Porsche 911 Carrera T

Diskutiere Porsche 911 Carrera T im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Inspiriert durch die Beiträge im M2 Umbau Thread von Roy (Chris) hier nun die ausführliche Vorstellung (m)eines Traum von Auto: Wer mich noch aus...

  1. #1 eisheilig, 08.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Inspiriert durch die Beiträge im M2 Umbau Thread von Roy (Chris) hier nun die ausführliche Vorstellung (m)eines Traum von Auto:

    Wer mich noch aus den seligen 1er M Zeiten kennt, hat es mitverfolgt und gelesen. Ich hatte den 1M für einen Cayman GT4 weggegeben, weil ich der Meinung war, daß ich darauf 10 Jahre gewartet habe. Ein Cayman mit großem Motor!
    Leider ist nicht alles Gold was glänzt und ich musste mir eingestehen, dass es das nun eben doch nicht ist. Zuviele Parameter passten nicht, es war schlichtweg nicht mein Auto, der Funke sprang nicht über. Zu kompromisslos, als Sauger zu schwach im Antritt -war ich doch durch den BMW Biturbo versaut- und diverser anderer Kleinigkeiten, summierten sich zum Entschluss, den GT4 nach 8 Monaten wieder zu verkaufen. Ohne Verlust wohlgemerkt, das PZ hat ihn zum Neupreis zurück gekauft!

    Es folgte zunächst der Genesis, der jedoch einen ganz anderen Platz als hervorragende Reise Limousine einnahm. Für den sportlichen Teil sollte dann ein TTRS als Handschalter sorgen, ging aber auch mal so gar nicht. Zu bieder, zu sehr untersteuernd, irgendwie nicht besonders genug. Kein Funke...

    Die Monate gingen ins Land und der Traum vom Elfer manifestierte sich mehr und mehr, aber welcher? Ein 993, oder doch lieber einen 997? Letztendlich kann man nirgends schlimmer und vor allem teurer ins Klo greifen, als bei alten 11ern! Das Thema gebraucht also wieder verworfen, aber was war das? Wiederauflage des seligen 911T aus 1967??

    Nee, Leichtbau Marketing Gag mit lediglich 20kg weniger Gewicht, lachhaft! Dachte ich...

    1920_911toldvsnew.jpg
     
    Roy, Reebox, Dani_93 und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 ThomasBMW, 08.06.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Vertrag schon unterschrieben? :mrgreen:
     
  3. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4.017
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Torsten du Granate :winkewinke:
    Ein sehr schönes Wägelchen hast du dir da gegönnt! :daumen:
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt .... und immer schön auf die Hasen aufpassen... :mrgreen:
     
    Roy und eisheilig gefällt das.
  5. #5 m3cecotto, 08.06.2018
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    In Anlehnung an eine Serie im TV
    „ Das T steht für Thorsten „
    Toller Wagen , tolle Farbe
     
  6. #6 m3cecotto, 08.06.2018
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    In Anlehnung an eine Serie im TV
    „ Das T steht für Torsten „
    Toller Wagen , tolle Farbe
     
    eisheilig gefällt das.
  7. #7 eisheilig, 08.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Der Thread im PFF bzgl. des T füllte sich jedoch mehr und mehr mit Hintergrund Informationen, die mich aufhorchen ließen. Der Leichtbau Aspekt war nur nebensächlich, die Reize lagen ganz woanders und selbst für Porschekenner erst auf den zweiten und dritten Blick erkennbar!

    Es sollte ein puristisches Modell sein, quasi back to the roots. Ein Handschalter, knackig und kernig, nicht so weichgespült wie die ganzen PDK Aspiranten. So bekam er dann von Porsche das kürzer übersetzte Getriebe des Carrera S spendiert, on top noch ein kürzerer Schalthebel. Das ganze gepaart mit der mechanischen Sperre PTV, wohlgemerkt nur bei Handschaltung! Leider ist auch das PDK bestellbar gewesen, wo dann sämtliche eben genannten Features entfielen :shock:

    Kam für mich nicht in Frage, ein Handschalter sollte es sein.

    Der oben angesprochene Leichtbau Aspekt ist eigentlich nur ein Nebeneffekt, und zwar vom Gedanken, den T kerniger, sportlicher zu machen. Weniger Dämmung, Leichtbauscheiben die sonst den GT-Modellen vorbehalten sind und eine optional fehlende Rückbank lassen den Sound ungefilterter in den Innenraum! Die serienmäßige Sportabgasanlage tut ihr übriges, der Sound ist innen wie außen einfach göttlich. :nod:

    Optisch runden graue Kontraste den 11er ab: Serienmäßige 20 Zöller, seitliche Schriftzüge, Seitenspiegel sowie hintere Schriftzüge und Motorgrill sind in achatgrau lackiert.
    Dazu gesellt sich das 20mm tiefere Fahrwerk in Serie, welches sonst erst ab S bestellbar ist!

    Alles in allem ein gelungenes Konzept, wenn man es denn dann verstanden hat. Fehlt dann nur noch eine dem Ursprung entsprechende 70er Knallfarbe und voila, da ist er: :icon_cool:

    DSC05930.JPG DSC05986.JPG DSC05942.JPG DSC05943.JPG DSC05603.JPG DSC05617.JPG
     
    Magin, j1mmy, Triplets und 22 anderen gefällt das.
  8. #8 1er Turbo, 08.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Eine Frage jetzt wo es den extra Thread gibt:
    Hat der nicht eine Hinterachslenkung? Ich glaub das hab ich mal gelesen oder gehört die zu nem anderen Auto?
     
  9. #9 eisheilig, 08.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Dani, Felix, freut mich von euch zu lesen :winkewinke:

    Ich denke immer noch gerne an die kurze Stippvisite bei euch in W zurück :nod:. Höchstwahrscheinlich komme ich alsbald wieder an die Wupper, ich bekomme in den nächsten zwei Wochen meinen neuen e-smart von dort (ich weiss, ich bin bekloppt :narr:).
     
  10. #10 eisheilig, 08.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Die Hinterachslenkung war optional bestellbar und da habe ich auch kurz gezuckt, konnte mich dann aber nicht wirklich dafür entscheiden, weil es zum einen gegen das puristische Konzept geht und zum anderen sehr kontrovers diskutiert wird. Von genial bis nicht spürbar ist alles dabei, auch in der Fachpresse!
     
    Roy und 1er Turbo gefällt das.
  11. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Wer ist das nicht ? :mrgreen:
    Melde dich gerne wenn es soweit ist - vielleicht können wir wieder kurzfristig was organisieren :winkewinke:
     
    eisheilig und Dexter Morgan gefällt das.
  12. #12 1er Turbo, 08.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Oh okay. Ich dachte schon das es spürbar ist, kenne es aber v.a. bei Autos mit langem Radstand. Ich kann mir auch vorstellen dass es bei Sportwagen nicht so notwendig ist wie bei großen Fahrzeugen die ja manchmal eher unbeweglich daher kommen. Deine Entscheidung dagegen kann ich nachvollziehen wenn du das Konzept des T konsequent durchziehen willst.
     
  13. #13 ThomasBMW, 08.06.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Fehlt noch die Jägermeister Folierung :unibrow:

    Aber Respekt, top Auto :daumen:
     
    Reebox, eisheilig und 1er Turbo gefällt das.
  14. #14 1er Turbo, 08.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Nutzt du das Auto nur im Sommer und an Wochenenden wenn ich fragen darf?
     
  15. #15 Dexter Morgan, 08.06.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    7.719
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    @eisheilig : Ich habe im anderen Thread nicht auf Deinen richtigen Namen geachtet. Das Kennzeichen ist ja sogar doppelt super!
     
    eisheilig gefällt das.
  16. #16 eisheilig, 08.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ist ohne Saison angemeldet und soll oft und gerne bewegt werden. Beim 1er M hab ich immer aufs Wetter geachtet und mich selbst des Fahrspasses beraubt, passiert mir mit dem 911 nicht! Werde mir auch Winterbereifung zulegen und bei einem Wintertraining auf Schnee und Eis teilnehmen :daumen:
    Dafür hab ich ihn heute vom Nano versiegeln abgeholt, der Lack ist ab jetzt mit einem klaren Wasserstrahl wieder sauber :icon_cool:
     
    test0r und 1er Turbo gefällt das.
  17. #17 eisheilig, 08.06.2018
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Hier noch weitere Bilder:

    IMG_20180509_101459.jpg IMG_20180509_101700.jpg IMG_20180509_145939.jpg IMG_20180509_150307.jpg DSC05930.JPG DSC06007.JPG
     
    snakeshit87, Whitey, test0r und 7 anderen gefällt das.
  18. #18 1er Turbo, 08.06.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    So in rot macht er selbst für meine Augen etwas her. Wir haben hier leider nur schwarze oder weiße 911er und das obwohl ich quasi im Zentrum Porsche und Mercedes wohne. Ich seh die Fahrzeuge auch zu oft. Sie sind für mich (leider) nicht mehr exotisch. Ich sehe seltener einen M2 als einen 991 Turbo z.B.
    Wie gesagt sticht dein roter Flitzer aber aus der Masse heraus und da würden sich auch in Stuttgart einige Leute umdrehen.
    Und ich finde es gut dass du kein Garagenauto ohne Bewegung daraus machst. Einen Leistungssportler mit Spieltrieb sollte man nicht von seiner Lieblingbeschäftigung abhalten.
     
  19. #19 Dexter Morgan, 08.06.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    7.719
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Rot? Das ist Jägermeister!
     
    gamaR und 1er Turbo gefällt das.
  20. #20 ThomasBMW, 08.06.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Die Jugend ist unwissend... :mrgreen:
     
    1er Turbo und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Porsche 911 Carrera T

Die Seite wird geladen...

Porsche 911 Carrera T - Ähnliche Themen

  1. Der neue VW T-Roc R

    Der neue VW T-Roc R: Mir gefällt er - was ist eure Meinung dazu? https://de.motor1.com/news/306457/vw-t-roc-r-2019-daten/ [IMG]
  2. 5:19.55 - Ist der neue Nordschleifenrekord von Timo Bernhard im Porsche 919 Evo noch zu schlagen?

    5:19.55 - Ist der neue Nordschleifenrekord von Timo Bernhard im Porsche 919 Evo noch zu schlagen?: Ist der neue Nordschleifenrekord von Timo Bernhard im Porsche 919 Evo noch zu schlagen (5:19.55)?
  3. Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86

    Den 120D e87 als T-Car zu meinem BMW Z4 E86: Hey hallo, kurze Vorstellung vorab meinerseits. Seit knapp einer Woche bin ich Besitzer eines BMW 120D Bj. 05/2004, also den M47 Motor....
  4. [Verkauft] Original Porsche Alcantarahülle Apple iPad

    Original Porsche Alcantarahülle Apple iPad: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine neue, unbenutzte und hochwertige iPad Hülle inkl. Staubbeutel und der originalen Verpackung von...
  5. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden