Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X

Diskutiere Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mir ist aufgefallen das auf den Ölservicerechnungen der F2X-Reihe immer ein "Pollenfiltergehäuse-Reiniger" auftaucht. Wozu dient dieser und...

  1. #1 Spiderschwein, 19.02.2015
    Spiderschwein

    Spiderschwein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Kim
    Spritmonitor:
    Hallo, mir ist aufgefallen das auf den Ölservicerechnungen der F2X-Reihe immer ein "Pollenfiltergehäuse-Reiniger" auftaucht. Wozu dient dieser und wie wird er angewendet?
    Hat jemand vielleicht Zugriff auf die BMW-Arbeitsanweisung für den Filterwechsel?
    Bin bisher VW gefahren, dort saß der Filter auch hinterm Handschuhfach. Aber derartige Reiniger gibts da nicht, Filter wird einfach getauscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gernite, 19.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Das "Reini" steht nicht für Reiniger sondern für Reinigung, also für das Aussaugen des Gehäuses.
     
  4. #3 #bimmer, 19.02.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Die Aussage meines Vorredners ist falsch. Das ist eine kleine Sprühflasche mit einem Desinfektionsmittel welches in den Pollenfilterkasten gesprüht wird!! Anschließend wird das nachgewischt und das Gehäuse ist von "Bakterien" gereinigt. Zudem evtl ein kurzzeitiger desinfektierter Geruch im Innenraum.

    LG
     
  5. #4 gernite, 20.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Danke für die Richtigstellung :daumen:

    Hatte man mir damals so erklärt, vielleicht habe ich nicht so ganz genau zugehört.
     
  6. #5 SilberE87, 20.02.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Zwei Hübe aus dem Pumpspray und dann in die Tonne, dem Kunden auf die Rechnung. Leider häufig genau so.
     
Thema: Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pollenfiltergehäuse reiniger

    ,
  2. bmw pollenfiltergehäuse reiniger

    ,
  3. Pollenfilterkasten reinigen

    ,
  4. pollenfiltergehäuse bmw,
  5. bmw pollenfiltergehäuse reiniger moly,
  6. BMW Pollenfiltergehäuse-Reiniger
Die Seite wird geladen...

Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. Aufteilung F2x Foren

    Aufteilung F2x Foren: Moin. Derzeit gibt es ein Unterforum für 114i bis 120i und eines für 125, 220, 228, 230i. Solange der 120i einen 1,6 Liter Motor hatte, war das...
  3. Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x)

    Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x): Ich lese hier im Forum relativ wenig zu diesem Teil. Zum vergleichbaren BOV-Mod bei den E8x-Modellen liest man schon deutlich mehr, dieser...
  4. [F2x] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?