Poltern / Schlagen von hinten rechts

Diskutiere Poltern / Schlagen von hinten rechts im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen, bin schon ein paar Wochen hier als Mitleser dabei (also quasi seitdem 1er-Besitzer, aber mehr dazu noch in der Vorstellung...

  1. AlSnow

    AlSnow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Alexander
    Guten Morgen zusammen,

    bin schon ein paar Wochen hier als Mitleser dabei (also quasi seitdem 1er-Besitzer, aber mehr dazu noch in der Vorstellung (kommt bald :) )

    Seit einem Monat ist der 2010 BJ 116i nun mein Begleiter.
    Seit etwa zwei Wochen macht er mir leider ein bisschen Sorgen.

    Hin und wieder, absolut nicht reproduzierbar, also nicht bei jeder Fahrt und auch nicht nach einer gewissen Fahrzeit oder -strecke kommt von hinten rechts ein Poltern / Schlagen.
    Es klingt in etwa wie eine fallende Blechdose (Klonk oder so, schwer den Ton zu beschreiben:mrgreen:). Das ganze tritt nur zwischen 35 und 70 km/h auf und wie gesagt nur sporadisch, teilweise nur ein paar Minuten, oder aber auch mal eine halbe Stunde lang.
    Ist auch unabhänging von Lenkrichtung, tritt auch beim geradeausfahren auf.

    Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt:icon_smile:. Bin absoluter Laie auf dem technischen Gebiet und wollte deshalb hier erstmal anfragen, vielleicht gab es das Problem ja schon mal.

    Schon mal vielen Dank. Wünsche euch einen guten Wochenstart
    Alex
     
  2. #2 SilberE87, 02.09.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Norddeutschland
    Am Motor wird’s nicht liegen. Lass mal das Fahrwerk prüfen :)
     
  3. AlSnow

    AlSnow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Alexander
    Danke dir, SilberE87.
    Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Wollte nur mal vorab hier anfragen, vielleicht hatte ja jemand schon mal etwas ähnliches.:wink:
     
Thema:

Poltern / Schlagen von hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Poltern / Schlagen von hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. M140i - Eibach Pro Kit Poltern nach Werksatt einbau

    M140i - Eibach Pro Kit Poltern nach Werksatt einbau: Moin zusammen, Ich schreibe hier für einen Freund der heute bei seinem M140i in einer freien Werkstatt die Eibach Pro Kit Federn verbaut lassen...
  2. Poltern von der Vorderachse

    Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, ich hatte bereits vor ca. 3 Jahren ziemliche Probleme mit lauten Geräusche an der Vorderachse...
  3. Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich links komplett Einschlage und einen Bordstein runter fahre hab ich ein knacken von vorne links. Wenn...
  4. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  5. Poltern Vom Antriebstrang - Hinten

    Poltern Vom Antriebstrang - Hinten: Tag Leute, habe seit heute ein sehr eindringliches Poltern, dass sehr deutlich hör- und spürbar ist. Es tritt in jedem Gang auf, ist...