Politur für leichte Waschstraßenspuren

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von schluerfi1978, 01.03.2010.

  1. #1 schluerfi1978, 01.03.2010
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich suche eine Politur, um leichte Waschstraßenspuren aus saphirschwarz-metallic zu entfernen. Der Lackzustand ist eigentlich gut (der Wagen ist 2 Jahre alt und gepflegt). Die Spuren sind nur bei Gegenlicht zu sehen, wenn man flach über das Dach peilt, allerdings scheint Meguiars ScratchX doch etwas schwach sein. Welches Mittel würdet Ihr mir vorschlagen? Das Mittel sollte für Handpolitur geeignet sein.

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meguiars SwirlX würde ich da nehmen:wink:
     
  4. #3 JohannesK., 01.03.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    joa, sowas suche ich auch! :) für erfahrungen wäre ich auch recht dankbar :)
     
  5. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Also für leichte Waschstraßen Spuren nehme ich die Anti Hologramm Politur von 3M,muss dazu sagen, ich hab eine Poliermaschiene und einen sehr empfindlichen uni Lack in schwarz!
    PS: hab heute mal wieder nach einem Jahr Poliert! 9 Stunden aber es hat sich gelohnt:lol:
     
  6. #5 -drschrick-, 04.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    der Bmw Lack ist zwar weicher als z.B. Audi oder VW Lacke, jedoch bekommt man Waschstraßenspuren ohne Poliermaschine nicht gescheit raus.

    Gruss
    Sascha
     
  7. #6 der_haNnes, 04.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    9 stunden... öhm ja. ein hoch auf die autoaufbereitungsbranche :grins:
     
  8. #7 bmdoubleyou, 04.03.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    ich bin mit den Zaino Produkten recht zufrieden.

    In deinem Falle würde ich folgendes versuchen:

    1. Hiermit Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner anfangen.

    2. Mit dieser "Füllpolitur" Z-5 Pro
    nachgehen.

    3. Mit Z-2 PRO Show Car Polish Versiegelung versiegeln.

    Mit Z5 Pro habe ich selbst schon einige kleine Microkratzer vom Kofferraumdeckel (dauerhaft) "unsichtbar" machen können.Das Zeuch finde ich echt gut.

    Bei der Versiegelung bin ich mir mit der Standzeit nicht ganz sicher. Ich meine die könnte etwas besser sein.
     
  9. #8 Happy2k7, 04.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dazu würde ich bei leichten Irritationen auch raten, alternativ würde auch das Meguiars Ultimate Compound gehen.
     
  10. #9 BMWlover, 04.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, das UC ist auch recht gut.:daumen:
     
  11. #10 Lowroller, 04.03.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ich würde dir auch das ultimate compound empfehlen,aber nur mit der hand wirst nich niemals alles raubekommen :(
     
  12. #11 surlaender58, 06.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Meg's Scratch X 2.0 - was besseres gibbet ned !
     
  13. #12 BMWlover, 06.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das hängt ganz davon ab was man machen möchte. Gerade die Profi Serie von Meguiars gibt noch wesentlich mehr her:wink:
     
  14. #13 surlaender58, 07.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    Mag sein, aber da gibt's auch noch VIELE Sachen die besser sind als Meg's (in der Regel überteuert) - aber das würde hier zu weit führen. Schau mal hier rein Portal - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal Da unterhalten wir uns dann weiter.
    Für die Belange des Threadersteller ist das Scratch x 2.0 gut geeigbet !:daumen:

    Grüssle
    Karsten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Matze_89, 13.03.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Ich habe die BMW Politur vom Freundlichen...die is spitze! :icon_smile:
     
  17. Iven

    Iven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe heute auch mit der BMW Politur gearbeitet.:P


    Mein 1er ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt, dementsprechend waren die Beanspruchungen an die Politur gering. Die leichten Waschstrassen streifen hat es locker wegbekommenen, aber bei stärker beanspruchten Bereichen stösst sie schnell an Ihre Grenzen.
    Eine alternative, welche ich nicht im Internet bestellen muss kann ich leider noch nicht nennen. :eusa_snooty:
     
Thema:

Politur für leichte Waschstraßenspuren

Die Seite wird geladen...

Politur für leichte Waschstraßenspuren - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  3. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

    Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...
  4. leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik

    leichte Drehzahlschwankungen 125i Coupé Automatik: Hallo, ich bin ganz neu im Forum, hatte vorher einen E39 und bin jetzt auf einen E82 125i umgestiegen. Leider hat sich nach dem Kauf...
  5. Dachhimmel leicht gelöst innen?!

    Dachhimmel leicht gelöst innen?!: Hallo Leute, gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder...