Polyurthan Fahrwerksbuchsen für 1er?

Diskutiere Polyurthan Fahrwerksbuchsen für 1er? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat jemand von Euch bereits Lieferanten gesehen von Polyurethan Fahrwerksbuchsen für den 1er? Powerflex liefert noch keine, und ich hätte gerne...

  1. #1 gTa@Belgien, 08.09.2008
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von Euch bereits Lieferanten gesehen von Polyurethan Fahrwerksbuchsen für den 1er? Powerflex liefert noch keine, und ich hätte gerne die Serienbuchse durch hartere, hochwertigere Ersetzt.

    Thanks. ;)

    Gilles
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pisten1er, 08.09.2008
    pisten1er

    pisten1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte ich auch schon verzweifelt nach gesucht, hast du bei Powerflex mal angefragt?
     
  4. #3 Catahecassa, 08.09.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 gTa@Belgien, 08.09.2008
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hab'ich, kein Satz. Mussen alle ausgesugt werden. :? Und in die ETK find'ich keine Angaben von Grosse usw...
     
  6. #5 gTa@Belgien, 02.09.2009
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen hat Powerflex ein Kit in Entwicklung. Ich habe zwei Wochen zurück nochmal angerufen, und ein Kit für E90ua und E81ua soll etwa am Jahreswechsel verfügbar sein.

    Dinancars.com hat auch einen Kit, wo auch die vordere Zugstreben dabei sind, inklusive hartere Buchsen. Kostet jedoch ziemlich viel Geld (800 USD ohne Importtax und Versendungskosten). Wird angeboten via birdsauto.co.uk ...

    Birds hat jedoch auch einen eigenen Kit für die Buchsen des hinteres Subframe. Es sind vier Buchsen die erheblich harter sind als die Serienbuchsen, etwa die Härte vom M3. Soll in Kombination mit non-Runflat Reifen eine besondere Vebesserung in Präsizion bringen. Habe die Dinger gleich bestellt, Freitag sind sie da und nächste Donnerstag wirden sie montiert. Ich werde sicher berichten wie das ausseht nachher. ;-)





    Dazu hab'ich jedoch noch eine Frage. Ich habe bereits etwa gehört/gelesen vom Umbau von M3-Fahrwerksteile im 1er. Welche Teile sind das exakt?

    Und spezifisch : wurden die Zugstreben vom M3 (Teil n.14 hier : http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/frnt_axle_support_wishbone_tension_strut/ ) passen beim Einser (Teil n.6 hier : http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/frnt_axle_support_wishbone_tension_strut/ )? Oder vielleicht eben nur der Gummilager (Teile 15 und 7 in gleiche Links)?

    Hat jemand eine Ahnung? Oder weiss jemand welche M3-Fahrwerksteile im Einser umgebaut werden können?



    Herzlichen Dank!

    Gilles
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Môge Gilles,

    Nope, die passen niet, tenzij je de hele voorwielophanging van de M3 in je wagen bouwt. Denk dat dat echter een tikkie teveul van 't goede is, niet? De rubbers passen echter bij mijn weten wel. En voor nog geen €25 het proberen waard.

    Groetjes van je noorderbuur,

    Paul



    Übersetzung: Nein, die passen nicht, es sei denn man baut die ganze Vorderradaufhängung inklusive Vorderachsträger vom M3 ein. Vermutlich ein bissl zuviel des Gutes. Gummis passen aber IMHO, und für noch keinen €25 mal ein Versuch wert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gTa@Belgien, 02.09.2009
    gTa@Belgien

    gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Aha, thanks!

    Kevin Bird von birdsauto.co.uk berichtete heute das er die Zugstreben vom M3 im 335i verbaut hat, und das passte. Du bist also sicher das das nicht so ist beim 1er? Aber die Gummilager von diese M3-Zugstreben passen doch?

    Schön. 8)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dann hat er aber das Gelenkpunkt nachbearbeitet, denn sonst geht das nicht.
     
Thema:

Polyurthan Fahrwerksbuchsen für 1er?

Die Seite wird geladen...

Polyurthan Fahrwerksbuchsen für 1er? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.