Poltern im Heck!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von TiTho, 18.06.2007.

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

habe seit einiger zeit das problem, das wenn ich über bordsteine, etc. fahre, also in situationen wo sich die karosserie verwindet, das aus dem heck ein poltern zu hören ist. hört sich so an als ob die heckklappe spiel hat.

habe jedoch die gummis in alle erdenklichen positinen gedreht und es hat nicht aufgehört. den kompletten kofferraum habe ich auch schon ausgeräumt und es ist immer noch da. gummis wurde auch gefettet und die gelenke von den dämpfern auch.

kennt jemand das problem und hat evtl. eine lösung?

thx

TiTho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 18.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Da hast Du bestimmt einen Poltergeist im Auto. :roll: :lach_flash: :gang:

Na Spaß beiseite, ich glaube schon das solche Geräusche schwer zu lokalisieren sind.
    Ist denn die Batterie richtig fest oder hast Du unter der Kofferraumabdeckung loses Werkzeug etc. liegen.

Ich hatte mal einen Radmutternschlüssel dort liegen - bei jeder Kurvenfahrt ging es rumms, rumms....... :shock:

Gruß Peter

4. Günni

Günni Guest

polternde geräusche können auch von der hutablage bzw. von den hinteren sitzauflagen kommen. einige haben die probleme mit filzpats aus dem baumarkt behoben.
    frage: wie fährst du denn über bordsteine :?: :?:

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Macht meiner auch. Bei mir ist es die Kofferraumklappe. Macht er nur wenn er in der Sonne stand. Sonst nicht.

6. TiTho

TiTho 1er-Fan

batterie ist fest. habe den ganzen kofferraum schon leer geräumt inkl. hutablage und boden. immer noch da! :cry:

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

ich "hebe" mein auto über die bordsteine! :? 8)

nein im ernst ich fahre sehr vorsichtig über kanten deshalb fällt mir das auch überhaupt erst auf. würde bei zügiger fahrweise im scheppern aller anderen teile untergehen! :D

8. TiTho

TiTho 1er-Fan

hm da sagst du was. (sonne) habe ich jetzt so noch nocht drauf geachtet. hast du den genau feststellen können, welches teil die geräusche macht?

9. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Kofferraumklamme an sich. Wenn ich die Gummis weiter rausdrehe, dann scheppert es nicht mehr. Steht das Auto aber in der Tiefgarage und kühlt ab dann bekomm ich die Klappe nicht mehr zu - also Gummis weiter reindehen. Dann ist solange wieder Ruhe bis das Auto längere Zeit in der Sonne stand.

10. TiTho

TiTho 1er-Fan

na suuuuuuuuper :cry: also gibt es keine lösung! ](*,)

11. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Wie wäre es mit einer temperaturgesteuerten Servoverstellung der Gummidämpfer...?

*DUCKUNDSCHNELLWEG*
    Volker

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Es soll auch Leute geben, die mit einem "Ratschekasten" unterwegs sind :) lol :) gell Frank (Admin)??? ;)

*sorry for this post* :)

13. TiTho

TiTho 1er-Fan

ich bin für bauvorschläge offen! :hinweisen: :wink:

14. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Wie war das doch gleich: Ich bin hier nur für die Idee zuständig... :twisted:

Kein RC-Modeller hier der das auf die Reihe kriegt?

(Sch... wer holt mich hier wieder raus :shock: :shock: :shock: )

Gruß
    Volker

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crischan, 14.04.2008
    Crischan

Crischan 1er-Interessent(in)

Hmm, der Thread ist ja schon älter, aber mein 1er poltert hinten auch manchmal. Dann werde ich wohl mal die verschiedenen Möglichkeiten in Betracht ziehen müssen und das mal nachschauen.

Mir ist das bisher im alltäglichen Straßenverkehrt aufgefallen, gar nicht mal über irgendwelche Hubbel gefahren.

Bisher dachte ich immer, irgend etwas ist lose. Aber da mein Kofferraum leer ist, dachte ich, das muss irgendwo zwischen den Rädern bzw. in der Karosserie sein.

17. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das von dir Beschriebene klingt wie der Tank, der poltert nämlich auch, bzw. das Benzin dort drin. Fahr mal ganz langsam und bring das Fahrzeug etwas ruckartig in den Stillstand - du hörst ein schwipp schwapp bzw. ein Poltern.

Gruß Flo

Thema:

Poltern im Heck!

Die Seite wird geladen...

Poltern im Heck! - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  3. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß
  4. Suche M Paket Heck E81/E87

Suche M Paket Heck E81/E87: Wie im Threadnamen bereits geschrieben suche ich folgendes... M Paket Heckschürze für E81/E87 mit PDC Keine Halter gebrochen, keine Risse oder...
  5. [E87] M-Heck

[E87] M-Heck: Suche für meinen E87 ein M-Heck, bitte alles anbieten, PDC-Löcher wären egal wenn vorhanden :icon_cool: