Poltern an der Vorderachse

Diskutiere Poltern an der Vorderachse im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich habe schon eigentlich seit ich meinen 130i habe das Problem, dass sobald es wärmer wird bzw ich längere Strecken fahre, es...

1. olz

olz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

Ich habe schon eigentlich seit ich meinen 130i habe das Problem, dass sobald es wärmer wird bzw ich längere Strecken fahre, es vorne polternde Geräusche macht. Hab damals schon einen Mechaniker Bekannten gefragt. Es ist jedenfalls nichts schlimmes.

Trotzdem möchte ich das Problem angehen, da es mich einfach nervt.

Vermutung eines Bekannten sind die Domlager.
    Ich habe laut Verkäufer eibach Federn mit Bilstein Dämpfern. Genaueres weiß ich nicht. Die alten Federn hat er mir in einer eibach Verpackung mitgegeben.

Nach ein wenig googlen habe ich rausgefunden das wohl andere auch dieses Problem mit den Bilstein Dämpfern haben.

Nun frage ich mich ob ich mir nicht einfach ein neues Fahrwerk gönnen soll. Mir geht es hauptsächlich ums sportliche Fahrverhalten.
    Was ist da empfehlenswert wenn es was anderes wie Bilstein sein soll?
    Hab da an kw v1 oder dieses st Sportfahrwerk welches auch von kw kommt gedacht.

Im Moment habe ich glaube ich 30/30 Tieferlegung. Ändern sollte sich das nicht, damit bin ich zufrieden. Verstellen möchte ich auch nichts, davon habe ich zu wenig Ahnung.

Habe im Moment 75tkm auf der Uhr, wie lege das Fahrwerk schon drauf ist weiß ich nicht.

Danke

Grüße
    Olz

2. #2 SilberE87, 20.03.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Interessanter Bogenschlag im motorspezifischen 130i-Bereich, wo Du erst vom Poltern schreibst (Überschrift), dann kurz 130i erwähnst und dann zu Bilstein kommst (im Forum immer mal diskutiert) und dann zur eigentlichen Frage kommst, dass Du ein Fahrwerk suchst. Schau mal im entsprechenden Bereich im Forum nach, da gibt es massenhaft Informationen und Erfahrungen.

3. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    75tkm ist eigentlich viel zu weit für defekte Domlager, weswegen ich auch mal auf das Bilstein tippe.
    Hatte selber schon das Vergnügen mit klapperndem Bilstein...

KW bzw ST (bis aufs Gehäuse gleich bei KW V1 und V2 zu ST X und XA) kannst bedenkenlos kaufen

4. #4 olz, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    olz

olz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Wie schaut es mit dem ST nicht Gewindefahrwerk aus. Also das was nur als Sportfahrwerk vermarktet wird? Ist das das selbe nur ohne die Möglichkeit zu verstellen?

Oder was ist mit einem AC Schnitzer Faherwerk, da könnte ich vielleicht Rabatt bekommen...

5. #5 kreuzspeiche!, 21.03.2017
    kreuzspeiche!

kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

Dort sind keinerlei probleme bekannt. Einfach mal im richtigen forumabereich suchen. Notfalls noch mal einen thread erstellen

6. olz

olz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Wird wohl sinnvoller sein im Fahrwerk Bereich. Thread kann geschlossen werden.

Thema:

Poltern an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Pilot Cup2 auf der Vorderachse??

Pilot Cup2 auf der Vorderachse??: Es gab ja schon einige Ideen hier im Forum, wie man der Untersteuertendenz - insbesondere bei den schweren 6-Zylinder-Modellen mit X-drive -...
  2. Performance Bremse E-Serie Vorderachse

Performance Bremse E-Serie Vorderachse: Angebot aktualisiert am 03.08.2019 Nachrüstsatz BMW Performance Bremse Vorderachse (Gelb) [IMG] TNR. 34 11 0 444 738 Beinhaltet : 2 x...
  3. Poltern / Schlagen von hinten rechts

Poltern / Schlagen von hinten rechts: Guten Morgen zusammen, bin schon ein paar Wochen hier als Mitleser dabei (also quasi seitdem 1er-Besitzer, aber mehr dazu noch in der Vorstellung...
  4. Poltern von der Vorderachse

Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, ich hatte bereits vor ca. 3 Jahren ziemliche Probleme mit lauten Geräusche an der Vorderachse...
  5. Bmw E81/87 Baugleich an der Vorderachse mit einem E82?

Bmw E81/87 Baugleich an der Vorderachse mit einem E82?: Hey Leute Ich habe heute bei meinem BMW E82 (Coupe) ein ST Xta Gewindefahrwerk verbaut. Was mich laut Gutachten wundert, das beim Coupe zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden