Polierspuren am Dach

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Pfugi, 06.03.2013.

  1. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Leute...

    wie schon im Titel beschrieben habe ich auf meinem Schwarzem Cabriodach am Rand beim Heck weiße Polierspuren von einer Poliermaschine. Diese waren schon vorhanden wie ich das Auto gekauft habe(September 2012), aber erst ganz frisch da das Auto vorher vom Händler gewaschen und poliert worden ist. Dabei hat der Arbeiter anscheinend nicht aufgepasst und ist mit der Poliermaschine ein Stück übers Dach gefahren...

    Natürlich hab ich das damals gesehen aber nicht als große Problem angesehen und konnte sogar den Händler dafür noch einen vollen Tank herrauslocken können ;)

    Naja nun hab ich schon des öfteren das Dach mit einem Cabriowaschmittel gewaschen und diese Stelle besonders oft eingerieben und auch schon einmal imprägniert.

    Dieser weißer Fleck will aber einfach nicht verschwinden.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem???
    Wäre euch sehr dankbar da mich dieser Fleck schon echt nervt.

    Danke schonmal!

    [​IMG]

    Lg
    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. THE-DV

    THE-DV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Vico
    Hey, vorab lass auf jeden Fall die Finger von den ganzen "Färbemitteln" auf dem Markt. Die machen nur flecken oder Wolken... weil man das nie richtig gleichmäßig hinbekommt.

    Ich kann dir nur empfehlen zu einem Autosattler zu Fahren die könnten das hinbekommen, manche Aufbereiter evtl. auch warst du denn schon bei deinem Händler.

    Bsp: Cabrioreinigung

    Viel Glück bei der Suche :)
     
  4. #3 Bodiwodi, 06.03.2013
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Sorry, aber den Wagen hätte ich so nicht mal für 3 Tankfüllungen abgenommen.

    Offensichtlich sind ja wohl sowohl Du als auch der Händler damals davon ausgegangen, dass sich das Problem mit der nächsten Wäsche erledigt. Da dem nicht so ist, nichts wie hin da...

    Gruß

    Michael
     
  5. #4 fÖrdiii, 06.03.2013
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    schaut aus als ob der sogar die kunststofffasern poliert hat :)
    wenn der kunststoff aufgerieben wurde bekommst das nicht mehr raus.
     
  6. #5 Bodiwodi, 06.03.2013
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Das hatte ich auch schon gedacht. Beim Verdeck wäre ich da sehr vorsichtig
    gewesen.

    Dominik, hast Du den Wagen bei einem Vertragshändler gekauft? Hoffentlich hast Du den "Mangel" bei der Übergabe protokollieren lassen...

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Du bis jetzt gewartet hast, nachdem klar war, dass das nicht ´rausgeht...

    Aber nützt ja nun nichts, würde dringend mit dem Händler sprechen.

    Gruß

    Michael
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also wenn es nur polierrückstände sind ,würde uch mal mit ner weichen bürste viel spüli und wasser leicht versuchen er aus zu bürsten und hinter her mit wasserstrall abspülen. nicht vergessen wieder zu impregniren
     
  8. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Naja warum ich solange gewartet habe weiß ich selber nicht :eusa_doh:

    Wie gesagt ich habe überhaupt nicht damit gerechnet das es zu einem Problem werden könnte... Vielleicht auch deswegen weil ich vorher noch kein Cabi hatte^^ Habe das Auto damals auch sehr dringend gebraucht da mein altes den Geist aufgegeben hatte, sonst hätte ich das wahrscheinlich eh beheben lassen. Naja zu spät und das nächste mal weiß ichs besser...

    Ja hab den Wagen von einem Vertragshändler gekauft... Jetzt ist nur das Problem das dieser ca. 250km entfernt ist von meinem Heimatort. In meinem Jugendlichem leichtsinn hab ich das natürlich nicht protokollieren lassen :wink:

    Aber soweit ich das hier herraus lesen kann gibt es dafür kein Wunderheilmittel. Das heißt ich werd nochmal probieren mit nem Schwamm oder einer weichen Bürste das Vorsichtig herrauszuwaschen. Vielleicht frage ich noch bei einem Vertragshändler in der nähe nach ob der eine Lösung hat.

