Porsche fahren macht Spaß!

Dieses Thema im Forum "Der Fun Thread" wurde erstellt von chef-1, 12.07.2012.

  1. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Mädels und Jungs.
    War letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit dem Cayman auf der Norschleife.
    Ich habe das Schnellfahren zwar irgendwie verlernt - wahrscheinlich, weil unser Hündchen immer tapfer an der Zufahrt darauf wartet, dass der Papa wieder heil zurück kommt - aber ein Video habe ich trotzdem mitgebracht.
    Habe mir die GoPro an den Helm gebaut. Die Perspektive finde ich ganz interessant. Die "Action" beim Fahren kommt gut rüber. Für realistischen Sound habe ich dazu noch ein externes Mikrofon in Ohrenhöhe montiert.
    Die Runde an sich ist zwar kein Knaller und die PerformanceBox habe ich altersbedingt auch vergessen, aber ich hoffe mal, man erkennt, warum Cayman-fahren auch im vierten Sommer noch so viel Spaß macht wie am ersten Tag :)
    Das Auto wird einfach nicht langweilig...

    Porsche at Nordschleife with helmet cam - YouTube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superjempy, 12.07.2012
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Danke fürs Video!

    Der Sound ist fantastisch! Da merkt man noch dass der Klang vom Motor kommt und nicht vom Auspuff.
    Die Aktion kommt super rüber und ich liebe das Ansprechverhalten und Drehzahl vom Sauger :D

    Warum die Meissten den Cayman als Hausfrauenporsche nennen, erkenne ich bis heute nicht.
    Nur weils kein Carrera ist, heisst das noch lange nicht dass der kein Spass machen soll.

    Ich erinnere mich gerne an die Mitfahrt im Cayman S, das sind andere Welten als ein 135i, auch wenn der Vortrieb nicht ganz so brachial ist.
    Spassfaktor: 100%, und das sind man im Video :icon_smile:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 12.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schönes video! aber haltet mich für verrückt :D das ansauggeräusch beim gangwechsel geht mir nach 3 mal so aufn sack :)
     
  5. #4 -14187-, 12.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    jupp, schönes vid. :daumen:


    @flo: wundert mich nicht :grins:
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    schönes Video!!!!:daumen:
     
  7. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du könntest, abgesehen vom Anfahren an der Zufahrt, die komplette Runde im 5. Gang fahren :baehhh:
    Ich finde es mit Geräuschen beim Schalten unterhaltsamer, respektiere aber gerne, dass es andere ruhiger mögen :winkewinke:

    Und die Meinung von superjempy teile ich auch. Wobei ich zu einem 911 in GT3-Ausführung nicht nein sagen würde. Wenn der nicht leider (für meinen bescheidenen Horizont) so unbezahlbar teuer wäre..
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 12.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haha dir abgefuckten gehts auch aufn sack? da bin ich ja beruhigt :narr:
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schön gefahren :daumen:

    Was hast du alles an Änderungen bis auf das B16?
     
  10. #9 derWasi, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    Vom Klang her denk ich immer, nicht optimal geschaltet.

    Et geht nix über Luftgekühlte Boxermotoren! :mrgreen:

    Aber das Video ist gut. Was hast du für eine Kamera benutzt?
     
  11. #10 munzi70, 13.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    qed :mrgreen:

    Nice Vid - einfach schön. Muss nicht immer letzte Rille für nen schönes Vid sein :icon_smile:
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 13.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    go pro hd hero! er schreibt was von einem externen mikro, also wirds die hd hero hd2 sein!
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    was du abgefuckter eingebildeter Premiumuser doch so alles weißt :)
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    Super Vid :daumen:

    Sind das handelsübliche Hanschuhe?! Muss mir so was auch noch zulegen :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derWasi, 13.07.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    Ich bevorzuge ja meine Golfhandschuhe zum Autofahren. Da schwitz ich nicht so drin und die mit Känguruhleder haben besonderen Grip :wink:
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Du meinst jetzt aber nicht das Zwischengas? :roll:
     
Thema:

Porsche fahren macht Spaß!

Die Seite wird geladen...

Porsche fahren macht Spaß! - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  3. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  4. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

    Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...
  5. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...