Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X

Diskutiere Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, mir ist aufgefallen das auf den Ölservicerechnungen der F2X-Reihe immer ein "Pollenfiltergehäuse-Reiniger" auftaucht. Wozu dient dieser und...

  1. #1 Spiderschwein, 19.02.2015
    Spiderschwein

    Spiderschwein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Kim
    Spritmonitor:
    Hallo, mir ist aufgefallen das auf den Ölservicerechnungen der F2X-Reihe immer ein "Pollenfiltergehäuse-Reiniger" auftaucht. Wozu dient dieser und wie wird er angewendet?
    Hat jemand vielleicht Zugriff auf die BMW-Arbeitsanweisung für den Filterwechsel?
    Bin bisher VW gefahren, dort saß der Filter auch hinterm Handschuhfach. Aber derartige Reiniger gibts da nicht, Filter wird einfach getauscht.
     
  2. #2 gernite, 19.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Das "Reini" steht nicht für Reiniger sondern für Reinigung, also für das Aussaugen des Gehäuses.
     
  3. #3 #bimmer, 19.02.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Die Aussage meines Vorredners ist falsch. Das ist eine kleine Sprühflasche mit einem Desinfektionsmittel welches in den Pollenfilterkasten gesprüht wird!! Anschließend wird das nachgewischt und das Gehäuse ist von "Bakterien" gereinigt. Zudem evtl ein kurzzeitiger desinfektierter Geruch im Innenraum.

    LG
     
  4. #4 gernite, 20.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Danke für die Richtigstellung :daumen:

    Hatte man mir damals so erklärt, vielleicht habe ich nicht so ganz genau zugehört.
     
  5. #5 SilberE87, 20.02.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Norddeutschland
    Zwei Hübe aus dem Pumpspray und dann in die Tonne, dem Kunden auf die Rechnung. Leider häufig genau so.
     
Thema: Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pollenfiltergehäuse reiniger

    ,
  2. bmw pollenfiltergehäuse reiniger

    ,
  3. Pollenfilterkasten reinigen

    ,
  4. pollenfiltergehäuse bmw,
  5. bmw pollenfiltergehäuse reiniger moly,
  6. BMW Pollenfiltergehäuse-Reiniger
Die Seite wird geladen...

Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. [F2x] BMW F2x Frischluftgrill Mitte

    BMW F2x Frischluftgrill Mitte: In sehr gutem Zustand wie auf den Bildern zu sehen Inklusive Versand 45€[IMG][IMG][IMG] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  3. [F2x] Stützlager mit Sturtzverstellung / Millway Uniball für den F2x

    Stützlager mit Sturtzverstellung / Millway Uniball für den F2x: Hallo zusammen, ja es gibt schon einzelne Posts und Beiträge zu Uniball und Millway hier im Forum. Hier sollen mal gebündelt Erfahrungen konkret...
  4. RDKS Ventile/Module F2x

    RDKS Ventile/Module F2x: Suche RDKS / RDK / RDCI Module passend für einen M235i mit 18" M436 Serienfelgen
  5. [F2x] originale F2x Rückleuchten

    originale F2x Rückleuchten: Hallo, biete hier einen Satz originale Rückleuchten. Sie stammen aus einem 2014er F21 und waren lediglich 40tkm montiert und befinden sich daher...