Poltern und Knacken Vorderachse

Diskutiere Poltern und Knacken Vorderachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi @ all, folgendes Problem habe ich und zwar ist ein knacken zu hören das aus dem Bereich der Vorderachse kommt,gerade bei...

  1. #1 sonnenjunge, 05.04.2010
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hi @ all,
    folgendes Problem habe ich und zwar ist ein knacken zu hören das aus dem Bereich der Vorderachse kommt,gerade bei Schrittgeschwindigkeit hört man das ganz gut.
    Habe das Auto jetzt mal auf der Hebebühne gehabt und festgestellt das die Querlenker und die Zug- und Druckstreben spiel haben.Das ist doch nicht normal oder?!
    Das Auto hat 38.000 Km runter,kann das jetzt schon ausgeschlagen sein?
     
  2. #2 daylight06, 05.04.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bei mir waren nach 33tkm auch auf beiden Seiten die Spurstangenköpfe ausgeschlagen und noch irgendwas.

    Ist alles auf Kulanz getauscht worden, also schau mal zu deinem:icon_smile:.
     
  3. #3 sonnenjunge, 05.04.2010
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Thx

    Okay werd ich mal ansagen bei dem Händler.

    Das kuriose ist,dass der Wagen schon einmal bei meinem Händler war und die nix gefunden haben :shock: .

    Jetzt habe ich mir das eben selber mal angeschaut.

    Schein 'ne gute Werkstatt zu sein :eusa_liar:
    :mrgreen:
     
  4. desty

    desty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vreden/BOR/NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hey ho. Ich habe die selben Probleme.

    Wenn der Wagen stand, (ca 5-8std) und ich los fahre knackt es einmal vorne. War jetzt noch nicht beim Händler oder so. Aber was könnte das sein???
     
  5. #5 sonnenjunge, 27.12.2011
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Beschreib mal bisschen mehr....hast du vielleicht auch ein anderes Fahrwerk drin ?
     
  6. #6 kalli211, 19.04.2012
    kalli211

    kalli211 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem wie vorher beschrieben. Gerade beim Anfahren und beim langsamen Einlenken ist das Knacken und Poltern zu hören.
    Das Auto hat ca. 21tsd gelaufen. Habe seit dem 5000km ein Bilstein B16 verbaut. War auch heute bei der örtlichen KFZ Werkstatt. Dort konnte man auf der Bühne nichts erkennen. Auf den ersten Blick sei alles in Ordnung.
    Nun kann ich mir gut vorstellen das mein örtlicher BMW Händler die Sache aufs Fahrwerk schieben wird. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder kann mir jemand helfen.

    Grüße
     
  7. #7 sonnenjunge, 19.04.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hi Kalli,

    mittlerweile bin ich ja was das B16 angeht etwas schlauer.

    Es liegt mit Sicherheit an dem Fahrwerk !

    Am Besten du läßt das Fahrwerk über den Händler welcher dir das Fahrwerk verbaut hat zurück an Bilstein schicken,die sollen das einfach vorher mit Bilstein abklären,dann sollte alles auf Kulanz gehen,oder vielleicht selbst direkt bei Bilstein/Ennepetal in der Kunden-Werkstatt anrufen.

    Ich habe jetzt das 5. B16 drin !
    Es wurde aber immer alles von Bilstein bezahlt,trotzdem nervig gewesen.

    Viel Glück und bei Fragen kannst mich gern anschreiben. :winkewinke:

    Gruß
    Phil
     
Thema: Poltern und Knacken Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d knackt am vorderrad

    ,
  2. bmw m135 ratsche vorderachse

    ,
  3. bmw 1er knacken vorderrad

    ,
  4. bilstein b16 knacken,
  5. knacken vorderachse m135i,
  6. bmw 135 poltern aus fussraum bilstein,
  7. e87 poltern vorderachse
Die Seite wird geladen...

Poltern und Knacken Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knacken , Ticken Heckbereich

    Knacken , Ticken Heckbereich: Hi, meiner knackt oder tickt (oder wie auch immer man das bezeichenen soll ) sporadisch im Heckbereich. Man kann es nicht etwa durch Schläglöcher...
  2. Knacken am Kupplungspedal

    Knacken am Kupplungspedal: Hallo Bin neu hier und hätte gleich ein Problem. Am Kupplungspedal meines 116 i höre ich beim betätigen seit einiger Zeit ein Knackgeräusch. Was...
  3. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  4. Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich links komplett Einschlage und einen Bordstein runter fahre hab ich ein knacken von vorne links. Wenn...
  5. [E8x] BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend

    BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend: Ein M3 E90 E92 Stabilistator Vorderachse mit einem Durchmesser von 26,5mm Passt auch bei Nicht M Modellen. Siehe auch hier Einbau...