Polster pflegen / schützen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von SimonX, 10.08.2010.

  1. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    ich fahr seid 2000km zum ersten Mal Polster Sitze und es geht mir ziemlich auf den nerv dass alle paar Stunden weiße Flecken im Backenbereich und an den Einstiegsseiten sind..

    Ist total nervig. Gib es da irgendwas was die gegen die Hautschuppen oder Schweiß oder was auch immer das ist imprägniert?

    Hab jetzt schon mal bei Lupus geschaut, bin mir aber nicht sicher was da wirklich das gewünschte Resultat erzielt. Die meisten Produkte sind ja zur Reinigung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dane

    Dane Guest

    Also wir haben ja auch Polster... aber weiße Flecken? Noch nie dagewesen..
    Vlt. erstmal ne Sitzreinigung machen lassen ? (vlt. kommts ja AUS dem Sitz?)
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm,

    ne ist immer da wenn ist zum Beispiel mim Arm oder Bein drüberstreife.

    Ist ja nen Neuwagen... wäre komisch wenn da was raus kommen würde. Was hast du denn fürn Stoff/Sitz?
     
  5. Dane

    Dane Guest

    STOFF ELEKTRA/ANTHRAZIT ... seltsam...
     
  6. #5 TT-Pitt, 11.08.2010
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich kann das bestätigern. Mein neuer 1er (aus 4/2010) hat das Problem auch. Ich denke ebenfalls, dass es Hautschuppen oder Schweissreste sind, die diese weissen Stellen hervorrufen. Bei mir geht es aber weg, wenn ich mit einem leicht feuchten Microfaser-Lappen darüber wische. Ein wenig nervig finde ich es allerdings schon, da es kurze Zeit später an anderer Stelle wieder zu sehen ist...
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    ja klar weg geht das total einfach nur mit Drüberwischen, aber es nervt und stört mich einfach total... Deshalb wollt ich wissen ob es da irgendwas gibt was imprägnierend wirkt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Polster pflegen / schützen

Die Seite wird geladen...

Polster pflegen / schützen - Ähnliche Themen

  1. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  2. Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?

    Pflege Verdeck - einölen einfetten oder ähnliches?: Liebe Alle, gibt es auch die Möglichkeit das Verdeck selbst einzufetten oder einzuölen damit es nicht spröde wird und der Stoff geschmeidig...
  3. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  4. Pflege-Workshop

    Pflege-Workshop: Tach zusammen, hat schon jemand einen Pflegeworkshop besucht, wie ihn z. B. Meguiars, Lupus und Autopflege24 anbieten? Ist sowas für Einsteiger...
  5. [E87] 120d M Schütze (nicht M Paket)

    120d M Schütze (nicht M Paket): Hoi! Bin gerade mal ein wenig am Umbauen... was sagt ihr dazu? M-Optik Front (kein M Paket) [ATTACH] [ATTACH] Weiß zufällig jemand wo ich...