Polster gibt nach - Garantie?

Diskutiere Polster gibt nach - Garantie? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Huhu, meine Stoff/ Lederkombi in Verbindung mit den Sportsitzen fängt jetzt schon an, den Geist aufzugeben. Die "Designlinien" die in Mitten...

  1. #1 Avdohol, 22.03.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Huhu,

    meine Stoff/ Lederkombi in Verbindung mit den Sportsitzen fängt jetzt schon an, den Geist aufzugeben. Die "Designlinien" die in Mitten der Sitze verlaufen, fransen aus. Bilder in meinem Profil. Nun sitze ich bei BMW und möchte, dass das ausgebessert wird. Wie, das ist mir egal. Als ob ich oder meine Mitfahrer Stacheldraht am Arsch kleben hätten.
    Garantie- seitig muss das doch problemlos sein, oder??

    Gruß
     
  2. #2 HeinBlöd, 22.03.2012
    HeinBlöd

    HeinBlöd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    116i F20
    Spritmonitor:
    das geht problemlos auf Garantie.
    Es ist aber echt enttäuschend zu hören, dass beim F20 auch so ein Mist verbaut wird.
    Bei meinem alten X3 sahen die Sitze nach 3 Jahren/45000km schlimmer aus als die unseres 8 Jahre alten A6 - trotz regelmäßiger Lederpflege.
    aber die miese Sitz-/Polsterqualität scheint wohl modellübergreifend zu sein...
     
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bild fehlt leider im album;

    sonst garantie, lass die sitze aber nicht nur instand setzten....nach so kurzer zeit würde ich auf den kompletten sitztausch bestehen....

    hatten die da auch ein fertigungsproblem?

    gruß
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    das muss auf Garantie gehen!
    wie viele KM hat er denn runter?
     
  5. #5 projektBMW, 22.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Hatte mal einen ähnlichen Fall bei meinem E81. Damals hatte ich die Sensatec Sitze.. Vereinzelte Fransen im Stoffbereich. Habe einen komplett neuen Sitz bekommen, auf Garantie natürlich.
     
  6. #6 Avdohol, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    SO, wichtiges Update:
    Ich war heute bei meiner NL und die haben Fotos davon gemacht und es anschließend nach München geschickt. Die meinten eine Antwort aus München dauert ca. eine halbe Werkswoche.
    Und dann, rufen die mich direkt heute an und sagen: Ja, das muss gewechselt werden. Die Teile (sprich: Neubezüge) werden heute bestellt, sobald sie da sind, soll ich zur NL fahren, damit sie mir die neuen Bezüge drauf machen.
    Ich bin glücklich mit diesen prompten Service! :)
    Ich hoffe natürlich auch, dass die neuen Bezüge, dann auch halten, was sie versprechen.
    Gruß

    PS: Bilder kann man jetzt sehen
    http://www.1erforum.de/members/avdohol-albums-polsterfehler+urban+line.html
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ach es ist nur der Bezug selbst? Ich dachte bei Polster jetzt echt an ein Problem mit der Polsterung.. na dann hoffen wir doch mal, dass mit neuem Bezug alles in Ordnung ist :).
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    qualitätsfehler sind beim f20 wohl das geringste Problem!

    Spaß! Fahr damit zu BMW du hast volle Garantie, die sollen das regeln!
     
  9. #9 Nerothan, 23.03.2012
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also geht eine Leidens Geschichte weiter....

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  10. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    genau, damit hatte ich noch nie probleme und fand den service / kulanzregelung immer top :daumen:

    beispiel:
    2006 hatte ich einen 9-jahre alten 528iA. die ölwanne des automatikgetriebe verlor öl, keiner wusste wieso... mein werkstattmeister meinte mehr aus spass wie aus ernst, "lass uns einfach mal einen kulanzantrag bei bwm stellen"... und siehe da, bmw übernahm tatsächlich 50% der material und arbeitskosten!!!
    und das bei einem 9!!!!! Jahre alten auto... zeig mir das mal bei einem auto der VAG oder benz^^...
     
  11. #11 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hatte auch enorme probleme mit meinem auto. unter anderem kurbelwelle und lagerschalen incl steuerkette. schaden incl einbau 7000€ wurde zu 100%übernommen und das pp kit bekam ich umsonst mit rein!(nur material)

    aftersale service ist mir extrem wichtig und der ist bei bmw bombe. zumindest bei meinem händer ;)
     
Thema:

Polster gibt nach - Garantie?

Die Seite wird geladen...

Polster gibt nach - Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  2. [F20] 120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.

    120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.: Hey, ich bin so langsam auf der Suche nach etwas neuem da sich für mich kein Diesel mehr rentiert. Es besteht kein Verkaufszwang oder ähnliches...
  3. DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör

    DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör: Verkaufe hier meine kaum benutzte DJI Phantom 4 Drohne inklusive Restgarantie. Kaufdatum: 26.05.17 MediaMarkt Rechnung vorhanden Gesamtflugzeit:...
  4. Motor gibt nicht volle Leistung

    Motor gibt nicht volle Leistung: Hallo, hatte eben folgendes Problem... und zwar war ich einkaufen und anschließend bin ich noch eine Runde gefahren, kurz bevor ich Zuhause war...