Points of Interest updaten (Blitzer oder so)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Zache, 07.01.2010.

  1. #1 Zache, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Points of Interest updaten (Unfallschwerpunkte)

    So meine Lieben,
    ich bin durch Zufall auf eine bzw. zwei Softwares gestoßen mit denen man nachträglich POI seiner Wahl auf seine Navi DVD bringen kann. Eigentlich wollte ich mir nur eine Sicherungskopie anfertigen, hab dann aber festgestellt, dass ich kein Dual-Layer-Rohling zu Hause habe.:motz:
    Die Software heißt:
    1.) Pimp my Nav (Pimp-My-Nav Home)
    2.) POI Inspector

    Die Infos der entsprechenden POI holt man sich über POIplaza.com oder ähnlichen Seiten

    Hat da einer von euch schon mal mit gearbeitet? Gibt´s irgendwelche Erfahrungsberichte?

    Das wäre doch mal ein erheblicher Fortschritt!\:D/
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Vielleicht mach ich einfach mal ne Kopie und probiers aus, es wäre mir aber etwas zu riskant mit der Rennleitung... das ist nämlich nicht ganz legal...
     
  4. #3 BMWlover, 07.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du musst sie ja nicht "Blitzer" nennen. Einfach "Unfallschwerpunkt" und schon kann dir keiner mehr was:mrgreen:

    Aber die festen Kästen sind ja eh immer auffällig, die gemeinen Blitzer sind ja meist mobile.
     
  5. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Thema Gefahrenschwerpunkte

    Ich werde es heute mal mit dem POI Inspector versuchen, allerdings habe ich immer noch keinen Dual-Layer-Rohling. Das mit dem brennen muss ich demnach auf morgen verschieben. Ähm natürlich wollte ich mir nur Gefahrenschwerpunkte anzeigen lassen (besonders im Dunkeln sollte man auf der sicheren Seite sein). Ich habe sowieso meine eigene Rennleitung neben mir sitzen, daher besteht glaube ich keine größere Gefahr

    Bevor jetzt wieder die Rechtsanwälte und Moralapostel kommen:motz:, möchte ich nur festhalten: Das interessiert mich null!!! :eusa_snooty:
    Ich kann zumindest behaupten, dass ich ebenfalls einen Nuller in Flensburg stehen habe.

    Außerdem kann man ja noch mehr sich anzeigen lassen, als nur Gefahrenschwerpunkte

    Grüße
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich wollts ja nur anmerken, probieren werd ichs ja selber auch :mrgreen:
     
  7. #6 Frank_DC, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei meiner Navi-DVD 2009-1 habe ich die "Unfallschwerpunkte" als POI von Hand eingefügt. Die Anleitung unter http://bmwnavaddpoi.co.uk war recht gut, leider funktioniert die Seite seit geraumer Zeit nicht mehr...

    Hier ein paar Tipps:
    Du kannst auch eine Single-Layer-DVD benutzen, dafür mußt alle Sprachordner bis auf Deutsch ("GER") löschen und die Standardsprache von Englisch auf Deutsch ändern:

    In der Datei "INFO15.PSC" mußt du

    #TPD-DEF <default language code>
    TPD-DEF 2

    auf

    #TPD-DEF <default language code>
    TPD-DEF 4

    ändern.

    Wichtig: Die Datei muß nach der Modifikation wieder im UNIX-Format gespeichert werden. Entweder benutzt man einen anständigen Editor, der das beherrscht (z.B. UltraEdit-32) oder man führt im Anschluß ein dos2unix mit der Datei durch.
     
  8. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Anleitung

    Super Sache!

    Danke Frank_DC :lol:

    Für alle Interessierten habe ich hier auch noch ne Anleitung gefunden, die relativ umfangreich ist, allerdings auch detailliert.

    Hinzufügen von POIs auf Navi DVDs (E87,E9x,E6x) - Seite 2 - BMW-Treff Forum

    Ich werde mich wahrscheinlich erst am Wochenende näher mit beschäftigen können. Vielleicht gibt es ja einige unter Euch, die früher Zeit haben.

    Grüße
     
  9. #8 hummel256, 07.01.2010
    hummel256

    hummel256 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bislang hab ich das immer nur für das Navi Professional gesehen - hat das schon mal jemand mit ner 2010er DVD für das Business probiert?
    Ich konnte der Pimp-my-Navi Seite auch nicht entnehmen, ob das grundsätzlich geht...
     
  10. #9 gaudscho, 08.01.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Funktioniert prima. Welcher Nachteil entsteht daraus eigentlich evtl. ? Oder gibts gar keine ?

    Gerd
     
  11. #10 Frank_DC, 08.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Nachteil besteht darin, daß die anderen Sprachen nicht mehr funktionieren...

    Da ich mein Navi praktisch immer auf Deutsch benutze, ist dieser Nachteil für mich nicht relevant.
     
  12. #11 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die DVD ist nur noch einsprachig zu nutzen. Mehr eigentlich nicht.:wink:
     
  13. #12 Fux96, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wunderbar, Single-Layer Discs hab ich da, ich geh mal zum Auto und such die DVD :D

    [Edit] Das peil ich ja gar nicht, der sagt uns doch nur welche Programme wir brauchen aber nicht wie das funzt? O.o

    [Edith2] Lesen sollte man schon können...
     
  14. #13 BMWlover, 08.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weiß jemand wie das mit dem Festplatten Navi geht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Huiiii das ist mir alles viel zu hoch! Da steig ich aus, wenn irgendwer das gebacken bekommt, bitte mir ne PN schreiben!
     
  17. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich muss mich leider Flux96 anschließen. Das ist zu hoch für mich und vorallem zu zeitaufwändig.

    Grüße
     
Thema: Points of Interest updaten (Blitzer oder so)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw road map blitzer einbinden

    ,
  2. bmw navi business mit blitzer

Die Seite wird geladen...

Points of Interest updaten (Blitzer oder so) - Ähnliche Themen

  1. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...
  5. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...