Politur

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von emma120d, 19.07.2011.

  1. #1 emma120d, 19.07.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen

    habe vor ca einer Woche die Front meines Weißen 1ers poliert.
    Habe eine normale Politur der Firma Meguiars.

    dabei musste ich feststellen dass es ziemlich aufwendig ist um überhaupt zu sehen wo man die politur aufgetragen hat und wo nicht..da eig alle Polieturen die ich kenne leichte Cremefarben haben wollte ich mal nach fragen ob es da auch was farbliches gibt was keine rückstände hinterlässt

    oder wie ihr es gegenbenfalls an eurem 1er machet ;)

    danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 19.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Polieren ist nicht das große Problem bei einem weissen Auto, einfach solange polieren bis alles glänzt.
    Problematisch ist die abschliessende Versiegelung, egal ob Wachs oder sonstigem.

    Deshalb trage ich immer zwei dünne Schichten Wachs mit der Hand auf, damit erwische ich die komplette Fläche.
     
  4. #3 supersonico, 19.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
  5. #4 emma120d, 19.07.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja danke schonmal

    mein wax is zum glück leicht gelblich ^^ das sieht man schon eher
     
  6. #5 Diobrando, 19.07.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    am besten in kleinen segmenten arbeiten, dann gehts auch auf weissem lack lückenlos
     
  7. #6 supersonico, 19.07.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Genau so geht´s am Besten!
    Hatte auch mal ein weisses Auto, daher kenn ich die Probleme...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Politur

Die Seite wird geladen...

Politur - Ähnliche Themen

  1. Politur

    Politur: Hallo, obwohl es hier wahrscheinlich schon x threads zu dem Thema gibt, möchte ich mich nochmal bei euch informieren. Habe vor demnächst mein...
  2. [E87] Politur

    Politur: suche abrassive Politur für türmulden polieren ect. welche ist stärker scatch x oder heavy cut 300 von menzerna? oder welche ist noch besser?
  3. [F20] Alclear Politur

    Alclear Politur: Ich möchte in nächster Zeit diese Politur ALCLEAR 71000FX Fixpolitur plus mit der "Hand" auftragen/verarbeiten. (schwarzer Lack BMW F20) Hat...
  4. [E8x] Scheinwerfer-Politur

    Scheinwerfer-Politur: Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 2 Stunden damit verbracht einen passenden Fred/Thread zu finden - leider erfolglos! Es geht um meine...
  5. [E8x] Politur in der Umgebung von Magdeburg

    Politur in der Umgebung von Magdeburg: Hallo Gemeinde, ich habe auf meinem Saphirschwarzen sehr viele swirls und feine Kratzer. Ich denke mal Waschanlage und normale Nutzung sind der...