Polarlichter

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von overcast, 10.05.2007.

  1. #1 overcast, 10.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sersn,

    da ich im Sommer eh keinen Urlaub nehmen kann und ehr der Typ bin der es kalt mag kam ich zum Entschluß mir dieses Jahr mal ein Urlaub im Eis zu gönnen.

    Was mir da sofort in den Sinn gekommen ist sind die Polarlichter, herrliche Naturschauspiele in den nördlichem Hemisphären.

    Ich hab auch schon ein wenig gegoogelt um mich schlau zu machen wann und wo man die am besten sieht..

    Nun möchte ich euch mal fragen:

    -Beschäftigt sich jemand mit dem Thema (allgemein)?
    -Hat jemand sowas schonmal gesehen?
    -Wo kann man die denn wirklich am besten sehen (Erfahrungen?)
    Google-Bilder:
    http://www.sonnensystem.haebler.info/Bilder Sonne/polarlicht[1].jpg
    http://www.astronomie.de/reisen/polarlicht/polarlicht.jpg
    http://www.yukonhelmut.de/Winter/Nordlicht1.jpg


    Eiskalte Grüße

    Overcast der sowas gerne sehen möchte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    warum heissen die dinger wohl POLARlichter :?:

    die beste sicht ist da, wo das erdmagnetfeld (temporär) am schwächsten ist.
    > normalerweise an den polen ( nicht in polen :lach_flash: ), mindestens in polarkreisnähe
    > am besten warten, bis die sonne am aktivsten ist (sonnensturm)
     
  4. #4 overcast, 11.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Und ich wär schon nach Polen gefahren.
     
  5. #5 kapriese, 11.05.2007
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    siehst du .. gut das es dieses forum gibt! :D
     
  6. #6 Berthold, 11.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Die schönsten haben wir bisher jedesmal auf dem Rückflug aus den Staaten gesehen!! Rückflug deshalb, weil man da in die Nacht "hineinfliegt". Die Flugrouten in die Staaten führen über Grönland und das ist verdammt nah dran, am Pol :wink: . Der Blick aus dem Flugzeugfenster ist jedesmal wieder ein Erlebnis!!!

    Immer gerne "drüben"

    Berthold
     
  7. #7 schnaki, 11.05.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Ich fahr Mitte Juni nach Norwegen, wenn sich dabei ein paar schöne Bilder ergeben sach ich Bescheid :wink:
     
  8. #8 Berthold, 11.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :sinnlos:

    Bitte nicht nur Bescheid sagen, sondern bitte auch ein paar Bilder posten!! Ein kleiner Reisebericht wäre auch super, da wir ebenfalls mit einer Norwegen / Schweden / Finnlandreise liebäugeln!!

    Immer nordwärts

    Berthold
     
  9. #9 schnaki, 11.05.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    @ Berthold

    hoffe das ich das mit den Bildern dann hinbekomme, meine Digicam is nicht soooo doll, werde daher noch nen alte Pentax Spiegelreflexkamera mit Stativ und nem 500er Tele ect ect. mitnehmen für die richtigen Landschaftsaufnahmen, aber fallen bestimmt trotzdem ein paar Pics ab....

    Problem ist das es da viel zu viel zu sehen gibt und der Urlaub wie immer viiieeeel zu kurz ist ( nur 14 Tage vor Ort :x ).... am 09.06.07 gehts los, Bericht folgt dann.....
     
  10. #10 overcast, 11.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Berthold, sieht man die Lichter wirklich so gut?

    Oder muss man da schon genauer hinschaun?
     
  11. #11 Berthold, 14.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, man muss sich gar nicht besonders anstrengen! Das einzige Problem: Du ( Ihr ) solltet auf der linken Seite des Flugzeugs einen Fensterplatz haben. Da sieht man es am allerbesten!! Gigantisch.


    Immer eine gute Aussicht

    Berthold
     
  12. #12 overcast, 14.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Links ist doch wohl relativ zu der Flugrichtung?

    Ich mein sieht man die gut wenn man am Boden ist, will ja nicht eine Woche lang jede nacht rumfliegen :mrgreen:
     
  13. #13 schnaki, 14.05.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    @ OC

    erst lesen, dann fragen :wink: :P

    und am Boden....???? Du willst nicht in Grönland Urlaub machen,oder??? :bibber:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 overcast, 14.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Achso *g*

    Naja ich flieg ja nicht extra in die Staaten um die Polarlichter zu sehen ;)

    Nicht nach Grönland aber nach Norwegen oder Lappland, am liebsten im Herbst..
     
  16. #15 schnaki, 14.05.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    8) :rally: :winkewinke: klingt gut, ich komm im Sommer wahrscheinlich nicht ganz soweit gen Norden, wenn ich Polarlichter trotzdem sehen sollte mach ich ein paar Bilder davon :detektiv: :engel_teufel:

    Gruß aus HH
     
Thema:

Polarlichter