Porsche fahren macht Spaß!

Diskutiere Porsche fahren macht Spaß! im Der Fun Thread Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Mädels und Jungs. War letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit dem Cayman auf der Norschleife. Ich habe das Schnellfahren zwar irgendwie...

  1. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Mädels und Jungs.
    War letzte Woche seit langer Zeit mal wieder mit dem Cayman auf der Norschleife.
    Ich habe das Schnellfahren zwar irgendwie verlernt - wahrscheinlich, weil unser Hündchen immer tapfer an der Zufahrt darauf wartet, dass der Papa wieder heil zurück kommt - aber ein Video habe ich trotzdem mitgebracht.
    Habe mir die GoPro an den Helm gebaut. Die Perspektive finde ich ganz interessant. Die "Action" beim Fahren kommt gut rüber. Für realistischen Sound habe ich dazu noch ein externes Mikrofon in Ohrenhöhe montiert.
    Die Runde an sich ist zwar kein Knaller und die PerformanceBox habe ich altersbedingt auch vergessen, aber ich hoffe mal, man erkennt, warum Cayman-fahren auch im vierten Sommer noch so viel Spaß macht wie am ersten Tag :)
    Das Auto wird einfach nicht langweilig...

    Porsche at Nordschleife with helmet cam - YouTube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superjempy, 12.07.2012
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Danke fürs Video!

    Der Sound ist fantastisch! Da merkt man noch dass der Klang vom Motor kommt und nicht vom Auspuff.
    Die Aktion kommt super rüber und ich liebe das Ansprechverhalten und Drehzahl vom Sauger :D

    Warum die Meissten den Cayman als Hausfrauenporsche nennen, erkenne ich bis heute nicht.
    Nur weils kein Carrera ist, heisst das noch lange nicht dass der kein Spass machen soll.

    Ich erinnere mich gerne an die Mitfahrt im Cayman S, das sind andere Welten als ein 135i, auch wenn der Vortrieb nicht ganz so brachial ist.
    Spassfaktor: 100%, und das sind man im Video :icon_smile:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 12.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schönes video! aber haltet mich für verrückt :D das ansauggeräusch beim gangwechsel geht mir nach 3 mal so aufn sack :)
     
  5. #4 -14187-, 12.07.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    jupp, schönes vid. :daumen:


    @flo: wundert mich nicht :grins:
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    schönes Video!!!!:daumen:
     
  7. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du könntest, abgesehen vom Anfahren an der Zufahrt, die komplette Runde im 5. Gang fahren :baehhh:
    Ich finde es mit Geräuschen beim Schalten unterhaltsamer, respektiere aber gerne, dass es andere ruhiger mögen :winkewinke:

    Und die Meinung von superjempy teile ich auch. Wobei ich zu einem 911 in GT3-Ausführung nicht nein sagen würde. Wenn der nicht leider (für meinen bescheidenen Horizont) so unbezahlbar teuer wäre..
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 12.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haha dir abgefuckten gehts auch aufn sack? da bin ich ja beruhigt :narr:
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schön gefahren :daumen:

    Was hast du alles an Änderungen bis auf das B16?
     
  10. #9 derWasi, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    Vom Klang her denk ich immer, nicht optimal geschaltet.

    Et geht nix über Luftgekühlte Boxermotoren! :mrgreen:

    Aber das Video ist gut. Was hast du für eine Kamera benutzt?
     
  11. #10 munzi70, 13.07.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    qed :mrgreen:

    Nice Vid - einfach schön. Muss nicht immer letzte Rille für nen schönes Vid sein :icon_smile:
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 13.07.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    go pro hd hero! er schreibt was von einem externen mikro, also wirds die hd hero hd2 sein!
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    was du abgefuckter eingebildeter Premiumuser doch so alles weißt :)
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    Super Vid :daumen:

    Sind das handelsübliche Hanschuhe?! Muss mir so was auch noch zulegen :roll:
     
  15. #14 derWasi, 13.07.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    Ich bevorzuge ja meine Golfhandschuhe zum Autofahren. Da schwitz ich nicht so drin und die mit Känguruhleder haben besonderen Grip :wink:
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Du meinst jetzt aber nicht das Zwischengas? :roll:
     
  17. #16 Querdenker, 13.07.2012
    Querdenker

    Querdenker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Video ist gut.............wäre noch besser wenns ein 135i wäre. :-)
     
  18. #17 chef-1, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das sind Fahradhandschuhe, die ich mal vor 5 Jahren beim Aldi gekauft hab. Seit dem haben sie sich auf der Nordschleife bestens bewährt.
    Die Kamera ist die GoPro Hero 2.
    Am Auto habe ich folgendes umgebaut:
    Recaro Pole Position
    Überrollbügel
    6-Punkt Gurte
    B16 Damptronic
    H&R Stabis (hinten einstellbar)
    OZ Ultras mit Michelin Cup+
    mehr Sturz
    zus. Servoölkühler
    GT3 Bremsluftschaufeln
    zus. Bremsbelüftungsschläuche
    Abgasanlage komplett
    leichtere Batterie
    ein paar Teppiche im Kofferraum entfernt
     
  19. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was hast du mit der Abgasanlage angestellt? Gern auch per PN :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Fächerkrümmer, Sportkats und Sportendschalldämpfer
     
  22. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mehr Input bitte, bin momentan auch am suchen :D Was hälst du von Oettle? Hab da bisher nichts negatives gelesen.
     
Thema:

Porsche fahren macht Spaß!

Die Seite wird geladen...

Porsche fahren macht Spaß! - Ähnliche Themen

  1. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  2. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  3. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  4. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...