Politur gegen angetrocknete Wasserränder

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von jean-luc, 09.07.2008.

1. #1 jean-luc, 09.07.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!

Da mein 118d praktisch nur im Freien steht, muss ich relativ häufig polieren & wachsen. Benutzte dazu seit jeher den P21S Paintwork Cleanser, danach das gute P21S Carnauba Wachs. Jetzt hatte ich aber immense Probleme, das von den vielen kurzen Regengüssen der letzten zwei Monate angetrocknete Wasser (lauter Wasserränder hauptsächlich auf Dach & Motorhaube, nur auf Nahsicht zu erkennen) richtig wegzubekommen. Musste mit dem Paintwork Cleanser schon ziemlich "rubbeln" und teilweise zweimal polieren. Und das, obwohl die letzte Reinigung dieser Art erst ca. 2 Monate her war.
    Gibt es da eine gute Politur, die eine Stufe "aggressiver" ist und damit diese Ränder einfacher und mit weniger Bewegungs-/Kraft- und letztlch auch Zeitaufwand weggehen?
    Wäre super wenn Ihr mir da was empfehlen könntet, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt (Also nicht, wenn Ihr ein Garagenfahrzeug habt, dann geht nämlich auch mit dem Cleanser bei regelmäßiger Reinigung alles problemlos weg!).

Also, schon mal Danke für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

probiers mal mit meguiars scratch x...oder mit einer reinigungs knete...
    zb meguiars quick clay

das wasserflecken aufm dem lack bleiben ist mit vom p21s aber nicht bekannt,
    versuche doch nach der ersten schicht wachs noch eine zweite nachzulegen!

4. #3 jean-luc, 11.07.2008
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Danke hanzz für die Antwort.
    Hat hier sonst niemand bereits ähnliche Probleme gehabt?? Muss doch außer mir noch mehr Leute geben, die ihren 1er überwiegend draußen parken..

5. #4 M to the x, 11.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Meine Karre steht nur draussen. Da lohnt ja kaum die Waschanlage. Waschanlage und gut, mehr mach ich nicht, der Eimer sieht sofort wieder dreckig aus, was will man machen.... ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Politur gegen angetrocknete Wasserränder

Die Seite wird geladen...

Politur gegen angetrocknete Wasserränder - Ähnliche Themen

1. Politur

Politur: Hallo, obwohl es hier wahrscheinlich schon x threads zu dem Thema gibt, möchte ich mich nochmal bei euch informieren. Habe vor demnächst mein...
  2. [E87] Politur

Politur: suche abrassive Politur für türmulden polieren ect. welche ist stärker scatch x oder heavy cut 300 von menzerna? oder welche ist noch besser?
  3. [F20] Alclear Politur

Alclear Politur: Ich möchte in nächster Zeit diese Politur ALCLEAR 71000FX Fixpolitur plus mit der "Hand" auftragen/verarbeiten. (schwarzer Lack BMW F20) Hat...
  4. [E8x] Scheinwerfer-Politur

Scheinwerfer-Politur: Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 2 Stunden damit verbracht einen passenden Fred/Thread zu finden - leider erfolglos! Es geht um meine...
  5. [E8x] Politur in der Umgebung von Magdeburg

Politur in der Umgebung von Magdeburg: Hallo Gemeinde, ich habe auf meinem Saphirschwarzen sehr viele swirls und feine Kratzer. Ich denke mal Waschanlage und normale Nutzung sind der...