Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X

Diskutiere Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mir ist aufgefallen das auf den Ölservicerechnungen der F2X-Reihe immer ein "Pollenfiltergehäuse-Reiniger" auftaucht. Wozu dient dieser und...

  1. #1 Spiderschwein, 19.02.2015
    Spiderschwein

    Spiderschwein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Kim
    Spritmonitor:
    Hallo, mir ist aufgefallen das auf den Ölservicerechnungen der F2X-Reihe immer ein "Pollenfiltergehäuse-Reiniger" auftaucht. Wozu dient dieser und wie wird er angewendet?
    Hat jemand vielleicht Zugriff auf die BMW-Arbeitsanweisung für den Filterwechsel?
    Bin bisher VW gefahren, dort saß der Filter auch hinterm Handschuhfach. Aber derartige Reiniger gibts da nicht, Filter wird einfach getauscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gernite, 19.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Das "Reini" steht nicht für Reiniger sondern für Reinigung, also für das Aussaugen des Gehäuses.
     
  4. #3 #bimmer, 19.02.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Die Aussage meines Vorredners ist falsch. Das ist eine kleine Sprühflasche mit einem Desinfektionsmittel welches in den Pollenfilterkasten gesprüht wird!! Anschließend wird das nachgewischt und das Gehäuse ist von "Bakterien" gereinigt. Zudem evtl ein kurzzeitiger desinfektierter Geruch im Innenraum.

    LG
     
  5. #4 gernite, 20.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Danke für die Richtigstellung :daumen:

    Hatte man mir damals so erklärt, vielleicht habe ich nicht so ganz genau zugehört.
     
  6. #5 SilberE87, 20.02.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Zwei Hübe aus dem Pumpspray und dann in die Tonne, dem Kunden auf die Rechnung. Leider häufig genau so.
     
Thema: Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw pollenfiltergehäuse reiniger

    ,
  2. pollenfiltergehäuse reiniger

    ,
  3. Pollenfilterkasten reinigen

    ,
  4. pollenfiltergehäuse bmw,
  5. bmw pollenfiltergehäuse reiniger moly,
  6. BMW Pollenfiltergehäuse-Reiniger
Die Seite wird geladen...

Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  4. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...