[E87] Polieren ohne großen Aufwand

Diskutiere Polieren ohne großen Aufwand im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, habe die Woche meinen gebrauchten 1er bekommen und möchte ihn am Wochenende etwas aufpolieren Habe mir dazu vom Kollegen eine...

  1. #1 DeGe1990, 27.09.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Hallo Leute,

    habe die Woche meinen gebrauchten 1er bekommen und möchte ihn am Wochenende etwas aufpolieren
    Habe mir dazu vom Kollegen eine elektrische Poliermaschine geliehen und mit nicht all zu viel Aufwand ca. 3 Stunden am Wochenende loslegen

    Welche Politur und welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen

    PS Ich möchte keine Ultra High End Politur oder so verwenden sondern lediglich mit ein wenig Aufwand den Lack wieder etwas mehr glänzen lassen

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGe1990, 27.09.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    falls ausschlaggebend
    Farbe: Alpinweiß 3, Auto wird im Winter 5 Jahre alt
     
  4. #3 Reiki San, 27.09.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    So pauschal kann man da garnichts sagen...
    Die Politur und das Pad, das du benutzt hängen maßgeblich vom Lackzustand ab.
    Mit 3 Stunden kommst du bestimmt nicht aus.

    Der BMW Unilack ist zickig. Einen Metalliclack aufzupolieren ist einfacher.
    Bevor du einkaufst, musst du abklären, was für ein Stützteller dein Kumpel hat, sonst ist das Pad zu groß oder zu klein. Dannn wäre es auch gut zu wissen ob es eine Exenter oder eine Rotationsmaschine ist.

    Danach musste noch ne Wachsschicht auftragen. Sonst hast du nicht viel Freude am polierten Fahrzeug.

    Zum Vorgehen gibt es ein paar interessante Videos auf Youtube. Achte beim gucken der Videos drauf, ob es das richtige Video zu deinem Maschinentyp ist.
     
  5. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    es gibt EIN geiles vid von nem typ bzw.
    5 teile in denen er das poliren auf ner absolut ubgefuckten semmel
    zeigt und erklärt is leider auf englisch, hau trozdem mal ein link rein
    hier geths hauptächlich um die technik bei einer exenter maschine
    der olle tanzt dann auch noch davor aufm auto rum ich finde wirklich gute vids von ihm ....

    How To for Novice to Machine Polishing - Part 1 - YouTube

    das der 1 teil

    und das nochwas lustiges

    Polisher Speed of Movement - Part 1 - YouTube

    hoffe das hilft
     
  6. #5 Dr.House, 28.09.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.258
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich glaube was du meinst ist nicht polieren im eigentlichen Sinn, sondern eher ne GlanzPolitur und das ist eigentlich nur ne WachsSchicht. Nimm A1 Speedpolish... glänzt gut hinterher und ist einfach anzuwenden. Vorsicht bei GummiDichtungen wenn da Politur drauf kommt gehts sehr schlecht wieder ab und achte drauf, dass das pad und der Lack nicht zu heiß wird, sonst machst du den Lack kaputt.
     
Thema: Polieren ohne großen Aufwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpinweiss polieren a1

Die Seite wird geladen...

Polieren ohne großen Aufwand - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F20] Größeres Display?

    Größeres Display?: Moin, ich hab in meinem 116i F20 (VIN VU82408, Baujahr Ende 2013) das normale Radio Professional verbaut. So sieht das aus. Da ich allerdings die...
  3. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

    120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...
  4. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

    Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...