Porsche Turbo Cabrio

Diskutiere Porsche Turbo Cabrio im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, also vorerst mal, will keine Diskussionen. Gestern hatte ich eine interessenate Begegnung mit einem Porsche Turbo Cabrio (neustes...

  1. #1 muchachoo, 02.05.2010
    muchachoo

    muchachoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute,

    also vorerst mal, will keine Diskussionen.

    Gestern hatte ich eine interessenate Begegnung mit einem Porsche Turbo Cabrio (neustes Modell).

    Autobahn, Baustelle (80km/h) und der Porsche nähert sich ziemlich schnell. Hinter ihm Aston Martin DB9, Rechts von mir M3 E92...ich dachte nur, was will man mehr..:twisted:. Tunnel, keine Baustelle mehr, 120. Raufbeschleunigt, Porsche hintermir (wahr wohl im falschen gang und zu zweit) und dann kann er näher, ich rechts und erst bei 230 km/h ging er an mir vorbei. (dachte zuerst er sei ein Carrera 4s). Tunnel und wieder 80km/h, dasmal er vorne und ich war hinter dem brüllenden Porsche im Windschatten und wir gingen nochmal bis ca. 200 km/h. Der Abstand war nicht riesig (ca 4-5 Wagenlängen) und dan musste ich rechts raus und fuhr neben ihm. Beide am lachen und ich zeigte mit meinen Händen dass es halt nicht reiche und lachte.... Beide dan diesen hier :daumen::daumen:, und ich war dan voll und ganz zufrieden. eine gute Einweihung für meinen neuen Ladeluftkühler...hat spass gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hehe - andy hatte den letztens mal "gescheucht" weiß aber das modell nicht - imho ist der turbo schon ne richtig harte nuss wenn er denn richtig angast. macht aber auch nix. die carrera 4s ham aber durch die bank alle zu wenig saft fürn gemachten n54. der m392 dürfte so ziemlich deprimiert für den rest seines tages gewesen sein denk ich mal (is schon fies wenn man mal mit 420 pferden als "king of bab" unterwegs is und von nem porsche nem 1er und nem DB9 gecasht wird) und gegen nen DB 9 haben wir als Tüningbudenheizer nicht das "Recht" überhaupt zu battlen.

    Schöner bericht - zeigt den Funfaktor des Autos.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 02.05.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    klasse Bericht,ich liebe sowas :daumen: ich kann zwar nicht in dieser Liga mit spielen, aber auch bei mir ist der Spaßfaktor in dieser Beziehung immer sehr hoch ...:daumen:
    wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Kiste "neidisch guck" :roll:
     
  5. #4 der_haNnes, 02.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    wahnsinn... ein 135er-fahrer mit bezug zur realität. bzw. zwei :shock: :grins: :winkewinke:
     
  6. #5 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wieso turbo-fix fährt doch nen diesel - also dann muchachoo und wer sonst noch? ;-) ich verbitte mir solche unterstellungen ....
     
  7. #6 der_haNnes, 02.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hehe :mrgreen:
     
  8. #7 Sven135i, 02.05.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Was war mit dem M3 und dem Aston?
    Schöner Bericht, viel Spaß weiterhin:daumen:
     
  9. #8 BMWlover, 02.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt immer einen der noch schneller ist:wink:

    Netter Bericht:icon_smile:
     
  10. #9 Bender82, 02.05.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da hätte ich lieber im Lotto gewonnen... ist ja sicher auch nicht unwahrscheinlicher. :grins:
     
  11. bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    glaube hannes meint das ironisch.... schliesslich ist er doch immer der erste, der meint, wir seien alles nur träumer und man käme nem turbo nie hinterher.

    coole geschichte muchacho. freut mich für dich :)
     
  12. #11 muchachoo, 02.05.2010
    muchachoo

    muchachoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    um eins klar zu stellen. Ich war IMMER langsamer als der Turbo. Jedoch hat er schon die sau rauslassen!beim schalten ging jedoch die meiste Zeit verloren... War aber mit dem Resultat sehr überrascht wenn man bedenkt dass der Porsche 8,6s von 100-200 Km/h hat.