    Lg
    Dominik
     
  9. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Eine Politur kann man wie schon geschrieben mit Wasser immer wieder aufweichen und dann abspülen. Bei einer preiswerten Aufbereitung werden aber meist Kombiprodukte verwendet. Daher wird es der Wachs- oder Versiegelungsanteil sein, der so hartnäckig ist. Ich würde also mal mit etwas Chemie einen _vorsichtigen_ Versuch starten. Also wenn Du hast APC oder Spüli, ggf Reinigungsbenzin oder IPA.
    Dabei nicht zu stark reiben oder scheuern, sonst machst Du die Fasern kaputt.
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    genau nachfragen kostet noch nix
     
  11. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    eben fragen kostet nix^^

    @spüli: Danke werd mich mal vorsichtig ran tasten und verschiedene mittelchen probieren... bin gepannt ob das raus geht.

    Könnt ihr mir danach noch irgendeine Imprägnierung empfehlen? Habe die von BMW vorm Winter schon probiert und die hat mich nicht überzeugt.
     
  12. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
  13. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    probier doch mal dein Problem in einem einschlägigen Autopflege-Forum zu stellen. ich bezweifle, dass Du der erste bist, bei dem mal mit der Poliermaschine übers Verdeck gefahren wurde
     
  14. #13 Schwuppi, 08.03.2013
    Schwuppi

    Schwuppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo,
    Möchte keine Werbung machen, aber Versuch mal Coral Black Velvet.
    Hat mir ein Aufbereiter empfohlen, wird auch in verschiedensten Cabrio-Foren
    Empfohlen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    na das doch mal ne idee, sicher auch für alle
     
  17. Pfugi

    Pfugi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Dominik
    Danke für die vielen Tipps von euch... Werde es mal mit normalen mitteln Versuchen.
    Wenn das alles nix hilft mus sich eh zu andern Mitteln greifen wie dieses Coral Black Velvet oder härteren Sachen ;) Muss mich da mal langsam an das Thema ran tasten...

    In Autopflege Foren findet man jetzt auch nicht wirklich die Super-Lösung aber auch den einen oder anderen Tipp.

    Werde euch Berichten ob ich die Spuren rausgebracht habe sobald ich Zeit habe diese zu behandeln.

    Lg
     
Thema:

Polierspuren am Dach

Die Seite wird geladen...

Polierspuren am Dach - Ähnliche Themen

  1. Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20

    Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20: Hallo zusammen, ich suche für meinen BMW 1er F20 vFl den Heck/Dachspoiler von AC Schnitzer. Ideal wäre in schwarz glanz lackiert. Nehme aber auch...
  2. Aufbereitung Dach/Leder etc.

    Aufbereitung Dach/Leder etc.: Hallo Zusammen, Das Optiktuning meines Cabbys ist fast abgeschlossen. Damit es für den Sommer wieder top aussieht müssen allerdings dringend paar...
  3. Schaltzentrum Dach Alaskagrau

    Schaltzentrum Dach Alaskagrau: Hey Leute Ich suche ein Schaltzentrum Dach Alaskagrau mit der Beifahrerairbagdeaktivierung und aus einem Fahrzeug mit Xenonlicht und Regensensor...
  4. Schaltzentrum Dach

    Schaltzentrum Dach: Moin Ich bin auf der suche nach einem Schaltzentrum Dach vorne mit SOS Knopf und Beifahrer inaktiv Lämpchen in grau. Wer was über hat bitte mit...
  5. [Verkauft] Schaltzentrum Dach Schwarz

    Schaltzentrum Dach Schwarz: Zustand Neuwertig 65€ VB [IMG]