Poltern beim bremsen

Diskutiere Poltern beim bremsen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Kennt das jemand von euch, manchmal wenn ich nicht ganz bis zum Stillstand abbremse und dann die Bremse abrupt loslasse höre ich ein leichtes...

  1. #1 Red Speed, 29.09.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kennt das jemand von euch, manchmal wenn ich nicht ganz bis zum Stillstand abbremse und dann die Bremse abrupt loslasse höre ich ein leichtes Poltern von hinten. Es kommt mir manchmal so vor als würde sich der Berganfahrassistent einschallten oder sich vorbereiten dies zu tun.

    Ich muss sagen ich bin auch sehr empfindlich was Geräusche angeht, ein anderer würde das wahrscheinlich gar nicht bemerken...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    könnte der Fühler im Tank sein. Hab ich auch manchmal und hier schon öfter gelesen dass es wohl daher kommen soll, nachgeschaut hab ich allerdings bei mir noch nie ;)
     
  4. #3 Red Speed, 29.09.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tankfühler, war auch meine zweiter Gedanke, könnte gut sein. Wie meinst du das mit nachschauen :shock: :shock: :shock:
     
  5. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    naja ich hab oben geschrieben dass ich dass nur vermute mit dem Tankfühler weil ich es hier schon öfter gelesen habe ab er noch nicht selbst nachgeschaut habe (im Tank, wie auch ;) )
     
  6. #5 DanM4000, 16.10.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    Tankgeber heisst das glaube ich.

    bei mir hört man das bei viertel - dreiviertelvollem Tank ständig - total nervig - werd ich demnächst mal reklamieren...
     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab ich auch. Echt nervig. Besonders beim Einparken wo man mal rangiert oder so...Klock. Klack. Klock.

    Nervig ohne Ende. Werde das beim nächsten Termin auch mal mit aufschreiben lassen..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Poltern beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....