Polyurthan Fahrwerksbuchsen für 1er?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von gTa@Belgien, 08.09.2008.

1. #1 gTa@Belgien, 08.09.2008
    gTa@Belgien

gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

Hat jemand von Euch bereits Lieferanten gesehen von Polyurethan Fahrwerksbuchsen für den 1er? Powerflex liefert noch keine, und ich hätte gerne die Serienbuchse durch hartere, hochwertigere Ersetzt.

Thanks. ;)

Gilles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pisten1er, 08.09.2008
    pisten1er

pisten1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte ich auch schon verzweifelt nach gesucht, hast du bei Powerflex mal angefragt?

4. #3 Catahecassa, 08.09.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

5. #4 gTa@Belgien, 08.09.2008
    gTa@Belgien

Hab'ich, kein Satz. Mussen alle ausgesugt werden. :? Und in die ETK find'ich keine Angaben von Grosse usw...

6. #5 gTa@Belgien, 02.09.2009
    gTa@Belgien

Inzwischen hat Powerflex ein Kit in Entwicklung. Ich habe zwei Wochen zurück nochmal angerufen, und ein Kit für E90ua und E81ua soll etwa am Jahreswechsel verfügbar sein.

Dinancars.com hat auch einen Kit, wo auch die vordere Zugstreben dabei sind, inklusive hartere Buchsen. Kostet jedoch ziemlich viel Geld (800 USD ohne Importtax und Versendungskosten). Wird angeboten via birdsauto.co.uk ...

Birds hat jedoch auch einen eigenen Kit für die Buchsen des hinteres Subframe. Es sind vier Buchsen die erheblich harter sind als die Serienbuchsen, etwa die Härte vom M3. Soll in Kombination mit non-Runflat Reifen eine besondere Vebesserung in Präsizion bringen. Habe die Dinger gleich bestellt, Freitag sind sie da und nächste Donnerstag wirden sie montiert. Ich werde sicher berichten wie das ausseht nachher. ;-)

Dazu hab'ich jedoch noch eine Frage. Ich habe bereits etwa gehört/gelesen vom Umbau von M3-Fahrwerksteile im 1er. Welche Teile sind das exakt?

Und spezifisch : wurden die Zugstreben vom M3 (Teil n.14 hier : http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/frnt_axle_support_wishbone_tension_strut/ ) passen beim Einser (Teil n.6 hier : http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/frnt_axle_support_wishbone_tension_strut/ )? Oder vielleicht eben nur der Gummilager (Teile 15 und 7 in gleiche Links)?

Hat jemand eine Ahnung? Oder weiss jemand welche M3-Fahrwerksteile im Einser umgebaut werden können?

Herzlichen Dank!

Gilles

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Môge Gilles,

Nope, die passen niet, tenzij je de hele voorwielophanging van de M3 in je wagen bouwt. Denk dat dat echter een tikkie teveul van 't goede is, niet? De rubbers passen echter bij mijn weten wel. En voor nog geen €25 het proberen waard.

Groetjes van je noorderbuur,

Paul

Übersetzung: Nein, die passen nicht, es sei denn man baut die ganze Vorderradaufhängung inklusive Vorderachsträger vom M3 ein. Vermutlich ein bissl zuviel des Gutes. Gummis passen aber IMHO, und für noch keinen €25 mal ein Versuch wert.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gTa@Belgien, 02.09.2009
    gTa@Belgien

Aha, thanks!

Kevin Bird von birdsauto.co.uk berichtete heute das er die Zugstreben vom M3 im 335i verbaut hat, und das passte. Du bist also sicher das das nicht so ist beim 1er? Aber die Gummilager von diese M3-Zugstreben passen doch?

Schön. 8)

10. P0114

P0114 Gesperrt!

Dann hat er aber das Gelenkpunkt nachbearbeitet, denn sonst geht das nicht.

Thema:

Polyurthan Fahrwerksbuchsen für 1er?

Die Seite wird geladen...

Polyurthan Fahrwerksbuchsen für 1er? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....