Polarized RayBan nichts für BMW Fahrer

Diskutiere Polarized RayBan nichts für BMW Fahrer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, also ich heute in mein Auto gestiegen bin, dachte ich mein Radio Display wäre defekt, da der Bildschirm schwarz war....

  1. #1 Falschparker, 22.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    also ich heute in mein Auto gestiegen bin, dachte ich mein Radio Display wäre defekt, da der Bildschirm schwarz war.
    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich das Display ohne meine neue polarisierte Rayban plötzlich wieder sehe :D

    ok, dann musa hald neine unpolarisierte im Auto bleiben ;D
    es sollte eben net so sein :D

    habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 22.08.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Jap. Aber das ist nicht RayBan spezifisch ;)
     
  4. #3 Proglifter, 22.08.2012
    Proglifter

    Proglifter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei LCD-Monitoren normal, die arbeiten alle mit Polarisationsfolien. Guckt man dann durch einen anderen Polarisationsfilter (auf Fotoapparat oder Sonnenbrille) sieht man in einem bestimmten Winkel gar nix.
    Kippe Deinen Kopf mal um 90 Grad nach links oder rechts und du wirst das Display wieder lesen können.
     
  5. #4 Bundesfowi, 22.08.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Täglich :daumen:
     
  6. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Ich finde diese Filter wirklich genial, eine polarisierte Sonnenbrille würde ich mir jedoch nicht kaufen ;) aus dem von dir genannten Grund.

    Auch wenn es ganz cool ist z.B. am See einfach durch die Wasseroberfläche durchsehen zu können weil ja nichts reflektiert :woohoo:
     
  7. #6 viruzz23, 23.08.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Also der Effekt hat sich bei mir noch nicht eingestellt :D

    Beim Radiodisplay einfach etwas den Winkel ändern. Die Heckscheiben sehen teilweise auch aus wie ein Schachbrett.
     
  8. #7 Berentzenkiller, 23.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Komisch, ich habe auch eine polarisierte Sonnenbrille und kann alles sehen, wenn ich den Kopf neige, dann tut sich was. Sollte so eine Brille nicht die horizontalen Wellen filtern?
     
  9. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Problem tritt übrigens auch beim HeadUpDisplay auf (ich weiss, gibts nicht im 1er) aber just fyi :)
     
  10. #9 Alex253, 23.08.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Habe ich auch, komischerweise nur beim Radio.....

    Je nach Winkel sehe ich es dann.
     
  11. #10 Maulwurfn, 23.08.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Das habe ich mit meiner polarisierten Oakley auch. Aber nie im Leben würde ich mehr auf eine polarisierte Sonnenbrille verzichten! :daumen: 8)
     
  12. #11 Angel130i, 23.08.2012
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    +1 :daumen:
     
  13. #12 Proglifter, 23.08.2012
    Proglifter

    Proglifter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer auf den Winkel zur Sonne an!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Nicht? Musst du mal ausprobieren, ist ziemlich cool ;) funktioniert natürlich nur bei klarem Wasser, das aufgrund von Reflektionen nicht transparent erscheint :)
     
  16. #14 Mr_Morrison, 23.08.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Polarisierte Sonnenbrille mit Stärke kosten leider unheimlich viel Geld (ab 300€) sagt mein Optiker :(
     
Thema: Polarized RayBan nichts für BMW Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ray ban polarized erfahrung

Die Seite wird geladen...

Polarized RayBan nichts für BMW Fahrer - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  4. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...