Politur zum Entfernen 2000er Körnung?

Diskutiere Politur zum Entfernen 2000er Körnung? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich bin auf der Suche nach einer Politur die Spuren von 2000er Körnung Nassschleifen beseitigt. Gestern habe ich die Menzerna PO 85 RD3.02...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Politur die Spuren von 2000er Körnung Nassschleifen beseitigt. Gestern habe ich die Menzerna PO 85 RD3.02 mit der Poliermaschine auf mittlerer bis hoher Drehzahl aufgetragen. Resultat war eher ernüchtern. Hat nicht wirklich was gebracht. Die Schleifspuren sind immer noch zu sehen.

    Liegt es an der Politur oder an meiner Poliermethode? Wie oft muss man über so eine "geschliffene" Stelle drüber gehen bis die Spuren normalerweise weg sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist jetzt schwer zu sagen, was du brauchst, wenn man es nicht sieht.

    Zum Entfernen der Schleifspuren würde ich z.B. Chemical Guys Paint Correction No. 721 nehmen. ist die mittlere Stufe und kann bis zu einer Körnung von 1200 die Spuren entfernen.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Eigentlich lässt sich mit den Menzernas fast alles Regeln. Was für eine Maschine hast Du denn und welche Pads hast Du drauf gehabt?

    Polituren fährt man grundsätzlich bis sie zu Ende sind. Das hängt aber auch wieder von Druck, Pad und Drehzahl ab.
     
  6. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Aha,
    also die T3000, ein "DAS6-Pro"-Derivat. Wenn Deine Pads nicht zu groß sind sollte das eigentlich gehen. Wichtig ist bei den Menzerna's, das Du zügig arbeitest. Die Polituren sind nicht so ölig wie zum Beispiel die alten Meguiars.
    Du mußt also mit viel Druck auf hoher Stufe arbeiten, damit Du die Leistung der Politur ausschöpfen kannst. Dazu ein hartes Pad mit maximal 130mm und Du solltest die geschliffene Stelle in den Griff bekommen.
     
  9. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Habe es hinbekommen. Ich habe einfach die falschen Pads verwendet.

    Thx@ all
     
Thema: Politur zum Entfernen 2000er Körnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körnung politur

Die Seite wird geladen...

Politur zum Entfernen 2000er Körnung? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  2. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  3. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  4. Abdeckung entfernen

    Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...