Poltern bei sportlicher Fahrwerksabstimmung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von macferdi, 04.05.2006.

1. #1 macferdi, 04.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

Hi, Leute!

eigentlich möchte ich mal ruhe haben mit reklamationen.
    Aber seitdem ich die Sommerreifen drauf habe (17" Felgen), poltert es von hinten bei unebener Fahrbahn, z.b. auf dem Heimweg von der NL Fröttmaning durch München-Schwabing ins Westend.
    Jede Unebenheit macht richtige Schläge und ist so laut, daß ich die Freude am Fahren verlieren.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß in einem Fall die Dämpfer hinten getauscht und ein Domstrebe nachgerüstet wurden:
    http://www.e87-online.de/about465.html&postdays=0&postorder=asc&highlight=poltern&start=15

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

(meine Werkstatt hat mich mal wieder abgespeist damit, daß das Geräusch normal sei)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Nein - auch dieses Problem habe ich nicht (M-Paket / Fahrwerk und 18 Zoll).
    Zu dem "Handling" mit Deinem Autohaus habe ich bei Deinem "Hupen-Problem" schon was geschrieben!

Gruß

Miles

4. hanzz

hanzz 1er-Profi

meiner ist ganz ruhig! kein klappern mehr kein poltern

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Habe auch 17er mit Sommerreifen und kann auch nix bemängeln !!

Gruß,
    Frank

6. #5 Sparkling, 05.05.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

Habe auch keine Geräusche bei unebenen Strassen. Die :) haben bestimmt was nicht richtig gemacht. Nochmal hin und Stress schieben.
    Gruß

7. #6 RedBull, 05.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Hallo Ferdinand.

Langsam wünsche ich dir da mal auf nem Parkplatz ein Panzer über deinen Wagen rollt und dir deren Versicherung den Schaden bezahlen muss.

Soviel ärger wie du hast... :roll: :roll: :roll:

Das ist wirklich schade!

Das M-Fahrwerk ist aber nicht gerade "weich"... :lol: :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tomsack, 08.05.2006
    Tomsack

Tomsack 1er-Interessent(in)

Hallo Macferdi,

gibts bei dir was Neues bzgl. der Domstrebe/Dämpfer? Hab nen 120d aus 01/05 und muss sagen, dass der auch erheblich rumpelt, v.a. hinten, wenn die Autobahn schlecht ist...

Hab bisher noch keinen Händler, da als Jawa gekauft und weiß nicht, ob die mich blos auslachen wenn ich da was will....

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
    Tom

10. #8 macferdi, 17.07.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

hi, leute!

nur mal kurzes update:
    meine reklamation bei der kundenbetreuung hatte nur die rückmeldung meines händlers (NL fröttmaning) zur folge, bei denen ich deswegen ja schon früher abgeblitzt wurde.
    lautere geräusche bis zu leichtem poltern im vergleich zu den alten autos seien normal, da die fahrwerke ja straffer ausgelegt seien.

so laut ist es in meinem 1er jetzt nicht, daß ich mit einem dB-messgerät den geräuschpegel im vergleich zu einem aktuellen 1er messen würde.
    aber wenn ich mal nen wutanfall bekomme, vielleicht mach ichs doch noch!

ich finds halt unverschämt, daß die behaupten, sie wüssten nichts von einer aktion, bei der die hinteren dämpfer getauscht wurden.
    dann sollen die ihre hausaufgaben machen und die puma fälle studieren!

RedBull: sag mir, wo ich den wagen hinstellen soll... muss nur noch vorher meinen iPod rausnehmen...

Ich kann nur jedem empfehlen, keinen Wagen aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen (Markenunabhängig!!!)!
    Ich war inzwischen 11 mal in der Werkstatt und es sind noch nicht alle Mängel behoben worden.
    Allerdings handelt es sich bei den verbliebenen Mängeln um Sachen, über die man sich streiten könnte, ob die nun "normal" sind oder nicht.

Wer weiß, vielleicht verkaufen sie einem die leiseren Dämpfer als Feature im nächsten Prospekt.
    Oder nen 120d, der in der Stadt weniger als 10 liter säuft...

Tomsack: reklamier nur fleissig, kannst jederzeit die Werkstatt wechseln, wenn Du nicht zufrieden bist. Und lass dich nicht entmutigen, wenn der erste serviceberater deine reklamationen nicht anerkennt.

grüße

Ferdinand

Thema: Poltern bei sportlicher Fahrwerksabstimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erheblicher Mangel Poltern Komfort

,
  2. bmw poltert hinten auf unebener fahrbahn

Die Seite wird geladen...

Poltern bei sportlicher Fahrwerksabstimmung - Ähnliche Themen

1. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Sportlicheres Fahrverhalten

Sportlicheres Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen 120d konfiguriert u. bestellt mit M-Paket. Leider bin ich nun, mit insbesondere der Lenkung...
  4. [E87] Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?

Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk zu hart! Welche Möglichkeiten?: Hallo Forumler, ich werde meinen E87 120i an meine Frau weitergeben, da doch keiner Interesse hatte ihn zu kaufen. Nun mein Problem: Meine Frau...
  5. [E82] Poltern HA // ABS RDK DSC

Poltern HA // ABS RDK DSC: Guten Abend allerseits... leider ein nicht so schönes Thema... Habe mir meinen 135i vor 4 Wochen gekauft und habe seit dem her ein leichtes...