Poltern an der Vorderachse 320d e46

Diskutiere Poltern an der Vorderachse 320d e46 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Morgen. So wie ich dieses Forum kenne, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der mir weiterhelfen kann. An unserem 320d e46 aus 01/2003...

  1. #1 Matze118D, 07.10.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Guten Morgen.

    So wie ich dieses Forum kenne, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der mir weiterhelfen kann. An unserem 320d e46 aus 01/2003 tritt seit kurzem ein Poltern an der linken Seite der Vorderachse auf. Dies geschieht jedoch nur, wenn man über Kopfsteinpflaster oder etwas schief über einen Randstein fährt. Nach Recherche in verschiedenen Foren, hab ich rausgelesen, dass es die Koppelstangen sein müssten. Diese hab ich jetzt gestern getauscht - leider ohne Erfolg. An was könnte es jetzt noch liegen?
     
  2. #2 -drschrick-, 07.10.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    Domlager oder Lager des Stabis.
    Wären noch 2 Kandidaten.

    mfg
     
  3. #3 betty73, 07.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Leider liegt man mit den Querlenkern oft richtig beim E46 :swapeyes_blue:

    Grüße

    Marco
     
  4. #4 Matze118D, 08.10.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:

    Moin. Darüber hab ich mittlerweile auch viel gelesen. O-Ton: Die Querlenker waren in den meisten Fällen, als diese getauscht wurden nicht defekt. Es hat immer an anderen Teilen gelegen, die auch mit getauscht wurden.

    Hoffe das bestätigt sich und es liegt nicht an den Querlenkern.

    Werd auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal zum Händler fahren...
     
  5. #5 betty73, 08.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Also bei meinem wurden damals die Querlenker getauscht, dann war Ruhe im Karton. Kleiner Tipp, wenn due die Querlenker tauschen solltest, nimm die von Meyle...:wink:

    Grüße

    Marco
     
  6. #6 trimmdich1944, 08.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    also wenns a bissl klappert sinds dir querlenker!!
    wenns richtig klappert^^ also das man denkt "boaa alta was isn da los"....
    dann sinds die pendelstützen ;)

    Mein E46 hat auf 90000km 9 Pendelstützen verspeist ;)
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir waren es einfach nur die Gummis von der Achsaufhängung, die sich verschoben haben... Das ist recht günstig zu machen^^ Ich hatte bei 230000 keine Ausfälle am Fahrwerk oder Komponenten.
     
Thema: Poltern an der Vorderachse 320d e46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 rumpelt an der Vorderachse

    ,
  2. e46 poltern vorderachse

    ,
  3. BMW e46 geräusche vorderachse ?

    ,
  4. bmw e46 schlagen vorderachse
Die Seite wird geladen...

Poltern an der Vorderachse 320d e46 - Ähnliche Themen

  1. E46 323i - Winterauto

    E46 323i - Winterauto: Hallo, heute wird es mal Zeit mein Winterauto vorzustellen. Den E46 hab ich seit Februar 2009 und werde Ihn noch hoffentlich etwas länger...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich links komplett Einschlage und einen Bordstein runter fahre hab ich ein knacken von vorne links. Wenn...
  4. [E8x] BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend

    BMW E90 E92 M3 E82 1er M Stabilistatior Stabi Vorderachse auch bei nicht M Fahrzeugen passend: Ein M3 E90 E92 Stabilistator Vorderachse mit einem Durchmesser von 26,5mm Passt auch bei Nicht M Modellen. Siehe auch hier Einbau...
  5. Wagenheberaufnahme Vorderachse

    Wagenheberaufnahme Vorderachse: Moin zusammen, habe da eine Frage bevor ich etwas tu' was ich später bereue. Vorne in einer Linie mit der Vorderachse befindet sich doch noch...