PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher?

Diskutiere PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Hab nun ein bisschen gesucht aber nichts konkretes gefunden. Kann man den Audio Ausgang des TomTom mit den VFL Radios (Business oder Pro)...

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hi,

    Hab nun ein bisschen gesucht aber nichts konkretes gefunden. Kann man den Audio Ausgang des TomTom mit den VFL Radios (Business oder Pro) Verbinden um normal CD (oder Radio) zu hören und von der Naviansage via Lautsprecher unterbrochen werden (so wie es für die BMW Portable Navis versprochen wird, oder bei einer regulären Freisprecheinrichtung der Fall wäre?)

    Danke

    Edit: Wenn ich das TomTom mit dem vorhandenen 3.5mm Aux In verbinden würde, würde auch NUR bei Aux Ton kommen (also Ansagen über Lautsprecher, aber kein CD währenddessen), richtig?
     
  2. #2 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe auch schon mehreres mit dem TomTom per Klinkenkabel an Audio Eingang Prof Radio getestet.
    kapier aber net so richtig was du meinst, erklärs bitte nochmal anders, ich stehe wohl etwas auf der Leitung :oops:
     
  3. #3 elsadso, 16.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Er meint, dass er das Navi an AUX-In anschließt und dann das Radio immer auf AUX-In laufen lassen muss, damit die Ansagen zu hören sind.
    Er will, dass das Radio bei einer Ansage automatisch von Radio/CD/USB auf AUX-In schaltet.
     
  4. #4 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    aso, nö das geht leider net.


    funzt bei euch die "Telefon-Fernsprecheinrichtung vom TomTom über Audio in?
     
  5. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Genau... wie eben bei jeder telefon freisprecheinrichtung:
    - Radio tut seinen dienst
    - Anruf kommt rein: Radio schaltet stumm (oder auf Aux-In)
    - Anruf beendet, Radio spielt weiter...

    Geht weder Aux-In, noch Stummschaltung bei BMW Radios?
     
  6. #6 schakal, 16.04.2009
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    am schnellsten läst sich das mit "auxgate" fastmute "oder "rta" realisieren
     
  7. #7 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    "auxgate" fastmute ", häää, Bahnhof, Koffer klauen :kratz: ich nix verstehen :oops:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Sind elektronische Gadgets die man am Radio hängt damit das Aux-In schalten automatisch geht :wink:
     
  9. #9 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und wer baut mir son Gadgets, Dingenskirchen jetzt ein?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ein Auto-Hifi-Profiladen bei dir um die Ecke? :wink:
     
Thema:

PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher?

Die Seite wird geladen...

PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  1. Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

    Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern: Hallo Liebe 1er Gemeinde, bin schon lange angemeldet, aber war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv, da ich keinen 1er mehr hatte. Ich heiße...
  2. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  3. Lautsprecher tauschen oder Radio?

    Lautsprecher tauschen oder Radio?: Hey Leute, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten 1er gekauft BJ 2008 118d. Bin super zufrieden mit dem Wagen :) Alles super gut kaum mach ich...
  4. [E87] Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner)

    Alpine Lautsprecher/Verstärker/Bass(Tieftöner): Hallo liebe Community, Ich habe vor meinem 118d Coupé (E87) mit neuen Lautsprechern zu bestücken. Habe die Standardanlage und das Bmw...
  5. Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher

    Hat jemand Kontakte zu Nubert Lautsprecher: Hallo, möchte mir demnächst eine Surround Anlage zulegen. Da bin ich auf Nubert gestoßen, haben natürlich ihren Preis für die Qualität....