Politurschleier

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von The Wanteds, 26.08.2009.

1. #1 The Wanteds, 26.08.2009
    The Wanteds

The Wanteds 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi zusammen,

wir haben mal eine kleine Frage an Euch und hoffen, dass ihr uns helfen könnt.

Meine Süsse hat ja einen Uni schwarzen 1er. Das Problem ist, dass das Auto voller Politurschleier ist. Am Tag als wir das Auto abgeholt haben, haben wir es nicht gesehen, erst Tage später als die Sonne gescheint hat, hat es meine Süsse festgestellt. Also ab zu BMW und reklamiert. Die haben gesagt, dass es ein Politurschaden ist und sie ihn nochmals komplett aufbereiten lassen. Gesagt getan. Dann haben wir das Auto wieder abgeholt und es sah auch alles super aus, abgesehen davon dass an der Leiste an der B Säule die Schutzschicht runterpoliert wurde. Nun als vor ein paar Tagen wieder die Sonne gescheint hat, haben wir gemerkt, dass die Schleier immernoch da sind.
    Also wieder rein zu BMW reklamiert wegen der Leiste und wegen den Schleiern. Gestern haben wir dann das Auto wieder abgeholt. Die kleine Leiste an den Scheiben ist nun wieder super, aber sie meinten dass man gegen die Schleier nichts machen kann.

Die kommen scheinbar daher, dass das Auto bevor es uns übergeben wurde, nochmals poliert wurde und da die Schleier entstanden sind. Laut BMW kann man da nichts dran ändern. Was haltet ihr davon? Kann doch nicht sein, dass die versuchen einen ao abzuservieren. Immerhin ist es ein Neuwagen und hat auch sein Geld gekostet.

Es muss doch eine Möglichkeit geben den Schleier wegzubekommen. Denke ein Neuwagen sollte auch tadellos sein erst Recht ohne bereits versauten Lack.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW 116i-Driver, 26.08.2009
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Mir stellt sich hier sowieso die Frage warum ein Neufahrzeug poliert werden muss!? Zuerst dachte ich, ihr habt nen Gebrauchten erworben! Ich kenne das ein bisschen anders! Na ja, die Hologramme scheinen ja ziemlich tief zu sein! Schwarze Autos sind da nicht besonders dankbar! Ich würde mal bei einem erfahrenen Aufbereiter fragen, ob noch was zu machen ist! Denn irgendwann hat man Lacktechnisch ja auch so die Grenzen erreicht!

4. #3 The Wanteds, 26.08.2009
    The Wanteds

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

ja fand ich auch komisch, dass ein Neuwagen poliert wird. Aber der Verkäufer meinte, dass liegt daran, dass das Auto vor dem Kauf paar Wochen gestanden hat und man es dann bei Übergabe nochmals poliert...

5. #4 overcast, 26.08.2009
    overcast

overcast Guest

Die Schlieren bekommt man weg.

Bestimmt Stadel, oder? :roll:

6. #5 The Wanteds, 26.08.2009
    The Wanteds

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee Heermann-Rhein in Heilbronn.

BMW hatte das Auto schon bei nem Aufbereiter und gebracht hat´s nichts.

Denke wir werden uns jetzt mal bei ein paar Profis umhören und dann werden wir ja sehen.

Wie gesagt, laut BMW kann man da nix machen.

7. #6 elsadso, 27.08.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Ich würde mal eine Wandlung anstreben..."da kann man nichts machen" kann es bei so einem neuen Fahrzeug nicht geben.

Vor allem hat man 1 Jahr (wenn ich mich nun im Zeitraum nicht täusche) Garantie auf den Lack!

8. #7 BMW 116i-Driver, 27.08.2009
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013

9. #8 The Wanteds, 27.08.2009
    The Wanteds

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wir werden uns die Tage nun mal bei Lackprofis erkundigen und dann nochmals bei BMW anfragen was sie gedenken zu tun. So kann es auf keinen Fall bleiben.

10. #9 overcast, 27.08.2009
    overcast

overcast Guest

Nunja, polieren sollte eigentlich kein Problem sein mache ich ständig...

Aber die Aufbereichter in HN sind alle scheiße.
    Egal ob cleanophant, der picobello direkt neben HR oder die Lackdocs beim Obi...wenn ich seh was die machen blutet mein Lack..

PS: Geh lieber zu nem Lackierer wie Leistner oder Jonas...

11. #10 The Wanteds, 27.08.2009
    The Wanteds

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja zu picobello werden wir auf keinen Fall gehen. Da hatte BMW das Auto zum ersten mal Aufbereiten und gebracht hat´s überhaupt nichts.

Werdenauf jedenfall mal bei verschiedenen Lackierern nachfragen. Mal sehen was der Lackierer meines Vertrauens so meint.

12. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Warum machst du dir da überhaupt so nen Streß? Wenn das nen Neuwagen ist, dann würde ich denen den Wagen einfach wieder auf den Hof stellen und die sollen mal sehen was sie machen oder du wandelst den Wagen.
    Ich meine warum kauft man denn nen Neuwagen? Sicher nicht, damit man sich rumärgert. Sowas kann bei nem Gebrauchten passieren und dann würde man sich ja auch nicht beschweren können, aber nicht so.
    Mach denen Feuer unterm Ar*** :twisted:

13. #12 The Wanteds, 27.08.2009
    The Wanteds

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja wir werden uns jetzt mal von paar Lackierern hier bei uns eine Meinung einholen und damit dann zu BMW marschieren und soe vor vollendete Tatsachen stellen.

Da man da ja laut BMW nichts dran machen kann sondern mit leben muss, aber das sehen wir anders. Wir werden uns nur bei anderen absichern, dass sie merken dass man auch andere Meinungen eingeholt hat als nur die von denen...

Find´s eigentlich ne Frechheit Kunden so zu behandeln, vorallem dann noch Neukunden. NIcht gerade tolle Werbung, vorallem da ich denen noch gesagt habe, dass ich auch Interesse an nem neuen Auto hätte..

14. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Hol dir andere Meinungen, am besten läßte dir die dann auch schriftlich geben und dann halt es denen unter die Nase.
    Echt traurig, dass man hier immer wieder lesen muss, wie (Neu-) Kunden verarscht und für dumm verkauft werden.
    Früher is mir sowas immer nur in Media Markt und Co, wo man es auch nicht besser erwartet, passiert, aber so macht es echt keinen Spaß mehr :evil:

Setz dich zur Wehr und lass dir nix gefallen!

Grüße

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 The Wanteds, 28.08.2009
    The Wanteds

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja da geb ich dir Recht. Ist schon wirklich traurig.

Meine bessere Hälfte wird sich jetzt kommende Woche nen Mittag frei nehmen und dann werden wir uns mal die verschiedenen Meinungen einholen. Da werden wir ja sehen was BMW dazu sagt.

Gruß

17. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Meine erfahrung ist eigentlich, dass soclhe Schlieren nur entstehen wenn ein Schmutziges auto Schlampig von hand Poliert wird!
    Und das bekommt man soweit ich weiß, auch nichtmehr weg!
    Es sei denn du lässt nen richtigen Profi Lack-Aufbereiter dran aber das kostet dich dann bestimmt zwischen 300 und 500 €ronen.
    Ich würde mich beim Verkäufer beschweren!
    Ein neuwagen muss nicht poliert werden :-/...

Thema:

Politurschleier