PM 130i beim Langstreckenpokal

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von M 130i, 22.05.2006.

1. M 130i

M 130i 1er-Fahrer(in)

Bericht
    BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft
    Nürburgring Nordschleife
    3. Lauf
    22. Mai 2006

Sieger nicht gewonnen! Reglement verhindert Erfolg

Mit einer tollen Leistung machte Mario Kossmehl beim 3. Lauf auf der Nürburgring Nordschleife auf sich aufmerksam. Zusammen mit Teamchef Ulli Packeisen fuhr er den BMW 130i.

Bei widrigen Bedingungen und 5 Grad Celsius in der Eifel holte Mario Kossmehl die Trainingsbestzeit in der Klasse und das Team ging von der Pole Position aus ins Rennen.

Zeitweise führte man zwei Minuten vor dem Zweitplatzierten. Dann allerdings fuhr man zum Tanken an die Box und die Kontrahenten zogen vorbei. Sofort machte sich Mario Kossmehl an die Verfolgung und holte mächtig auf. Doch leider gab es einen Rennabbruch und daher zählt eine Runde vor Rennabbruch und dort war das Team nicht auf Platz eins!

"So ist das Reglement", meinte Mario nach dem Rennen. "Da haben wir Pech gehabt. Alles sah hervorragend aus und der BMW lief perfekt. Das AST-Fahrwerk ist ein ziemlicher Sprung nach vorne. Ohne Abbruch hätten wir heute bestimmt das Rennen in der Klasse V5 gewinnen können!"

Ein kleiner Nachteil für das Team ist der geringe Tank, der laut Reglement nicht größer sein darf. Schon nach fünf bis sechs Runden muss man an die Box um nachzutanken, während die Konkurrenten ein bis zwei Runden länger draußen bleiben können. Und trotz dieses Nachteils zeigte das Duo, wie schnell es unterwegs ist!
    Nächster Lauf ist im Juli 2006 am Nürburgring
    Quelle www.Motorsport-XL.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PM 130i beim Langstreckenpokal

Die Seite wird geladen...

PM 130i beim Langstreckenpokal - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...