Porsche Turbo Rad auf 118d

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Hannover, 21.03.2011.

  1. #1 Hannover, 21.03.2011
    Hannover

    Hannover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, ich bin neu hier im Forum,komme aus der Nähe von Hannover und besitze einen 118d Bj.2008 mit dem 145PS Motor.
    Nun meine Frage, ich bin ehrlich und biete gerade meine Porsche Turbo Felgen bei Ebay an.Ich möchte die eigentlich auf meinem BMW fahren wenn es denn geht.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Sonst muß ich sie leider verkaufen....
    Artikelnummer: 160562043598
    Grüsse Aaron:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.House, 21.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Noch weniger wäre nichts gewesen. Sag doch mal wie groß die felgen sind welche et usw.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wird sehr eng das ganze. Um karrosseriearbeiten kommt man da nicht rum. Und passende lochkreisadapter muss man auch erstmal welche finden.
     
  5. #4 zorro, 21.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
    zorro

    zorro Guest

    Lochkreisadapter sind kein Problem. Gibt es von SCC, H&R...

    Mindestbreite der Adapter wären 20mm

    damit wären wir bei 7,5x18 ET30 an der Vorderachse. Das könnte passen und mit Kante umlegen passt es problemlos.

    Kommen wir zur Hinterachse. Da wird es etwas Kniffliger. 10x18 ET65 mit 20mm Adapter kommt man auf eine ET45. Damit liegt man bei 10j leider am Innenradhaus an. Somit müsste man auf 25mm Adapter ausweichen. Damit käme man auf ET40.

    10x18 ET40 sollte innen passen. Damit es außen auch passt müsste kämst du um ein Bördeln und Weiten des Radhauses nicht herum.

    Evtl müsste doch auch noch mit Neu lackieren rechnen.

    Reifengröße passt soweit mit 225/40 R18 und 255/35 R18. Traglast haut auch hin mit denen von dir in der Auktion genannten Daten.
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wahrscheinlich wirst Du die Breite nicht zwischen Karosserie aussen und Dämpfer innen bekommen. Daran wird es scheitern.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Irgend jemand hatte auch 10x18 Felgen am Hatch hinten.

    Also irgendwie machbar ist es. Die Frage ist ob man sich mit den umbaumaßnahmen auseinandersetzen will.
     
  8. #7 BMWlover, 21.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Machbar ist es ja, ist halt alles eine Frage ob man ziehen/bördeln will.
     
  9. zorro

    zorro Guest

    ich hätte 10x19 drunter bekommen ;)

    aber ich frage mich gerade ob die 3 letzten Antworter meine Antwort gelesen haben!
     
  10. #9 der_haNnes, 21.03.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    sind wieder ferien?
     
  11. #10 BMWlover, 21.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    eigentlich nicht... Aber hin und wieder ist man ja auch mal krank... :swapeyes_blue:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hannover, 21.03.2011
    Hannover

    Hannover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo, dann werde ich es wohl lieber lassen..habe zwar nen Lacker an der Hand,aber der 1er soll serie bleiben...schade,aber das habe ich mir schon fast gedacht.viele dank für die zahlreichen Antworten.
     
  14. #12 Alex253, 21.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Du bist jetzt nicht zufällig der Bruder von Christian oder?
     
Thema:

Porsche Turbo Rad auf 118d

Die Seite wird geladen...

Porsche Turbo Rad auf 118d - Ähnliche Themen

  1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...