PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher?

Diskutiere PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, Hab nun ein bisschen gesucht aber nichts konkretes gefunden. Kann man den Audio Ausgang des TomTom mit den VFL Radios (Business oder Pro)...

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hi,

    Hab nun ein bisschen gesucht aber nichts konkretes gefunden. Kann man den Audio Ausgang des TomTom mit den VFL Radios (Business oder Pro) Verbinden um normal CD (oder Radio) zu hören und von der Naviansage via Lautsprecher unterbrochen werden (so wie es für die BMW Portable Navis versprochen wird, oder bei einer regulären Freisprecheinrichtung der Fall wäre?)

    Danke

    Edit: Wenn ich das TomTom mit dem vorhandenen 3.5mm Aux In verbinden würde, würde auch NUR bei Aux Ton kommen (also Ansagen über Lautsprecher, aber kein CD währenddessen), richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe auch schon mehreres mit dem TomTom per Klinkenkabel an Audio Eingang Prof Radio getestet.
    kapier aber net so richtig was du meinst, erklärs bitte nochmal anders, ich stehe wohl etwas auf der Leitung :oops:
     
  4. #3 elsadso, 16.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Er meint, dass er das Navi an AUX-In anschließt und dann das Radio immer auf AUX-In laufen lassen muss, damit die Ansagen zu hören sind.
    Er will, dass das Radio bei einer Ansage automatisch von Radio/CD/USB auf AUX-In schaltet.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    aso, nö das geht leider net.


    funzt bei euch die "Telefon-Fernsprecheinrichtung vom TomTom über Audio in?
     
  6. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Genau... wie eben bei jeder telefon freisprecheinrichtung:
    - Radio tut seinen dienst
    - Anruf kommt rein: Radio schaltet stumm (oder auf Aux-In)
    - Anruf beendet, Radio spielt weiter...

    Geht weder Aux-In, noch Stummschaltung bei BMW Radios?
     
  7. #6 schakal, 16.04.2009
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    am schnellsten läst sich das mit "auxgate" fastmute "oder "rta" realisieren
     
  8. #7 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    "auxgate" fastmute ", häää, Bahnhof, Koffer klauen :kratz: ich nix verstehen :oops:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Sind elektronische Gadgets die man am Radio hängt damit das Aux-In schalten automatisch geht :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und wer baut mir son Gadgets, Dingenskirchen jetzt ein?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ein Auto-Hifi-Profiladen bei dir um die Ecke? :wink:
     
Thema:

PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher?

Die Seite wird geladen...

PNA / TomTom Ansagen über Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  2. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  3. [F20] Kein Ton bei Navi Ansage

    Kein Ton bei Navi Ansage: Folgendes Problem besteht bei meinem F20 aus dem Jahr 2013. Hab nur das einfache Navi. Seit gestern navigiert das Navi-System ausschließlich ohne...
  4. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  5. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...