[E8x] Politur in der Umgebung von Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von THEtrAshr, 30.04.2014.

  1. #1 THEtrAshr, 30.04.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Hallo Gemeinde,

    ich habe auf meinem Saphirschwarzen sehr viele swirls und feine Kratzer. Ich denke mal Waschanlage und normale Nutzung sind der Grund dafür. Diese sollen natürlich verschwinden! Nun habe ich es einmal mit A1 Speed polish versucht, habe aber bei der beschriebenen Verwendung ala auftragen antrocknen und wegwischen kein Ergebnis erziehlen können. Die Frage ist ob ich jetzt was falsch gemacht habe oder ob es damit einfach nicht geht.

    Die nächste Stufe wäre jetzt wohl entweder andere Produkte oder gleich ne Maschine. Da hätte ich an das lupus xl Set gedacht allerdings sind mir 150€ auch recht viel. Dazu käme auch das ich von der Bedienung keinen blassen Schimmer hab.
    Ich würde mich super freuen mal jemandem über die Schulter schauen zu können falls kein weg an der Maschine vorbeiführt.

    Habt ihr da einen Tipp wie ich das am besten hinbekomme?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 30.04.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Servus, mit auftragen, trocknen lassen und abwischen wirst du kein Ergebnis erzielen.
    Das währe so wie wenn du nasses Schleifpapier auf Holz legst, wartest bis es trocken ist und dann runter nimmst. Da tut sich auch nix.
    Ne Politur musst du richtig einarbeiten.
    Ich empfehle dir dazu das lupus set.
    Anleitungen gibt es einige gute im autopflegeforum.de
     
  4. #3 THEtrAshr, 01.05.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Ja wollte mich halt an die Anleitung halten.
    Aber das muss doch auch per Hand iwie gehen ohne gleich viel Geld auszugeben. Schließlich mache ich das doch bei guter Pflege nur einmal im Jahr oder täusche ich mich


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Theoretisch ja. Man kann sich einen Schleifblock besorgen und Polituren, die auch fuer Handbetrieb geeignet sind, auf dem ganzen Auto mit Kraft und Koerpereinsatz verreiben. Dauert ewig und ist eher was fuer Spitzensportler oder andere Masochisten. Damit wirst du nicht gluecklich.

    Normale Menschen nehmen eine Excenter- oder Rotationsmaschine und "richtige" Polituren von 3M oder Menzerna etc. Kann man sich uebrigens in manchen Baumaerkten etc auch ausleihen. Man sollte das in der tat nur selten machen. Richtiges Polieren bedeutet, dass du soviel Klarlack abschleifst, bis du am "Talboden" des Kratzers angekommen bist und somit kein Kratzer mehr da ist ... Logischerweise haste daher auch irgendwann ueberhaupt keinen Klarlack mehr, also tut man das nicht jeden Tag. Daher macht auch die Ausleihe Sinn. Ich mache das nur ca alle 2 Jahre, besitze aber eine Flex 3401 dafuer.
     
  6. #5 THEtrAshr, 01.05.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Danke für den Tipp daran hatte ich nicht gedacht.
    Im lupus Set sind ja Mezerna 2500 & 4000 dabei. Ist das sinnvoll oder reicht bei leichten Kratzern auch nur die 4000 ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ne, das macht shcon Sinn ... man kann theoretisch schon mit der feinen 4000er Anfangen ... schleisslich will man so wenig wie moeglich abtragen. Aber i.d.R. ist das zu fein fuer die etwas tieferen Haarkratzer. Das ist Hochglanzpolitur fuer das Finish. Das 2500er isch schon gut fuer Haarkratzer. Spezielle Einzelfaelle kann man zB mit nem Kovaxblock von Hand bearbeiten.

