Polternde Vorderachse

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SimCl, 18.06.2010.

1. SimCl

SimCl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Einen schönen guten Tag euch.
    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Einser. Nach nun mittlerweile gut 10000 km fängt die linke Vorderachsaufhängung das poltern an wie bei einem alten E30. Die von mir "hochgeschätzte" Werkstatt der Nürnberger NL erklärte mir allerdings, dass dies angeblich von den Runflatreifen her rühren soll. Mein Meinung dazu ist, das ich die Reifen nicht erst seit 200 km montiert habe und sie die restliche Strecke ohne poltern gefahren sind. Auch mein leider verschiedener Vorgänger hatte diese bescheidenen Reifen montiert und belästigte einen nicht mit einer polternden Vorderachse. Die Antwort des "fähigen" Werkstattmeisters, ich soll "widderkommen wenns lauder wornn is". Soll man sich das mal wieder gefallen lassen? Oder hatte dieses Problem schon mal jemand?
    War gerade eben vor der Arbeit dort, also vieleicht fahr ich nachher auf dem Rückweg wieder vorbei und bestehe drauf dass sie nachsehen. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris911, 18.06.2010
    chris911

chris911 Guest

solangsam bekomme ich den eindruck, dass DIE (Anm. d Red.: BMW) ziemlich viele "komische" geräusche auf die reifen schieben.
    bei mir haben sie nach geräuschen im bereich der vorderen bremsen auch gesagt, das komme von den reifen .. (ebenfalls ROF)

ich persönlich glaube nicht, dass ein polterndes geräusch im achsbereich von den reifen kommen kann!

nicht besonders hilfreich mein beitrag, dennoch schöne grüße

4. #3 HeiTech, 18.06.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Yep!
    Bei mir war es zuerst der Eibach-Stabi, dessen Lager ausgeschlagen waren und er deshalb Kontakt mit den Spurstangen aufgenommen hat. Austausch der Lager brachte Besserung, da das Vertrauen bei mir allerdings dahin war, habe ich zwischenzeitlich auf den M3-Stabi umgerüstet.
    Nun ist definitiv kein Kontakt mehr da und es poltert trotzdem noch ein wenig vor sich hin. Beim User "Sonnenjunge" besteht auch dieses Problem und inzwischen wurden bei ihm defekte Stützlager diagnostiziert. Das allerdings auch erst nach einigen "Untersuchungen".

5. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hast Du evtl. den Luftdruck zwischenzeitl. erhöht?

Ich fahre seit einer Woche einen deutlich erhöhten Luftdruck und
    daß klingt auch polternder als vorher.

6. SimCl

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Erst einmal danke für eure Antworten.
    Zum Luftdruck, den habe ich noch nicht einmal überprüft. Kann es also auch nicht dran liegen. Auf dem Rückweg bin ich allerdings nochmal bei der NL meines Vertrauens vorbeigefahren oder auch geringsten Mistrauens und habe mich geweigert mit dem Auto so weiter zu fahren. Nun haben sie ihn auch behalten und sehen mal nach, wenn auch zähneknirschend.

7. SimCl

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Guten Abend
    Nachdem ich nun mein Auto 3 Tage lang bei der NL Nürnberg hatte um das Poltern zu beheben. Bekam ich die Antwort, für mein Problem gebe es keine Lösung und ich solle in einem halben Jahr wiederkommen. Ist es nun wirklich so, dass ich mich mit dem poltern abfinden muss. Obwohl ich bestätigt bekam, dass es ein abnormales Geräusch ist. Und es bei jedem schlecht eingelassenem Kanaldeckel oder gröberen Unebenheit auftritt.
    Das einzige was sie behoben war das Knarzen des Schaltknaufes. Heureka

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stuntdriver, 15.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde einen richtigen Händler, statt der NL aufsuchen und die bitten auch mal München zu kontaktieren.

10. r3llik

r3llik 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hmm... ich hab auch Runflatreifen und ich hatte mal über eine Woche so ein ähnliches poltern von der Hinterachse, aber wie sich dann nach langer Fehlersuche herrausstellte, lag es an einer halbvollen Wasserflasche die im hinteren Fussraum in jeder Kurve hin und her gerollte ist.

Thema: Polternde Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er vorderachse poltern

,
  2. bmw 1er poltern vorderachse

,
  3. bmw e30 poltern vorderachse

,
  4. e87 klappern vorderachse,
  5. e87 poltern vorderachse
Die Seite wird geladen...

Polternde Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge Vorderachse - 135i

Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  2. [E8x] Adapter Aluminium 17mm dick für Vorderachse

Adapter Aluminium 17mm dick für Vorderachse: Hallo, nachdem ich vom Bilstein B14 aufs KW V3 gewechselt habe, brauche ich diese Adapter für die Vorderachse nicht mehr: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  4. Original BMW PP Bremsbeläge Vorderachse 34116786044

Original BMW PP Bremsbeläge Vorderachse 34116786044: Hallo, da ich mein Auto frühzeitig verkaufen musste habe ich noch einige Ersatzteile übrig die ich verkaufen möchte. Es handelt sich um...
  5. [Verkauft] Original BMW PP Bremsscheiben Vorderachse 34116786392

Original BMW PP Bremsscheiben Vorderachse 34116786392: Hallo, da ich mein Auto frühzeitig verkaufen musste habe ich noch einige Ersatzteile übrig die ich verkaufen möchte. Es handelt sich um...