausprobiert?

    - Wie schnell kommen die Meldungen rein, wie aktuell sind sie?
    - Wird dir bei einer Alternativroute die Mehrkilometer/Zeit angezeigt? Bzw. Gibts irgendwelche Entscheidungshilfen, ob man eine Alternativroute wählen sollte?

    Hab bei meinem jetzigen Navigon das große Problem, dass das Navi einen Stau anzeigt und ihn zwischendurch für ein paar Minuten aber aus dem Speicher verliert.
    Wenn ich bei Stau die Umfahrung wähle, kann es sein, dass das Navi mich nach zwei Kilometern wieder zurück auf die Bahn schickt, weil es meint, der Stau ist weg. Noch ein paar Minuten später ist er wieder da... :haue:

    Geht ziemlich auf die Nerven. Würde mir wünschen, dass dieses blöde Ding nachfragt, ob man tatsächlich wieder auf die alte Strecke zurück möchte :eusa_shifty:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Portables Navi mit guter Stauumfahrung

Die Seite wird geladen...

Portables Navi mit guter Stauumfahrung - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. Alles gute für 2017 und zum neuen Bmw

    Alles gute für 2017 und zum neuen Bmw: Hi Leute, kurz, knapp ung knackig. Heute ist der 1.1.17 und ich wünsche euch allen gutes neues Jahr. Ich bin seit gestern, jaaaa, 31.12.16 stolzer...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...