    Aber informier dich zur Arbeitsweise, gibt auch sehr gute youtube Videos. Autopflegeforen wie autopflege.eu etc haben zig Anweisungsthreads. Fuer Einsteiger ist Excenter einfacher, weil er weniger Hitze erzeugt. Damit kann man auch als Anfaenger gut arbeiten, bin ich ja auch.

    Mit Rotation darf man nicht zu lange am gleichen Ort bleiben, sonst ueberhitzt evtl. der Lack. Und das man nirgendwo mit der Scheibenseite anecken sollte und nur blitzsaubre Pads einsetzt und die niemals auf den Boden fallen sollen, versteht sich von selbst. Polituren brauchen zD meist eine gewisse Zeit, bis sie zur eigentlichen Schleifpartikelgroesse zerfallen ... und sie sind nach einer Weile aus dem Grund auch nutzlos (zu sehr zerfallen). Also Anleitungen studieren!
     
  8. #7 Goodwill, 01.05.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Also ich hatte mir von Festoool drei Polituren gekauft. Am ende fand ich das es eine zu viel war da es extrem viel Arbeit ist!! Ich würde eine etwas grobe nehmen und eine zum finishen und versiegeln. mit einer Maschine wprde ich schon arbeiten. Ich habe meine weißen 1er (sinnfrei weiße autos zu polieren) locker 10 Stunden poliert!!!! und das tue ich mir nicht mehr an! Leiber 2 Durchgänge und gut ist. reinigungsknete ist auch ganz gut für die vorarbeiten. ich denke ich würde mezerna nehmen...preis Leistung sehr gut. wenn ic da so manche firmen sehe was die verlangen....für ihre lusitgen Logos..die sind bekloppt!!!
     
  9. #8 Driver92, 01.05.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich hab auch die Menzerna 4000 und 2500.
    Mit einem etwas härteren Pad und der 4000er bekommst schon gut leichte Kratzer raus.
    Jedoch verwende ich nur für Swirls das Dodo Juice Lime Prime.
    Damit bekomm ich die leichten swirls raus und hab gleichzeitig nen perfekten untergrund fürs Wax.

    Aber wie gesagt. Für die tieferen Kratzer brauchst schon die 2500 oder sogar die 2200. Ne gröbere Paste kannst mit der Exzenter fast nicht mehr voll ausnutzen.
     
  10. #9 benny06108, 02.05.2014
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Hallo, also wenn du vor hast eine Maschine zu holen und Hilfe brauchst beim Arbeiten damit, ich bin aus Dessau und könnte dir da helfen. Wenn Intersse besteht einfach PM an mich.
    :daumen:
     
  11. #10 THEtrAshr, 03.05.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Hey Benny vielen Dank für das Angebot.
    Muss ich allerdings etwas zurückstellen kann gerade nicht stehen :D
    wollte 20m weg sparen und bin aus dem Fenster gesprungen hab jetzt
    geprellte Füße XD

    aber im sitzen lassen sich super die Felgen putzen
     
  12. #11 Driver92, 03.05.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Des ist doch a Witz oder?
     
  13. #12 THEtrAshr, 03.05.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Nö leider nicht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. #13 THEtrAshr, 03.05.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Das war Erdgeschoss ich bin nur schlecht gelandet


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Na da bin ich ja froh, das du nicht im 5. Stock wohnst.:wink:
     
  17. #15 THEtrAshr, 03.05.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Na und ich erst. Hatte noch gedacht das es gleich wieder besser wird und bin noch von Halle nach Magdeburg gefahren. Nur aussteigen konnte ich dann ohne Hilfe nicht mehr


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Politur in der Umgebung von Magdeburg

Die Seite wird geladen...

Politur in der Umgebung von Magdeburg - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

    Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  5. Suche Codierer im Raum Kempten / Umgebung 87437

    Suche Codierer im Raum Kempten / Umgebung 87437: Servus Leute, ich rüste mir den Tempomat nach und bräuchte jemanden der mir das Freitschaltet. Gibt es hier denn einen freundlichen Codierer in...