PM 130i beim Langstreckenpokal

Diskutiere PM 130i beim Langstreckenpokal im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Bericht BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Nordschleife 3. Lauf 22. Mai 2006 Sieger nicht gewonnen! Reglement verhindert...

  1. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bericht
    BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft
    Nürburgring Nordschleife
    3. Lauf
    22. Mai 2006


    Sieger nicht gewonnen! Reglement verhindert Erfolg

    Mit einer tollen Leistung machte Mario Kossmehl beim 3. Lauf auf der Nürburgring Nordschleife auf sich aufmerksam. Zusammen mit Teamchef Ulli Packeisen fuhr er den BMW 130i.

    Bei widrigen Bedingungen und 5 Grad Celsius in der Eifel holte Mario Kossmehl die Trainingsbestzeit in der Klasse und das Team ging von der Pole Position aus ins Rennen.

    Zeitweise führte man zwei Minuten vor dem Zweitplatzierten. Dann allerdings fuhr man zum Tanken an die Box und die Kontrahenten zogen vorbei. Sofort machte sich Mario Kossmehl an die Verfolgung und holte mächtig auf. Doch leider gab es einen Rennabbruch und daher zählt eine Runde vor Rennabbruch und dort war das Team nicht auf Platz eins!

    "So ist das Reglement", meinte Mario nach dem Rennen. "Da haben wir Pech gehabt. Alles sah hervorragend aus und der BMW lief perfekt. Das AST-Fahrwerk ist ein ziemlicher Sprung nach vorne. Ohne Abbruch hätten wir heute bestimmt das Rennen in der Klasse V5 gewinnen können!"

    Ein kleiner Nachteil für das Team ist der geringe Tank, der laut Reglement nicht größer sein darf. Schon nach fünf bis sechs Runden muss man an die Box um nachzutanken, während die Konkurrenten ein bis zwei Runden länger draußen bleiben können. Und trotz dieses Nachteils zeigte das Duo, wie schnell es unterwegs ist!
    Nächster Lauf ist im Juli 2006 am Nürburgring
    Quelle www.Motorsport-XL.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PM 130i beim Langstreckenpokal

Die Seite wird geladen...

PM 130i beim Langstreckenpokal - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...