Portables Navi mit guter Stauumfahrung

Diskutiere Portables Navi mit guter Stauumfahrung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Navi für mein Auto. Mein derzeitiges Navigon navigiert im allgemeinen zwar sehr gut, die...

1. #1 Sattler, 09.06.2010
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Navi für mein Auto.
    Mein derzeitiges Navigon navigiert im allgemeinen zwar sehr gut, die TMC Funktion ist aber nur suboptimal bis gar nicht zu gebrauchen.

Hat einer von euch eine Empfehlung für ein Navi mit guter und zuverlässiger Stauumfahrung?

- Eher TMC Pro oder die neuen Online-Navis?
    - Optimal wäre eine Funktion, wo die Ausweichroute mit Mehrkilometer/Zeit angezeigt wird, um sich für eine Umfahrung zu entscheiden, gibts das?

Blutooth und sonstiger Schnickschnack spielt keine Rolle. Auch der Aufpreis für die Onlinedienste wäre mir egal, wenn die bessere Stauumfahrung es wert ist...

Empfehlungen? :-s

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 09.06.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei den neueren Geräte ist die TMC Antenne im Ladekabel ... dadurch hab ich bei mir im Auto gar keinen TMC Empfang!

Ich würde eher eins mit Onlinediensten nehmen. Wenn der Onlinedienst gut ist, würde ich sogar behaupten, dass die Meldungen schneller aktualisiert werden als über normal TMC.

Welches Gerät da aber jetzt gut ist, weiß ich nicht.

4. #3 mfdcpereira, 09.06.2010
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:

Wie wäre es mit dem neuen BMW Portable Pro? Das habe ich seit gestern auch bei mir installiert. Ist super. Hat auch den online Service. Ist das Garmin Nüvi 1690.

LG
    Marco

5. #4 Sattler, 13.06.2010
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast Du die Stauumfahrung schon ausprobiert?

- Wie schnell kommen die Meldungen rein, wie aktuell sind sie?
    - Wird dir bei einer Alternativroute die Mehrkilometer/Zeit angezeigt? Bzw. Gibts irgendwelche Entscheidungshilfen, ob man eine Alternativroute wählen sollte?

Hab bei meinem jetzigen Navigon das große Problem, dass das Navi einen Stau anzeigt und ihn zwischendurch für ein paar Minuten aber aus dem Speicher verliert.
    Wenn ich bei Stau die Umfahrung wähle, kann es sein, dass das Navi mich nach zwei Kilometern wieder zurück auf die Bahn schickt, weil es meint, der Stau ist weg. Noch ein paar Minuten später ist er wieder da... :haue:

Geht ziemlich auf die Nerven. Würde mir wünschen, dass dieses blöde Ding nachfragt, ob man tatsächlich wieder auf die alte Strecke zurück möchte :eusa_shifty:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Portables Navi mit guter Stauumfahrung

Die Seite wird geladen...

Portables Navi mit guter Stauumfahrung - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...