Poltern an der Vorderachse 320d e46

Diskutiere Poltern an der Vorderachse 320d e46 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Morgen. So wie ich dieses Forum kenne, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der mir weiterhelfen kann. An unserem 320d e46 aus 01/2003...

  1. #1 Matze118D, 07.10.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Guten Morgen.

    So wie ich dieses Forum kenne, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der mir weiterhelfen kann. An unserem 320d e46 aus 01/2003 tritt seit kurzem ein Poltern an der linken Seite der Vorderachse auf. Dies geschieht jedoch nur, wenn man über Kopfsteinpflaster oder etwas schief über einen Randstein fährt. Nach Recherche in verschiedenen Foren, hab ich rausgelesen, dass es die Koppelstangen sein müssten. Diese hab ich jetzt gestern getauscht - leider ohne Erfolg. An was könnte es jetzt noch liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -drschrick-, 07.10.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    Domlager oder Lager des Stabis.
    Wären noch 2 Kandidaten.

    mfg
     
  4. #3 betty73, 07.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Leider liegt man mit den Querlenkern oft richtig beim E46 :swapeyes_blue:

    Grüße

    Marco
     
  5. #4 Matze118D, 08.10.2010
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:

    Moin. Darüber hab ich mittlerweile auch viel gelesen. O-Ton: Die Querlenker waren in den meisten Fällen, als diese getauscht wurden nicht defekt. Es hat immer an anderen Teilen gelegen, die auch mit getauscht wurden.

    Hoffe das bestätigt sich und es liegt nicht an den Querlenkern.

    Werd auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal zum Händler fahren...
     
  6. #5 betty73, 08.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Also bei meinem wurden damals die Querlenker getauscht, dann war Ruhe im Karton. Kleiner Tipp, wenn due die Querlenker tauschen solltest, nimm die von Meyle...:wink:

    Grüße

    Marco
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trimmdich1944, 08.10.2010
    trimmdich1944

    trimmdich1944 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Bernd
    also wenns a bissl klappert sinds dir querlenker!!
    wenns richtig klappert^^ also das man denkt "boaa alta was isn da los"....
    dann sinds die pendelstützen ;)

    Mein E46 hat auf 90000km 9 Pendelstützen verspeist ;)
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir waren es einfach nur die Gummis von der Achsaufhängung, die sich verschoben haben... Das ist recht günstig zu machen^^ Ich hatte bei 230000 keine Ausfälle am Fahrwerk oder Komponenten.
     
Thema: Poltern an der Vorderachse 320d e46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 poltern vorderachse

    ,
  2. BMW e46 geräusche vorderachse ?

    ,
  3. bmw e46 schlagen vorderachse

Die Seite wird geladen...

Poltern an der Vorderachse 320d e46 - Ähnliche Themen

  1. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Poltern nach Fahrwerkseinbau

    Poltern nach Fahrwerkseinbau: Hallo zusammen, vorab, falls dieses Thema schon irgendwo aufgetreten ist bitte ich das zu entschuldigen. Bin grad am Smartphone und hoffe, dass...
  4. Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich habe schon eigentlich seit ich meinen 130i habe das Problem, dass sobald es wärmer wird bzw ich längere Strecken fahre, es...
  5. SUCHE Bremssattelträger von BMW 130i Vorderachse

    SUCHE Bremssattelträger von BMW 130i Vorderachse: Hallo, ich suche die beiden Bremssattelträger von der Vorderachse des BMW 130i. Teilenummer ist: 3411 6 769 097 P. S. Der 330i e90 hat die...