Porsche 911 Carrera T

Diskutiere Porsche 911 Carrera T im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ... So bekam er dann von Porsche das kürzer übersetzte Getriebe des Carrera S spendiert, on top noch ein kürzerer Schalthebel. Daß der Carrera S...

  1. #41 Der Jens, 10.06.2018
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Daß der Carrera S kürzer übersetzt ist, halte ich für unwahrscheinlich. Beim T scheint das aber der Fall zu sein, jedenfalls läßt der höhere Normverbrauch darauf schließen.

    Gibt es irgendwo technische Daten inklusive der Übersetzungen ?
     
  2. #42 eisheilig, 11.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    3.188
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Torsten, meinen Glückwunsch!
    Das ist ein absolutes Traumauto.
    Ich denke, dass du hier alles richtig gemacht hast.
    Und im Gegensatz zu den ganzen GT-Rennern ist das irgendwie dann doch ein mich deutlich ansprechenderes Konzept - zumal du und ich uns hinsichtlich des Einsatzraums des Fahrzeuges sehr ähnlich sind: Landstraße im Schwerpunkt und ggf. mal Rennstrecke.
    Ich denke, dass du in dieser Hinsicht mit dem T wirklich ein Auto gefunden hast, was alles auf den Punkt bringt.
    Allzeit gute Fahrt!
     
    fridolin, gamaR, eisheilig und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 1er Turbo, 11.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Sind wir doch mal ehrlich. Ein GT3 ist ja gut und schön. Aber auf der Landstraße wirst du das Auto nie so bewegen können wie es sich gehört. Für einen Einkauf ist er im Vergleich zu Turbo oder normalen 11ern auch nicht geeignet und komfortabel geht auch anders. Wenn man nicht regelmäßig Rennstrecke fährt ist das in meinen Augen die falsche Wahl. Da passt der 911 T oder auch ein Oldtimer oder Boxster oder oder oder doch viel besser in den Alltag und bietet einem auch mal die Möglichkeit schöne Passstraßen außerhalb Deutschlands zu erkunden.
     
  5. #45 eisheilig, 11.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Naja, zuletzt gab es ja den GT3 mit Touring.Paket zu bestellen. Der kam dann unspektakulär ohne Flügel und genau die beiden Fahrzeuge wurden oft in der Fachpresse verglichen. :nod:

    Der GT3-Touring hat im Gegensatz zum "kleinen" Touring 911T einen 4,0l Saugmotor mit völlig anderer Hochdrehzahl-Charakteristik. Hat beides was, aber zum einen wollte ich jetzt wieder einen Turbomotor, zum zweiten kostete der GT3-T auch fast 50k € mehr :swapeyes_blue: und zum dritten wäre ich da höchstwahrscheinlich gar nicht rangekommen. Die GT-Fahrzeuge bei Porsche werden handverlesen verteilt, da ticken die Uhren echt anders, man muss sich regelrecht drauf bewerben.
    Die Betriebskosten eines GT3 jetzt mal ganz ausser acht gelassen, auch da spielt er in einer ganz anderen Liga. Ob Versicherung oder Wartung zahlt man da echten Express Zuschlag. Der 911T ist da echt genügsam, sogar im Verbrauch, auch wenn das bei solchen Fahrzeugen natürlich keine Rolle spielen sollte!

    Hier mal zwei schöne Videos:



     
    Colt Steele, Reebox und Roy gefällt das.
  6. #46 1er Turbo, 11.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Den hatte ich wohl völlig aus meinen Gedanken gestrichen. Aber ist er außer dem fehlenden Spoiler auch anders abgestimmt als der normale GT3?
    Ich persönlich sehe einfach nicht den Sinn hinter einem Supersportwagen wenn ich diesen nicht artgerecht bewegen kann. Für die Straße ist ein guter flotter Sportwagen doch viel besser und nützlicher. Ich fahre z.B. immer extra Landstraße anstatt Autobahn um meinen 1er artgerecht zu bewegen. Er ist für mich kein Autobahncruiser sondern ein sportlicher Wagen mit dem Kurven Spaß machen. Aber mit einem GT3 oder MClaren reicht ja die Landstraße nicht. Deswegen ist deine Entscheidung für den 911T nicht nur aus finanzieller Sicht sinnvoll.
     
  7. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    3.197
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fahrzeug :daumen: :blumen:
    Grandioser Wagen...so wie es dir ging, hatte ich den ehrlich gesagt auch noch nie auf den Schirm...ich selbst bin immer so nach Turbo, GT4, GT2RS oder GT3RS am schauen...
    Aber das was du da an Land gezogen hast, samt der Ausstattung als Handschalter mit Sperre etc., ist einfach nur Sahne. Selbst die Farbe passt so unglaublich geil bei dem Wagen, das ich einfach nur begeistert bin.

    Und was mich bei Porsche jedesmal fasziniert...die Kisten sehen Serie schon immer so unglaublich gut aus und funktionieren auch so unglaublich gut. Da braucht es kein anderes Fahrwerk, da braucht es auch keine anderen Felgen und Reifen, oder schon gar keine andere Bremse! DAS PASST EINFACH ALLES!!

    Hammer...

    Schön, das man hier sowas lesen und miterleben kann...weiter so...

    Dir Torsten allzeit gute Fahrt und immer viel viel Freude mit dem tollen Wagen :daumen:
     
    Dexter Morgan und eisheilig gefällt das.
  8. #48 Dani_93, 11.06.2018
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Das sehe ich ganz anders. Nur weil ich einen Wagen nicht komplett ausfahren kann (kenne ich selbst bspw. vom R8 V10 Plus den ich schon öfter gefahren bin), heißt das ja nicht dass er weniger Spaß macht. Den GT3 (997.2) bin ich schon selbst gefahren und mich hat kein einziges anderes Auto so sehr gepackt wie dieser Wagen, sicher auch ein Grund warum ich heute auch einen hochdrehenden Saugmotor (für einen GT3 reicht's leider nicht :mrgreen:) fahre. Auch bei gleicher Gangart hat mir der GT3 auf kurvigen Landstraßen deutlich mehr Freude gemacht als ein 997.2 Carrera den ich gefahren bin, das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge.

    Ist letztendlich natürlich wieder Geschmackssache, auch Torsten steht bei seinem Fahrprofil sicher mehr auf Turbomotoren, mich persönlich fasziniert der Motor im GT3 mit seinem unverwechselbaren Klangbild und den wahnsinnigen querdynamischen Reserven mehr als jeder Turbo und ich bin jetzt schon traurig, dass der nächste GT3 vermutlich kein Sauger mehr sein wird. Für mich ist der GT3 der puristischste aller 911er.
     
    #1er, snakeshit87, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  9. #49 1er Turbo, 11.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Ja da sind die Ansichten einfach verschieden. Ich hätte solche Autos auch gern, also jetzt kein Porsche (einfach nicht mein Design), aber dann will ich auch ne Rennstrecke dazu. Wenn das Geld igendwann einmal vorhanden ist, kommt bei mir ne Kartbahn in den Garten. Ich bevorzuge Sportwagen mit denen man auch entspannt Cruisen kann. Deshalb wäre ein Cabrio-Sportwagen für mich besser geeignet als ein Hardcore-Renner wie der GT3. Und selbst wenn ich das Auto und die Zeit für Renstreckenfahrten hätte, wäre mir der Wagen vermutlich zu schade .
    Ich finde auch Oldtimer super. Toller Klang, entspanntes Fahren und eine wunderbare Optik die heute meiner Meinung nach unerreicht ist.
     
    Dani_93 gefällt das.
  10. #50 eisheilig, 11.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Genau das ist es Dave: Out of the box ready to race! Danke :blumen:

    Vor allem mit den Sitzen :icon_cool:

    DSC06123.JPG
     
    fridolin, BlackE87, snakeshit87 und 3 anderen gefällt das.
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    3.197
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    einfach ganz klar auf den Punkt gebracht :daumen:

    Die Sitze sind der Wahnsinn... :nod:
     
  12. #52 1er Turbo, 11.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Die Sitze sind lecker. Aus Carbon?
     
  13. #53 Dani_93, 11.06.2018
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.080
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Oh ja, 100% Zustimmung. Selbst meine Freundin habe ich da auf meiner Seite, sie findet Oldtimer auch klasse. Wir haben leider nicht den Platz für noch mehr Autos aber irgendwann möchte ich so etwas definitiv haben. Muss ja kein unbezahlbarer 356, 964 oder sonst was sein, einen schönen Käfer fände ich auch toll.
     
    1er Turbo gefällt das.
  14. #54 1er Turbo, 11.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Ich weiß nicht warum, aber die alten 911er gefallen mir auch optisch im Vergleich zu den neuen, welche dennoch faszinierende Autos sind. Bei uns boomt gerade das Geschäft mit Mietgaragen. Ich wohne auf dem Land und oft haben die Häuser nur 2 Garagenstellplätze und einen Hof davor. Da aber meistens schon vier Fahrzeuge diesen vollständig einnehmen, mieten sich viele Herren mit 50 die Garage, kaufen dann den ersparten Porsche und stellen den dort rein. Diese Garagen kommen an jeder Ecke aus dem Boden und sind bewacht. Ich finde die Idee nicht doof. So ist der Wagen auch im Winter sicher und man kommt dennoch jeder Zeit dran wenn man eine Garage im Nebenort hat.
    Was für viele bisher ein Hindernis beim Porsche oder Oldtimerkauf war ist jetzt keines mehr.
     
