Poltern beim bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Red Speed, 29.09.2008.

  1. #1 Red Speed, 29.09.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kennt das jemand von euch, manchmal wenn ich nicht ganz bis zum Stillstand abbremse und dann die Bremse abrupt loslasse höre ich ein leichtes Poltern von hinten. Es kommt mir manchmal so vor als würde sich der Berganfahrassistent einschallten oder sich vorbereiten dies zu tun.

    Ich muss sagen ich bin auch sehr empfindlich was Geräusche angeht, ein anderer würde das wahrscheinlich gar nicht bemerken...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    könnte der Fühler im Tank sein. Hab ich auch manchmal und hier schon öfter gelesen dass es wohl daher kommen soll, nachgeschaut hab ich allerdings bei mir noch nie ;)
     
  4. #3 Red Speed, 29.09.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tankfühler, war auch meine zweiter Gedanke, könnte gut sein. Wie meinst du das mit nachschauen :shock: :shock: :shock:
     
  5. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    naja ich hab oben geschrieben dass ich dass nur vermute mit dem Tankfühler weil ich es hier schon öfter gelesen habe ab er noch nicht selbst nachgeschaut habe (im Tank, wie auch ;) )
     
  6. #5 DanM4000, 16.10.2008
    DanM4000

    DanM4000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dickes B, oben an der Spree
    Tankgeber heisst das glaube ich.

    bei mir hört man das bei viertel - dreiviertelvollem Tank ständig - total nervig - werd ich demnächst mal reklamieren...
     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab ich auch. Echt nervig. Besonders beim Einparken wo man mal rangiert oder so...Klock. Klack. Klock.

    Nervig ohne Ende. Werde das beim nächsten Termin auch mal mit aufschreiben lassen..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Poltern beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...