Poltern beim Überfahren von Fahrbahnherhebungen

Diskutiere Poltern beim Überfahren von Fahrbahnherhebungen im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo... Ihr kennt doch alle diese "Verkehrsberuhigungshubbel". Jedes Mal wenn ich wieder runter fahre höre ich ein "Knarzen"; ich glaube von...

  1. #1 boehmi5, 14.11.2007
    boehmi5

    boehmi5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg/NRW
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo...
    Ihr kennt doch alle diese "Verkehrsberuhigungshubbel". Jedes Mal wenn ich wieder runter fahre höre ich ein "Knarzen"; ich glaube von hinten.
    Nächste Woche habe ich einen Termin beim Händler da meine Werksgarantie
    zum Januar 2008 (118i BJ. Januar 2006) ausläuft.
    Ich habe vor einiger Zeit einmal einen Beitrag über "Geräusche beim Überfahren der Verkehrsberuhigung" gelesen; kann aber den Beitrag leider nicht mehr finden.
    Wißt Ihr was das für ein Fehler sein könnte.? Oder hat irgendjemand aus dem Forum das gleiche Problem.?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
    Gruß boehmi5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Klingt für mich nach Stabi-Gummis.
    Wurden bei mir schon 2x ausgetauscht... :roll:
     
  4. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo!

    Gleiches Problem habe ich bei meinem auch. Kommt von hinten, merkt man an der Karosserie und hört sich an, als ob ne volle Flasche im Kofferraum hin und her rollt.

    Sven
     
  5. #4 boehmi5, 26.11.2007
    boehmi5

    boehmi5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg/NRW
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo an alle,
    hatte am Freitag den angesprochenen Termin.
    Das Geräusch kommt von vorne und sind die von TohiB angedachten
    Stabilistoren-Gummis am Querlenker. Problem soll, lt. Händler, eigentlich nur im kalten Zustand auftreten; bei mir war das aber jedes Mal der Fall.
    Bei diesen Gummis wird nun eine geänderte Version eingebaut; Geräusch soll dann weg sein....
     
  6. #5 BMW CHRIS, 13.12.2007
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So ich hatte hinten auch so ein tolles poltern bei unebener fahrbahn.
    jetzt wurden beim :D die stützlager der dämpfer oben gewechselt und es ist weg :D
    grüße
    christian
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Habe auch das Problem-mein Verdacht sind auch die Stützlager aber meiner istr erst 3 Monate alt und 5500 km!! naja, Freitag habe ich termin!
     
  8. #7 boehmi5, 21.01.2008
    boehmi5

    boehmi5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg/NRW
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    10/2013
    -
    Hallo Freunde,
    nun wurden letzte Woche endlich diese Gummis gewechselt- Geräusch ist aber immer noch da..!!! :twisted: Muß also etwas anderes sein...Morgen habe ich wieder einen Termin (da wird dann auch ein Fahrwerksspezialist dabei sein)..mal schauen was dabei rauskommt...werde euch unterrichten.
    Gruß Boehmi5
     
  9. #8 Kölnerflitzer, 29.12.2009
    Kölnerflitzer

    Kölnerflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rolf
    Hallo Boehmi5,
    hast du das Poltern noch?
    Bei mir kommt das Geräusch definitiv von vorne..sobal ich durch eine größere Unebenheit oder eben über die Verkehrshubbel fahre.
    Wurden die Gummis auf Garantie gewechselt?

    Besten Gruß,Rolf
     
  10. #9 neoplastom, 22.02.2010
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also, ich hab das Problem auch :roll:

    Am Wochenende schonmal gehört und drauf aufmerksam geworden und heute beim überfahren einer Fahrbahnkante (natürlich langsam drüber gefahren wie immer) hat es dumpf gepoltert.... Kommt defintiv von "vorne" und auch nur wenn beide Räder gleichzeitig einfedern.

    Weiss man mittlerweile was es ist?? Hab noch bis Mai Garantie und würd es gern beheben lassen.
     
  11. #10 daylight06, 22.02.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    @neoplastom

    Hatte das gleiche wie du, bei mir waren es beide Spurgenstangkopfgelenke die ausgeschlagen waren.
    Seit dem neue drin sind ist Ruhe.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 neoplastom, 22.02.2010
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wow und das schon nach 26k km....

    Danke für Deine Antwort! Werd dann nächste Woche mal in meiner Niederlassung vobei schneien ;)
     
  14. #12 daylight06, 22.02.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja meine hatten auch nur 30t Km drauf, wurden aber auf Kulanz getauscht.:icon_smile:
     
Thema: Poltern beim Überfahren von Fahrbahnherhebungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw poltert hinten auf unebener fahrbahn

Die Seite wird geladen...

Poltern beim Überfahren von Fahrbahnherhebungen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...