[E8x] POIs in Business (2011)

Diskutiere POIs in Business (2011) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe mir echt Mühe gegeben beim durchforsten des Forums und habe auch schon ein paar Stunden damit verbracht meist ältere...

  1. aussi

    aussi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Mark
    Hallo Leute,
    ich habe mir echt Mühe gegeben beim durchforsten des Forums und habe auch schon ein paar Stunden damit verbracht meist ältere Threads von Anfang bis Ende zu lesen... leider bin ich kaum schlauer geworden.

    Ich bin mir nicht mal sicher was für ein Multimedia-System ich genau habe (außer das es sich wohl um ein Business handelt).
    Mein 1er hat das Produktionsdatum 3/2011. Ich glaube das System hat eine Festplatte. Ich habe nur einen Schacht für Musik-CDs. Ist das dann ein CIC? Habe ich das richtig verstanden dass ein CCC für die Navigation ständig eine DVD benötigt und deshalb 2 Schächte hat?
    Würde gerne bei ebay ein Update der Karten erwerben da es mir dort deutlich billiger als beim "Freundlichen" erscheint. Ich weiß allerdings nicht worauf ich beim Kauf achten muss damit es dann auch zu meinem Navi passt und ob ich einen Freischalt-Code für ein Update brauche. Kann hier jemand ein bischen Licht ins Dunkel bringen?

    Außerdem bin ich noch mehr daran interessiert "Gefahrenschwerpunkte" als POIs ins Gerät zu bekommen. Geht das überhaupt bei meinem System. Wenn ja, hat jemand einen Link zu einer Anleitung für das in meinem Fahrzeug befindliche Navigations-System?
    Hier mal meine VIN falls die jemand zur Beantwortung meiner Fragen braucht:
    E050349

    Gruß,
    aussi

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Du hast ein Navigationssystem Business (Sonderausstattung S606A).
    Update der Karte (Business: Motion) geht über USB auf die im Fahrzeug verbaute Festplatte (Version 2015 soll Mitte des Jahres kommen).
    FSC (Fahrzeugspezifischer Freischaltcode, der über die VIN generiert wird) ist bei diesem System erforderlich, um das Update zu laden.
    POIs (Blitzer usw.) ergänzen geht nicht.

    Stand tatsächlich alles mehrfach im Forum.
     
  4. #3 aussi, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    aussi

    aussi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Mark
    Danke, SilberE87...

    Hm, das ist ja blöd mit den POIs... Dann bleibt wohl nur eine Umrüstung auf Professional. Ich weiß es gibt da gerade eine Anleitung (Umbauanleitung: Radio Professinal mit Bluetooth und USB) aber das erscheint mir nicht ganz trivial, zumal es dort wohl auch um die gleichzeitige Aufrüstung um USB und Bluetooth geht. Kann mir jemand sagen ob es mit einem einfachen Austausch des Grundgerätes getan ist weil mein Business USB und Bluetooth schon hat? Bitte verweist mich nicht auf den von mir referenzierten Thread, würde ich es verstehen würde ich hier nicht fragen. Gleiches gilt für den Hinweis "Stand tatsächlich alles mehrfach im Forum" von SilberE87; Ich habe nicht gesagt dass ich nichts im Forum gefunden habe, aber abgesehen davon dass das was ich gefunden habe schon sehr alt ist, ist es für mich als Neuling in dem Thema auch noch sehr schwer verständlich. Insbesondere die verschiedenen Varianten und deren Möglichkeiten.
    Anfangs habe ich es so verstanden das zusätzliche POIs beim 'Business' nicht gehen. Mittlerweile denke ich das nicht das Business sondern die Tatsache das es sich um ein CIC handelt hier wohl Ergänzungen um POIs ausschließt.
    Ist das richtig?
    Gibt es also auch ein CIC Professional (auch Next genannt) und damit währe das Hinzufügen von POIs auch nicht möglich?
    Wäre schön wenn hier jemand der sich auskennt ein par meiner für euch vielleicht blöden Fragen beantworten könnte...
     
Thema:

POIs in Business (2011)

Die Seite wird geladen...

POIs in Business (2011) - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...
  5. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...