[E87] Polsterreinigung - Schaum?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von G3neRaL, 16.09.2014.

  1. #1 G3neRaL, 16.09.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Hey Leute,
    ich wollte mal meine Sitze und die Armauflagen etwas auffrischen, da ich auch auf dem beifahrersitz leichte Wssserflecken habe.
    Welches Mittel würdet ihr empfehlen?
    Habe keine Dampfreiniger o.ä., daher würde ich Schaum bevorzugen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 16.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Dann würde ich dir den Sonax Polsterreiniger empfehlen, so schaut er aus:

    Sonax PolsterSchaumReiniger | tirendo.de

    Drauf spüren, einreiben, einwirken lassen, absaugen und Oberfläschenschmutz ist verschwunden. :mrgreen:
     
  4. #3 BMW 116i-Driver, 16.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorreinigung mit handelsüblichem Rasierschaum bei hartnäckigen Flecken und danach vielleicht noch mal mit Polsterschaum von Sonax etc. Hier aber die kompletten Flächen behandeln, punktuelle Reinigung wird Dir optisch keinen Spass machen! :wink:
     
  5. #4 dr.schuh, 16.09.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Bekommt man mit den Mitteln auch Wasserflecken weg?
     
  6. #5 Snake-Force, 16.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Prinzipiell kann man damit alles weg bekommen, da die Sitze inprägniert sein sollten. Wenn man nun vorher mit irgendwelchen aggressiven Mitteln diese "beschädigt" hat oder Literweise Wasser, Cola oder sowas drüber laufen lässt müsste man wohl schon eher zum Dampfreiniger oder so greifen.

    Oberfläschenbeschmutzung sollte damit aber weniger das Problem sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steffler89, 16.09.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hey Zusammen,

    kurze Erfahrungswerte meinerseits.

    Habe auch die Reinigung mit Polsterreiniger durchgeführt, Ergebnis war nach Augenmaß okay.
    War dann ein paar Wochen später beim Aufbereiter, der die Polster mit einem Nasssauger und ordentlichem Reinigungsmittel abgesaugt hat. Das Wasser war pech schwarz - sprich ich werde nur noch beim Aufbereiter die Polster reinigen lassen!
    Kostenpunkt 20-40 Euro würde ich behaupten!

    War aber nur meine Erfahrung zu dem Thema.

    Grüße
     
  9. #7 G3neRaL, 16.09.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Gut dann teste ich mal den Sonax Schaum.
    Kann ich das auch auf die Armablagen in den Türen anwenden?
     
Thema:

Polsterreinigung - Schaum?

Die Seite wird geladen...

Polsterreinigung - Schaum? - Ähnliche Themen

  1. Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung

    Anschnallsignal leuchtet ununterbrochen nach Polsterreinigung: Hallo, habe letzten Freitag meine Polster, in meinem e87, beim Autoaufbereiter reinigen lassen und seitdem leuchtet die "Anschnallleuchte"...
  2. Türpappe nach Reinigung mit Polsterreiniger total versaut...Was tun?

    Türpappe nach Reinigung mit Polsterreiniger total versaut...Was tun?: Gestern habe ich bei meinem 1er die Polster gereinigt. Da ich dann auch 2 Wasserflecken auf der Türpappe entdeckt habe, habe ich diese auch mit...
  3. 1er BMW Sitz Sitzheizung SBE Matte Schaum NEU Werkstatt

    1er BMW Sitz Sitzheizung SBE Matte Schaum NEU Werkstatt: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Nov-28-2010 20:13:34 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. Sitz/Polsterreinigung was ist gut?!

    Sitz/Polsterreinigung was ist gut?!: Hallo, womit macht Ihr eure Sitze / Polster sauber? Habt ihr da etwas was ihr mir empfehlen könnt? grüße
  5. Polsterreiniger?

    Polsterreiniger?: hallo, welchen polster bzw stoffreiniger empfiehlt ihr? ich hab den A1 benutzt, aber jetzt nach einigen anwendungen ist mir der stoff heller...