Points of Interest updaten (Blitzer oder so)

Diskutiere Points of Interest updaten (Blitzer oder so) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Points of Interest updaten (Unfallschwerpunkte) So meine Lieben, ich bin durch Zufall auf eine bzw. zwei Softwares gestoßen mit denen man...

  1. #1 Zache, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Points of Interest updaten (Unfallschwerpunkte)

    So meine Lieben,
    ich bin durch Zufall auf eine bzw. zwei Softwares gestoßen mit denen man nachträglich POI seiner Wahl auf seine Navi DVD bringen kann. Eigentlich wollte ich mir nur eine Sicherungskopie anfertigen, hab dann aber festgestellt, dass ich kein Dual-Layer-Rohling zu Hause habe.:motz:
    Die Software heißt:
    1.) Pimp my Nav (Pimp-My-Nav Home)
    2.) POI Inspector

    Die Infos der entsprechenden POI holt man sich über POIplaza.com oder ähnlichen Seiten

    Hat da einer von euch schon mal mit gearbeitet? Gibt´s irgendwelche Erfahrungsberichte?

    Das wäre doch mal ein erheblicher Fortschritt!\:D/
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Vielleicht mach ich einfach mal ne Kopie und probiers aus, es wäre mir aber etwas zu riskant mit der Rennleitung... das ist nämlich nicht ganz legal...
     
  4. #3 BMWlover, 07.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du musst sie ja nicht "Blitzer" nennen. Einfach "Unfallschwerpunkt" und schon kann dir keiner mehr was:mrgreen:

    Aber die festen Kästen sind ja eh immer auffällig, die gemeinen Blitzer sind ja meist mobile.
     
  5. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Thema Gefahrenschwerpunkte

    Ich werde es heute mal mit dem POI Inspector versuchen, allerdings habe ich immer noch keinen Dual-Layer-Rohling. Das mit dem brennen muss ich demnach auf morgen verschieben. Ähm natürlich wollte ich mir nur Gefahrenschwerpunkte anzeigen lassen (besonders im Dunkeln sollte man auf der sicheren Seite sein). Ich habe sowieso meine eigene Rennleitung neben mir sitzen, daher besteht glaube ich keine größere Gefahr

    Bevor jetzt wieder die Rechtsanwälte und Moralapostel kommen:motz:, möchte ich nur festhalten: Das interessiert mich null!!! :eusa_snooty:
    Ich kann zumindest behaupten, dass ich ebenfalls einen Nuller in Flensburg stehen habe.

    Außerdem kann man ja noch mehr sich anzeigen lassen, als nur Gefahrenschwerpunkte

    Grüße
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich wollts ja nur anmerken, probieren werd ichs ja selber auch :mrgreen:
     
  7. #6 Frank_DC, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei meiner Navi-DVD 2009-1 habe ich die "Unfallschwerpunkte" als POI von Hand eingefügt. Die Anleitung unter http://bmwnavaddpoi.co.uk war recht gut, leider funktioniert die Seite seit geraumer Zeit nicht mehr...

    Hier ein paar Tipps:
    Du kannst auch eine Single-Layer-DVD benutzen, dafür mußt alle Sprachordner bis auf Deutsch ("GER") löschen und die Standardsprache von Englisch auf Deutsch ändern:

    In der Datei "INFO15.PSC" mußt du

    #TPD-DEF <default language code>
    TPD-DEF 2

    auf

    #TPD-DEF <default language code>
    TPD-DEF 4

    ändern.

    Wichtig: Die Datei muß nach der Modifikation wieder im UNIX-Format gespeichert werden. Entweder benutzt man einen anständigen Editor, der das beherrscht (z.B. UltraEdit-32) oder man führt im Anschluß ein dos2unix mit der Datei durch.
     
  8. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Anleitung

    Super Sache!

    Danke Frank_DC :lol:

    Für alle Interessierten habe ich hier auch noch ne Anleitung gefunden, die relativ umfangreich ist, allerdings auch detailliert.

    Hinzufügen von POIs auf Navi DVDs (E87,E9x,E6x) - Seite 2 - BMW-Treff Forum

    Ich werde mich wahrscheinlich erst am Wochenende näher mit beschäftigen können. Vielleicht gibt es ja einige unter Euch, die früher Zeit haben.

    Grüße
     
  9. #8 hummel256, 07.01.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bislang hab ich das immer nur für das Navi Professional gesehen - hat das schon mal jemand mit ner 2010er DVD für das Business probiert?
    Ich konnte der Pimp-my-Navi Seite auch nicht entnehmen, ob das grundsätzlich geht...
     