  15. #55 eisheilig, 11.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    1er Turbo gefällt das.
  16. #56 eisheilig, 11.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Seit das Geld auf der Bank nichts mehr bringt, flüchten viele in Sachwerte wie Immobilien (Betongold) oder Oldtimer (Garagengold). Man muss sich allerdings in der Materie auskennen, um nicht übervorteilt zu werden. Zudem darf man nicht vergessen, dass hier Betriebskosten entstehen, selbst wenn man nicht fährt.
    Der Markt ist umkämpft und mehr oder minder abgegrast. In Japan kann man noch das ein oder andere Schnäppchen machen, weil dort nicht so einfach ranzukommen ist, wie an Fahrzeuge aus den USA. Japan-Importe sind oftmals sehr gut gepflegt, dort sind europäische Autos Statussymbole und werden entsprechend gehegt.

    Alte 911 sind natürlich echt ein Hingucker, fahrtechnisch aber auch nicht mehr mit heutigen Autos zu vergleichen, weder von der Leistung, noch vom Fahrverhalten. Zudem Groschengräber, Ersatzteile und Werkstätten kosten richtig Geld und wie häufig man gerade bei alten Porsche ins Klo greifen kann, ließt man oft im Netz. Mir war das zu heikel, auch wenn ich z.B. einen 993 targa wirklich gerne hätte! Die hohen Werte locken zwielichtige Gestalten auf den Plan, die vor nichts zurückschrecken. Da wird in Hinterhöfen gebastelt und getürkt bis der Arzt kommt.
     
    fridolin, Dexter Morgan und 1er Turbo gefällt das.
  17. #57 Der Jens, 11.06.2018
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    993er sind preislich auch schon vollkommen abgehoben, da macht man in absehbarer Zeit keinen Gewinn mit. Dito für die noch älteren.
    In den letzten 5 bis 8 Jahren sind die alten luftgekühlten enorm angezogen, das kann so nicht weiter gehen, das hatte schon etwas blasenhaftes. Ich denke in den nächsten ca. 5 Jahre werden die Preise relativ stabil sein.

    Ich hatte Glück: hab mein Carrera Cabrio Baujahr 88 in 2008 mit 149.000 km für 25 k€ gekauft und vor 1 Jahr mit 180.000 km für 47 k€ verkauft.
    Hab in der Zeit aber auch rund 15 k€ reingesteckt.
     
    Dexter Morgan und 1er Turbo gefällt das.
  18. #58 1er Turbo, 11.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
    Dann wiegen die Sitze kaum was, auch wenn sie nicht Vollcarbon sind.

    Das mit den alten Porsche ist interessant. Es gibt manche Porsche aus 1970 bis 1990 für 60k bis 70k Euro. Sind das dann die besagten Fälle oder sind diese Preise realistisch?

    Bei einem Oldtimer kommt es auch nicht auf Leistung, Fahrverhalten etc an. Da sind andere Faktoren wichtiger. Mein Nachbar fährt ein wunderschönes E-Type Cabrio. Das lässt seinen Porsche 911 aus 2010 ganz bleich aussehen. Diese Lautstärke und Klangkulisse ist unglaublich. Und dann dieses Design. Aber das ist das was mit an Oldtimern gefällt. Dieser völlig ehrliche Klang und diese mechanischen Geräusche.
    Deswegen ist ein modernes Auto schwer zu vergleichen mit den Autos des letzten Jahrhunderts.
     
  19. #59 eisheilig, 14.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Jetzt auch in pflegeleicht mit Nano-Versiegelung :nod:

    IMG_20180608_160434.jpg IMG_20180608_160412.jpg IMG_20180608_160422.jpg IMG_20180608_160402.jpg
     
    UPZ, Colt Steele, Dani_93 und 7 anderen gefällt das.
  20. #60 1er Turbo, 14.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Marc
Thema:

Porsche 911 Carrera T

Die Seite wird geladen...

Porsche 911 Carrera T - Ähnliche Themen

  1. Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86

    Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86: Hey hallo, kurze Vorstellung vorab meinerseits. Seit knapp einer Woche bin ich Besitzer eines BMW 120D Bj. 05/2004, also den M47 Motor....
  2. [Verkauft] Original Porsche Alcantarahülle Apple iPad

    Original Porsche Alcantarahülle Apple iPad: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine neue, unbenutzte und hochwertige iPad Hülle inkl. Staubbeutel und der originalen Verpackung von...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. [Verkauft] Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE

    Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine neue, unbenutzte und hochwertige iPhone 5/5S/SE Hülle von Porsche. Die Hülle wurde aus Original...
  5. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden