Politur zum Entfernen 2000er Körnung?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 27.03.2011.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Politur die Spuren von 2000er Körnung Nassschleifen beseitigt. Gestern habe ich die Menzerna PO 85 RD3.02 mit der Poliermaschine auf mittlerer bis hoher Drehzahl aufgetragen. Resultat war eher ernüchtern. Hat nicht wirklich was gebracht. Die Schleifspuren sind immer noch zu sehen.

    Liegt es an der Politur oder an meiner Poliermethode? Wie oft muss man über so eine "geschliffene" Stelle drüber gehen bis die Spuren normalerweise weg sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist jetzt schwer zu sagen, was du brauchst, wenn man es nicht sieht.

    Zum Entfernen der Schleifspuren würde ich z.B. Chemical Guys Paint Correction No. 721 nehmen. ist die mittlere Stufe und kann bis zu einer Körnung von 1200 die Spuren entfernen.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Eigentlich lässt sich mit den Menzernas fast alles Regeln. Was für eine Maschine hast Du denn und welche Pads hast Du drauf gehabt?

    Polituren fährt man grundsätzlich bis sie zu Ende sind. Das hängt aber auch wieder von Druck, Pad und Drehzahl ab.
     
  6. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Aha,
    also die T3000, ein "DAS6-Pro"-Derivat. Wenn Deine Pads nicht zu groß sind sollte das eigentlich gehen. Wichtig ist bei den Menzerna's, das Du zügig arbeitest. Die Polituren sind nicht so ölig wie zum Beispiel die alten Meguiars.
    Du mußt also mit viel Druck auf hoher Stufe arbeiten, damit Du die Leistung der Politur ausschöpfen kannst. Dazu ein hartes Pad mit maximal 130mm und Du solltest die geschliffene Stelle in den Griff bekommen.
     
  9. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Habe es hinbekommen. Ich habe einfach die falschen Pads verwendet.

    Thx@ all
     
Thema: Politur zum Entfernen 2000er Körnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körnung politur

Die Seite wird geladen...

Politur zum Entfernen 2000er Körnung? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...