[E87] Polieren ohne großen Aufwand

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von DeGe1990, 27.09.2012.

1. #1 DeGe1990, 27.09.2012
    DeGe1990

DeGe1990 Guest

Hallo Leute,

habe die Woche meinen gebrauchten 1er bekommen und möchte ihn am Wochenende etwas aufpolieren
    Habe mir dazu vom Kollegen eine elektrische Poliermaschine geliehen und mit nicht all zu viel Aufwand ca. 3 Stunden am Wochenende loslegen

Welche Politur und welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen

PS Ich möchte keine Ultra High End Politur oder so verwenden sondern lediglich mit ein wenig Aufwand den Lack wieder etwas mehr glänzen lassen

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGe1990, 27.09.2012
    DeGe1990

DeGe1990 Guest

falls ausschlaggebend
    Farbe: Alpinweiß 3, Auto wird im Winter 5 Jahre alt

4. #3 Reiki San, 27.09.2012
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    So pauschal kann man da garnichts sagen...
    Die Politur und das Pad, das du benutzt hängen maßgeblich vom Lackzustand ab.
    Mit 3 Stunden kommst du bestimmt nicht aus.

Der BMW Unilack ist zickig. Einen Metalliclack aufzupolieren ist einfacher.
    Bevor du einkaufst, musst du abklären, was für ein Stützteller dein Kumpel hat, sonst ist das Pad zu groß oder zu klein. Dannn wäre es auch gut zu wissen ob es eine Exenter oder eine Rotationsmaschine ist.

Danach musste noch ne Wachsschicht auftragen. Sonst hast du nicht viel Freude am polierten Fahrzeug.

Zum Vorgehen gibt es ein paar interessante Videos auf Youtube. Achte beim gucken der Videos drauf, ob es das richtige Video zu deinem Maschinentyp ist.

5. ipole

ipole 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    es gibt EIN geiles vid von nem typ bzw.
    5 teile in denen er das poliren auf ner absolut ubgefuckten semmel
    zeigt und erklärt is leider auf englisch, hau trozdem mal ein link rein
    hier geths hauptächlich um die technik bei einer exenter maschine
    der olle tanzt dann auch noch davor aufm auto rum ich finde wirklich gute vids von ihm ....

How To for Novice to Machine Polishing - Part 1 - YouTube

das der 1 teil

und das nochwas lustiges

Polisher Speed of Movement - Part 1 - YouTube

hoffe das hilft

6. #5 Dr.House, 28.09.2012
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich glaube was du meinst ist nicht polieren im eigentlichen Sinn, sondern eher ne GlanzPolitur und das ist eigentlich nur ne WachsSchicht. Nimm A1 Speedpolish... glänzt gut hinterher und ist einfach anzuwenden. Vorsicht bei GummiDichtungen wenn da Politur drauf kommt gehts sehr schlecht wieder ab und achte drauf, dass das pad und der Lack nicht zu heiß wird, sonst machst du den Lack kaputt.

Thema: Polieren ohne großen Aufwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpinweiss polieren a1

Die Seite wird geladen...

Polieren ohne großen Aufwand - Ähnliche Themen

1. [F21] Größe Aluräder

Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...
  5. [Verkauft] PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen

PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen: Biete hier einen Satz PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 für BMWs vom Typ E81, E82, E87, E88, inclusive Winterreifen. Gleiche Dimensionen wie...