  10. #9 gaudscho, 08.01.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Funktioniert prima. Welcher Nachteil entsteht daraus eigentlich evtl. ? Oder gibts gar keine ?

    Gerd
     
  11. #10 Frank_DC, 08.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Nachteil besteht darin, daß die anderen Sprachen nicht mehr funktionieren...

    Da ich mein Navi praktisch immer auf Deutsch benutze, ist dieser Nachteil für mich nicht relevant.
     
  12. #11 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die DVD ist nur noch einsprachig zu nutzen. Mehr eigentlich nicht.:wink:
     
  13. #12 Fux96, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wunderbar, Single-Layer Discs hab ich da, ich geh mal zum Auto und such die DVD :D

    [Edit] Das peil ich ja gar nicht, der sagt uns doch nur welche Programme wir brauchen aber nicht wie das funzt? O.o

    [Edith2] Lesen sollte man schon können...
     
  14. #13 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weiß jemand wie das mit dem Festplatten Navi geht?
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Huiiii das ist mir alles viel zu hoch! Da steig ich aus, wenn irgendwer das gebacken bekommt, bitte mir ne PN schreiben!
     
  16. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich muss mich leider Flux96 anschließen. Das ist zu hoch für mich und vorallem zu zeitaufwändig.

    Grüße
     
  17. #16 Frank_DC, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Für alle, die das Thema interessiert, habe ich hier eine kurze Anleitung zur Modifikation einer
    Navi-DVD "Road Map Europe Professional" 2009-1 zusammengestellt:

    1.
    Auf der Festplatte einen Ordner "CD_6612" anlegen.

    2.
    Inhalt der kompletten Navi-DVD in den Ordner "CD_6612" auf die Festplatte (z.B. D:\CD_6612\) kopieren.

    3.
    Im Ordner "D:\CD_6612\tpd\ntcBeuFNM_eu_20081007\" alle Sprachordner außer "GER" löschen. Es sollten danach die Ordner "GER" und "ICONS" sowie die Datei "INFO15.PSC" übrig sein.

    4.
    Bei einer Navi-DVD "Road Map Europe Professional" 2009-1 kann der Ordner "tpd" aus der entpackten Zip-Datei

    direkt in den Ordner "D:\CD_6612\" kopiert werden (Bei Meldungen "Ordner schon vorhanden, überschreiben?"

    jeweils "Ja" anklicken).

    Die Dateien
    "0079.idx"
    "0080.html"
    "GER.LSC"
    "INFO15.PSC"
    "POI_BLITZER.GIF"
    "SF_BLITZER.HTM" und
    "ST_BLITZER.HTM"

    werden somit automatisch in die richtigen Unterordner kopiert.


    Alternativ können die Dateien auch manuell in die jeweiligen Unterordner kopiert werden (Schritte 4a-4e):

    Aus dem Ordner "Dateien_separat" aus der entpackten Zip-Datei:

    4a.
    Die Dateien
    "0079.idx"
    "0080.html"

    in den Ordner "D:\CD_6612\tpd\ntcBeuFNM_eu_20081007\GER\TABLES\0\" kopieren.

    Anmerkung: Die Datei "0080.url" wird im Explorer oftmals als "0080", Typ "Internetverknüpfung" angezeigt.

    4b.
    Die Datei
    "GER.LSC"

    in den Ordner "D:\CD_6612\tpd\ntcBeuFNM_eu_20081007\GER" kopieren und die vorhandene ersetzen.

    4c.
    Die Datei
    "INFO15.PSC"

    in den Ordner "D:\CD_6612\tpd\ntcBeuFNM_eu_20081007\" kopieren und die vorhandene ersetzen.

    4d.
    Die Datei
    "POI_BLITZER.GIF"

    in den Ordner "D:\CD_6612\tpd\ntcBeuFNM_eu_20081007\ICONS\E60\" kopieren.

    4e.
    Die Dateien
    "SF_BLITZER.HTM"
    "ST_BLITZER.HTM"

    in den Ordner "D:\CD_6612\tpd\ntcBeuFNM_eu_20081007\GER\SE\" kopieren.


    5. Den Inhalt des so modifizierten Ordners "D:\CD_6612\" auf eine Single-Layer-DVD brennen. Dabei sind folgende Brenneinstellungen vorzunehmen (Angaben für Nero):

    Medientyp: DVD-ROM (UDF/ISO)

    Karte "ISO":
    - Dateisystem: Nur ISO 9660
    - Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen (Level 2)
    - Zeichensatz: ISO 9660 (Standard ISO CD-ROM)

    - Haken bei "Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen erlauben"
    - Haken bei "Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben"
    - KEINEN Haken bei "ISO';1'Dateiversion nicht schreiben"

    Karte "UDF":
    - UDF Partitionstyp: Physikalische Partition
    - Dateisystemversion: UDF 1.02

    Karte "Titel"
    - Auswahl "Automatisch"
    - Disk-Name: CD_6612

    Karte "Diverse"
    Caching
    - Haken bei "Dateien von Diskette und Netzwerk chachen"
    - Haken bei "Cachen von Dateien kleiner als 64 KB"

    Brenngeschwindigkeit: möglichst langsam

    Hier der Link zur erwähnten Zip-Datei, welche die benötigten Dateien enthält:
    Modifikation_Navi-DVD_2009-1.zip

    Die "Unfallschwerpunkte" beinhalten alle zum 08.01.2010 in elektronischer Form erfassten Geschwindigkeits- und Ampelblitzer in Europa.

    Um die "Unfallschwerpunkte" auf der Karte einzublenden, muß man z.B. unter "Informationen" -> "Standort" -> "Reisen" -> "Blitzer" einen beliebigen auswählen und zur Kartendarstellung zurückkehren. Auch nach Abruch einer evtl. gestarteten Zielführung zu einem Blitzer werden die Blitzer als Symbole in der Karte angezeigt.
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    DU GOTT! :daumen: :jumper: :winkewinke:


    Wird SOFORT morgen probiert!
     
  19. #18 Xtreme1988, 09.01.2010
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch eine Möglichkeit die "Unfallschwerpunkte" ins Navi Business zu bekommen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Brennt grade, schaun wir mal obs was wird :)
     
  22. #20 Quertreiber, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Und hat es funktioniert?

    Eine richtig gute Sache die Ihr da gefunden habt,Frank_DC scheint diesbezüglich schon recht fit zu sein :wink:.

    Jetzt hätte ich dazu eine Frage und zwar erwische ich mich manchmal dabei grade nachts mal nicht zu wissen wie schnell man auf BAB oder im Bereich fremder Städte fahren darf.Ist eben ein scheiss Gefühl beim fahren und der Hinterman freut sich auch wie Bolle wenn man schleicht.

    Gibt es eine Möglichkeit sich das optisch oder noch besser akustisch anzeigen zu lassen sollte man zu schnell unterwegs sein? Bei mobilen Navis wird ja schon zum Teil mit Ton und Bild gewarnt bei einer Überschreitung.Gibt es das als Programm welches zusätzlich auf die DVD gebrannt werden kann?


    Ach ja Edith sagt grade ich habe Navi Prof von 2006 mit der Road Map 2009 - 2.
     
Thema: Points of Interest updaten (Blitzer oder so)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzer cic business

    ,
  2. tpd ordner bmw

    ,
  3. bmw dvd navi sxmbol blitzer ändern

    ,
  4. bmw navi business poi,
  5. bmw road map blitzer einbinden,
  6. bmw navi business mit blitzer
Die Seite wird geladen...

Points of Interest updaten (Blitzer oder so) - Ähnliche Themen

  1. [F21] Buisness Navi 05/2014 updaten ?

    Buisness Navi 05/2014 updaten ?: Also, ich bekomme nächste Woche meinen F21 aus 05/2014 mit Buisness Navi und ich wollte dieses auf den aktuellen Stand bringen, bzw. mein...
  2. Software Update nach Tieferlegung?

    Software Update nach Tieferlegung?: Hallo, ich habe eine Frage an alle die schon Tieferlegungsfedern nutzen (im F20 wie ich oder auch allgemein, daher ohne Präfix). Sorry für den...
  3. Scheinwerfer blitzen

    Scheinwerfer blitzen: Hallo.an alle. Hiermit möchte ich mich vorstellen: Ich bin chris. Komme aus dem Alpenraum und möchte mir in naher zukunft meinen Traum vom M2...
  4. Update Frage

    Update Frage: Hallo, ich hätte folgende Frage. Ich hab diese Woche einen Termin bei unserer BMW Niederlassung zwecks überprüfung eines Auffahrschadens. Bei der...
  5. PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?

    PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?: Hallo, ich hab das einfachste PDC für hinten im 1er EZ 12 3010. Es ist so blöd das oft schon bei 25cm der dauerton kommt. Wie kann das Ding...