    Der Porsche Fahrer/Beifahrer, dachte wohl er könnte eifach ohne weiteres davon düsen, und das war nicht so. Klar wurde der Abstand grösser, aber nur minimal und das war halt der überraschungs-Effekt.

    Muss aber sagen der Fahrer war "sportlich" und das zeigte auch den :daumen:.

    Dass der in einer anderen Liga mitspielt, sagt alleine schon der Preis.


    Der Aston war nur kurz dran beim ersten mal (hinter dem Porsche), Anschliessend raste er an uns rechts vorbei und nahm die Ausfahrt (was für ein Klang!!). Der M3 war halt zu spät am gas und versuchte es beim zweiten mal nicht mehr.
     
  13. #12 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    besser für den M - nee nee hannes passt schon der is ja mittlerweilen interessent also darf der schon bei den "großen" hier mitreden - geht in dem fall in ordnung
     
  14. #13 Catahecassa, 02.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ein 997T muss genügend Windschatten werfen, dann klappts ;) Der Letzens auf dem Weg nach Würzburg (unser Alex war irgendwann weg) hat mir bergauf ein Brett gegeben, in den Kurven blieb uch dran & beim angasen hat er durch ZickZack den Windschatten reduziert & zog davon :grins: Egal, hauptsache ein paar KM in Kurzweil verbracht ;)
    So ein 4S oder auch 2S sind zum "warm werden" ideal ... ein M39x macht spätestens ab 280km/h Spass, wennst vom Gas gehst, Ihn ran lässt & auf Augenhöhe reintrittst ... da macht es langsam & beständig *zoooommm* :grins:

    Coole Story Filipe, da macht Auto fahren Spaß :respekt:
     
  15. #14 Fabi189, 02.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Ich beneide euch um solche Erfahrungen :daumen:
     
  16. #15 Geronimo, 02.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    quatsch - danach biste auch kein anderer! kommt schon noch. :wink:
     
  17. #16 Fabi189, 02.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Naja, die meisten Autos mit denen man sich als Treckerfahrer anlegen kann, haben nicht wirklich sportliche Fahrer, die das dann locker nehmen.
     
  18. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    116i
    da stimm ich dir zu...
     
  19. #18 Fabi189, 02.05.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin schon so dass ich's sportlich nehm mal versägt zu werden und dass ich andren mit denen ich auf der AB paar km geheizt bin nochmal nett zuwink beim ausfahren, aber find da mal jemand der das versteht....

    Ääää und BTW bin kein Ampelracer ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sebastian7, 02.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Ich fahr fast jede Woche München - Koblenz, ist so selten das mich mal jmd trifft der Bock hat...Vllt fahr ich zu den falschen Zeiten:eusa_doh:

    Aber immer wieder geil bei euch zu sehen, wie gut der 3.5er gefahren werden kann..:wink:
    könnt jeden Tag sowas lesen..

    Gruß
     
  22. #20 bmw135ipower, 02.05.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    iss halt so hier bei uns im Neidkomplexland Nr. 1

    Wir leben alle unter einem Himmel haben aber nicht alle den gleichen Horizont:wink:

    Bleib locker ich bin 17 Jahre Trekker gefahren und hab da Spass gehabt ohne Ende...zugegeben jetzt iss es noch spassiger aber die Gegener sind noch arroganter und ich steh da drüber :unibrow:
     
Thema:

Porsche Turbo Cabrio

Die Seite wird geladen...

Porsche Turbo Cabrio - Ähnliche Themen

  1. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  2. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30

    Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30: Seit geraumer Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger, ich brauche wieder ein richtiges Auto, eines ohne Navi Pro, ohne DSC ABC und XYZ. Ein Auto...