Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Spiderschwein, 19.02.2015.

  1. #1 Spiderschwein, 19.02.2015
    Spiderschwein

    Spiderschwein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Kim
    Spritmonitor:
    Hallo, mir ist aufgefallen das auf den Ölservicerechnungen der F2X-Reihe immer ein "Pollenfiltergehäuse-Reiniger" auftaucht. Wozu dient dieser und wie wird er angewendet?
    Hat jemand vielleicht Zugriff auf die BMW-Arbeitsanweisung für den Filterwechsel?
    Bin bisher VW gefahren, dort saß der Filter auch hinterm Handschuhfach. Aber derartige Reiniger gibts da nicht, Filter wird einfach getauscht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gernite, 19.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Das "Reini" steht nicht für Reiniger sondern für Reinigung, also für das Aussaugen des Gehäuses.
     
  4. #3 #bimmer, 19.02.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Die Aussage meines Vorredners ist falsch. Das ist eine kleine Sprühflasche mit einem Desinfektionsmittel welches in den Pollenfilterkasten gesprüht wird!! Anschließend wird das nachgewischt und das Gehäuse ist von "Bakterien" gereinigt. Zudem evtl ein kurzzeitiger desinfektierter Geruch im Innenraum.

    LG
     
  5. #4 gernite, 20.02.2015
    gernite

    gernite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Danke für die Richtigstellung :daumen:

    Hatte man mir damals so erklärt, vielleicht habe ich nicht so ganz genau zugehört.
     
  6. #5 SilberE87, 20.02.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Zwei Hübe aus dem Pumpspray und dann in die Tonne, dem Kunden auf die Rechnung. Leider häufig genau so.
     
Thema: Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pollenfilterkasten reinigen

    ,
  2. pollenfiltergehäuse bmw

    ,
  3. bmw pollenfiltergehäuse reiniger moly

    ,
  4. BMW Pollenfiltergehäuse-Reiniger
Die Seite wird geladen...

Pollenfiltergehäuse-Reiniger F2X - Ähnliche Themen

  1. F2x Fineline holz

    F2x Fineline holz: Hallo, Ich suche zum meiner F21 eine komplette satz fineline holz.. Mfg Morten Dänemark
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  5. [Verkauft] Winterkompletträder für F2x

    Winterkompletträder für F2x: Zum Verkauf steht ein kompletter Radsatz bestehend aus: Platin P73 Felgen 7,5x17 (Neu,wurden noch nie montiert) Continental Wintercontact TS 830...