Polieren und Versiegeln

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Cruiserboy, 13.05.2010.

  1. #1 Cruiserboy, 13.05.2010
    Cruiserboy

    Cruiserboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Servus,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erst einmal kurz vorstellen.
    Ich habe jetzt genau seid einem Jahr meinen 130i und ich bin sehr zufrieden kurz mal eine kurze Beschreibung meines Kleinen:

    - Titansilber
    - M-Sportpaket mit 18" Felgen ( M208 )
    - Navi ( Professional )
    - Kilometerstand steht bei 67Tkm
    - Xenon
    - Bluetooth
    - und viele Extras mehr.

    Ich habe hier im Forum schon viele Interessanten sachen nachgelesen und war manchmal sehr froh das manche Probleme nicht nur bei mir auftreten und manche Dinge auch vollkommen normal sind.

    Jetzt möchte ich meinen Kleinen für den Sommer fit machen.
    Ich hab mich mal im Internet informiert welche Lackpflegeprodukte gut sind da bin ich unter anderem auf die 3M Produkte aufmerksam geworden ( Fitness Politur und Hochglanzversiegelung ).

    Meine Frage an euch ist ob schon irgendjemand positive oder negative Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat oder ob jemand andere Produkte empfehlen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

    Wenn ich nicht völlig daneben liege, gibt es die Sachen von 3M nur in großen Gebinden. Also für einen Privatmann viel zu viel und daher auch recht teuer.

    Für einen Wachs/Versiegelungs-Durchgang brauchst Du etwa 5-6g. Kannst Dir ja mal ausrechnen, wie lange Du mit Liter-Flaschen hinkommst. Ich würde Dir eher Produkte von Dodo (Wachs) oder ChemicalGuys (Wachs oder Versiegelung) raten.
    Dodo: LimePrime und einen PanelPot (zusammen etwa 20-30€)
    CG: Propolish+ und JetSeal109

    Recht neu in meiner Garage sind Sachen von "Jeffs Werkstatt". Das Canauba-Set lässt sich auf jeden Fall super verarbeiten. Perlt auch 1a ab. Nur über die Standzeit kann ich noch nichts sagen. Die Versiegelung von denen soll aber tatsächlich seeehr lange halten. Zumal ist so ein Set relativ günstig.
     
  4. #3 sonofnyx, 13.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Vergiss beim Kauf nicht die ganzen Microfasertücher und Applikatoren die du definitiv brauchen wirst. Und bevor du mit dem Lackreiniger (Lime Prime bzw Lime Prime Lite) ran gehst, musst du den wagen richtig sauber bekommen. Da dein Wagen ja nun nicht frisch vom Band kommt, solltest du den Lack auch abkneten, damit er richtig sauber wird (nach dem ersten Waschgang natürlich). Den Lime Prime kann man übrigens gut mit der Maschine auftragen, allerdings rate ich dir dringen dazu sauber abzukleben und natürlich NICHT die beigelegten Polierpads zu benutzen.

    Ich hab vor ein paar Wochen im Thread "The Dodo Way" einen "kleinen" Testbericht zu den Dodo-Produkten geschrieben, die ich verwendet hatte. Rechne aber auch auf jeden Fall mit Arbeit für einen ganzen Tag (zw. 6 und 8h ist realistisch). Und du solltest damit rechnen, dass du zumindest die Wachsschicht nach 2-3 Monaten erneuern musst. Das Abkneten kannst du dir dann sparen, da der Lack in der Zwischenzeit eigentlich nicht sonderlich dreckig werden sollte. Je mehr Schichten wachs du übereinander schichtest (Trockenzeiten beachten!), desto länger wird die Standzeit. Eine Schicht vom weichen Wachs wird wahrscheinlich in 1-2 Monaten weitestgehend weg sein, während du mit 2 Schichten schon bis zu 3 Monaten Ruhe haben kannst.

    Versiegelungen halten teilweise noch länger, bieten aber von Anfang an i.d.R. nicht den schönen Look von Wachs.
     
  5. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Cruiserboy, du kannst dich auch mal durch diesen Beitrag klicken: http://www.1erforum.de/pflege/pflegepaket-28217.html
    Der ist auch noch gut: http://www.1erforum.de/pflege/1er-auf-vordermann-bringen-erste-tipps-30294.html

    Es wäre auch hilfreich, wenn du uns mal kurz mitteilst, was du sonst so an Fahrzeugpflege gemacht hast.

    Von 3M habe ich nur Erfahrung mit den Perfect-It Polituren. Zu den von dir genannten kann ich nichts sagen.

    Wie die Vorredner ebenso, kann ich dir Dodo Juice, Chemical Guys, Finish Kare mal ans Herz legen. Solltest du zu Meguairs noch schauen, wäre das #16 als Wachs zu empfehlen.

    Aber, lies dir oben genanntes Thema mal durch. Steht schon recht viel drin ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Polieren und Versiegeln

Die Seite wird geladen...

Polieren und Versiegeln - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tuch zum Trocknen/Polieren

    Tuch zum Trocknen/Polieren: Wenn ich mein Auto (schwarz metallic) mit lauwarmen Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel so schön sauber gewaschen habe, gehe ich nochmal mit...
  2. [E87] Schwarze Felgen polieren

    Schwarze Felgen polieren: Guten Abend, ich besitze BBS CS5 in schwarz glanz diamantgedreht. Meine Frage, kann ich normale Autolack-Politur für die Felgen verwenden? Ich...
  3. BMW Performance 269 "Polieren" ?

    BMW Performance 269 "Polieren" ?: Hallo Zusammen, würde gerne meine Performance Felgen polieren / versiegeln damit der Schmutz nicht mehr so daran haftet. Muss ich mir wegen der...
  4. [F20] Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???

    Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???: isr es ratsam notwendig und oder sinnvoll nach jeder handwäsche das Auto zu versiegeln ??? Mein f20 Is alpinweiß und ich wage mich seit 2 Wochen...
  5. Polierer

    Polierer: Mein 116 i frisch vom Polierer :1er: