Poltern/Klopfgeräusch an Vorderachse

Diskutiere Poltern/Klopfgeräusch an Vorderachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Habe eine Problem und zwar hab ich bei leichten Unebenheiten z.b. Kopfsteinpflaster oder kleine Bordsteinerhöhungen ein Poltergeräusch...

  1. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Hallo


    Habe eine Problem und zwar hab ich bei leichten Unebenheiten z.b. Kopfsteinpflaster oder kleine Bordsteinerhöhungen ein Poltergeräusch vorn li. ist vorallem bei niedrigen Tempo, das hört sich so ähnlich an wie ne ausgeschlagene Koppelstange die die das Problem schonmal hatten wissen wie das klingt.
    Da der Wagen (116i VFL) gerade mal 23.000 auf der Uhr hat wundert es mich das da schon was klappert.
    Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte oder hat das auch schon gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hab das gerade auch. Hab schon geguckt, kann den Quelle aber nicht finden, vermute aber die Koppelstange vom Stabilisator. Morgen ist meiner beim :D und gucken die mal. Werde berichten.
     
  4. #3 Fabi189, 27.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hab exakt die selben Geräusche!
    Darüber gabs schonmal ein Thema, dabei ist aber nie was rausgekommen.
    Vlt jetzt endlich :) ich mach mir nämlich wirklich schon Gedanken ob das nicht ungesund ist.

    Grüße,
    Fabi
     
  5. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Ich glaub du meinst das Link

    Hm keine Ahnung war grad mal beim :D aber was der Dep da probiert hat hätte ich mir auch sparen können hätte am liebsten gesagt vom bloßen anklotzen der Vorderachse geht das Geräusch net weg...

    Ein TÜV Mann hat gemeint das die Koppelstange schwer zu prüfen sind beim 1er da die Stabistange so blöd gebogen ist das man diese kaum bewegen kann...

    Besonderst schlimm ist es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre habe dabei auch schon gebremst und das Geräusch bleibt...

    hatte diese Geräusche mal bei meinem E46 Touring und da waren es auch die Koppelstangen
     
  6. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Hab jetzt mal bei Meyle auf der Homepage gestöbert und siehe da es gibt da Pendelstützen in HD Qualietät...

    Meyle Koppelstangen

    Wer sich mit Meyle etwas auskennt der weiß das die HD-Teile meist nur bauen wenn es da gewisse Problemfälle gibt zwecks schnell ausgeschlagenen Lagern,Buchsen usw.

    Nur mal als Beispiel Fürn E46 die Querlenker von Meyle die haben nen TOP Ruf und wenn man im BmwSyndikat mal auf MeyleQerlenker beim E46 sucht bekommt man etliche Seiten angezeigt...
     
  7. #6 Fabi189, 27.08.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Öhm, bauen die nur für 116i und 130i oder ist das Wurscht?
    Ich werd meinen :) auch mal drauf ansprechen.
    Das schöne ist dass sich in meiner Werkstatt immer der Meister kümmert!
    Und der hat bis jetzt alles behoben.

    Grüße,
    Fabi
     
  8. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Vermute mal das die meinen 116-130i...
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir sind die noch nicht ganz raus, von Müncher wurde aber vermutet dass es tasächlich am Stabi-Koppelstange liegt. Ganze Stabi inklusiv Koppelstangen und Gelenke muste von München demontiert, gereinigt und neu eingefettet werden. München hat mir mittels :D gebeten das besonders im Auge zu behalten, und wenn es trotzdem wieder auftrit, sofort zum :D .
     
  10. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Da haben die dir aber nen schönen Bären aufgebunden...

    Habe von nem Bekanten nen Pumafall jetzt bekommen da steht drinne das es mit den Gummis der Stabis Probleme gibt und das es da optimierte Gummilager gibt...Die alten sind sozusagen zu erneuern und es steht ausdrücklich da nicht einfetten!!!!

    Das mit dem Fett ist ne Frage der Zeit bis das wieder kommt mit dem gepolter...

    Ist es bei dir auch so extrem wenn du ne leichte Borte hochfährst?
     
  11. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Gibts hier schon was Neues??? Hat vielleicht einer schon rausgefunden wo die Geräusche herkommen?
    Wenn die Meyle-Pendelstützen da sind und ich sie eingebaut hab werd ich mal berichten!
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir ist seitdem "Funkstille"
    BTW das einfetten war auf die Gelenke der Koppelstangen (Pendelstützen) bezogen, nicht auf die schon 2 mal ausgetauschte Aufhängegummis :wink:
     
  13. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Haben die da vielleicht auf ner Rechnung mal geschrieben welche Gummis die bei dir verbaut haben, wenn ja kannst mal die Teilenummer von den Gummis mal hier angeben???
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ne, alles Garantie
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lutz1979, 11.03.2017
    Lutz1979

    Lutz1979 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo

    Hab auch so ein poltern gehabt was sehr laut war, nach wechseln der koppelstange die sehr ausgeschlagen waren , wurde es um einiges besser , nun habe ich bei Unebenheiten nur noch ein leichte poltern , könnte die strebe unten irgendwo gegen schlagen wo die koppelstange befestigt sind ?
     
  17. #15 Lutz1979, 08.06.2017
    Lutz1979

    Lutz1979 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    So hab mal die domlager gewechselt , waren tieferlegungsdomlager verbaut und jetzt die vom Z4 eingebaut und poltern ist weg , jetzt Nagel neue tieferlegungsdomlager verbaut und das poltern ist wieder da.

    Was soll das sein ?
     
Thema: Poltern/Klopfgeräusch an Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 poltern vorderachse

    ,
  2. e87 poltern vorderachse

    ,
  3. bmw m135i klappern vorne

    ,
  4. bmw 1er poltern vorderachse,
  5. bmw poltert 1 er,
  6. bmw 1er geräusche vorderachse,
  7. klopfgeräusch von der vorderachse,
  8. bmw e87 klappern vorderachse,
  9. BMW 1 Vorderachse rattert ,
  10. bmw poltert brutal,
  11. bmw 1er stabistützen vorderachse,
  12. e87 vorderachse klappert,
  13. poltern beim bmw 1er,
  14. BMW e46 Lenkrad bewegt sich bei kopfsteinpflaster,
  15. BMW e87 klopfen Vorderachse ,
  16. pendelstütze bmw poltern,
  17. bmw e87 poltern bei unebenheiten,
  18. bmw 1er vorderachse poltern,
  19. bmw 1 er forderachse,
  20. bmw 2er poltern vorderachse,
  21. poltern vorderachse e87,
  22. bmw poltern beim starten,
  23. bmw 1er vorderachse poltert,
  24. bmw 118 poltern vorderachse,
  25. bmw e91 geräusche vorderachse
Die Seite wird geladen...

Poltern/Klopfgeräusch an Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern Vom Antriebstrang - Hinten

    Poltern Vom Antriebstrang - Hinten: Tag Leute, habe seit heute ein sehr eindringliches Poltern, dass sehr deutlich hör- und spürbar ist. Es tritt in jedem Gang auf, ist...
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Poltern nach Fahrwerkseinbau

    Poltern nach Fahrwerkseinbau: Hallo zusammen, vorab, falls dieses Thema schon irgendwo aufgetreten ist bitte ich das zu entschuldigen. Bin grad am Smartphone und hoffe, dass...
  4. Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich habe schon eigentlich seit ich meinen 130i habe das Problem, dass sobald es wärmer wird bzw ich längere Strecken fahre, es...
  5. SUCHE Bremssattelträger von BMW 130i Vorderachse

    SUCHE Bremssattelträger von BMW 130i Vorderachse: Hallo, ich suche die beiden Bremssattelträger von der Vorderachse des BMW 130i. Teilenummer ist: 3411 6 769 097 P. S. Der 330i e90 hat die...