Plus leitung ( 15 min Plus ) in nähe Handschubfach für Zigarettenanzünder gesucht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nitrus, 25.04.2012.

1. #1 Nitrus, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Hey Jungs,
    ich habe an meiner 12 V Dose (Kein raucher Packet ) meie Dockings Station für den Ipod an geschlossen. Leider gibt die erst ein Ton signal aus, wenn Sie 12V Bekommt.

Sprich sobald ich den Motor aus mache ( Zündung aus ) ist auch mein Ton weg.

Jetzt hab ich gelesen, das es beim e90 einen Plus Pol gibt, der beim zuschliesen oder spätestens nachdem sich die Steuergeräte nach 15 min aus geschaltet haben ab schaltet.

So einen Plus würde ich jetzt gerne anstelle der Zündung anschließen. So das mein 12V Dose Strom bekommt, sobald ich das Auto auf schließe und die Lala weiter Läuft wenn ich den schlüssel ziehe so lang bis ich das Auto zu schließe oder die 15 min vergangen sind.

Lang Rede kurzer Sinn. Wo ist der Plus im 1 er? Da der 1 er keine Dose für eine Taschenlampe im Handschubfach hat hab ich das Kabel vom e90 nicht gefunden. :(
    Hab aber gelesen, dass so ziemlich jede Plus Leitung diese Eigenschaften besitzt, jetzt suche ich eine die Mindestens mit 10A ab gesichert ist.

Hier der Link zum E90 Kabel:
    Installation Harman Kardon Drive - Seite 2 - Car-Hifi & Telefon - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Keiner ?

4. #3 Daniel020a, 26.04.2012
    Daniel020a

Daniel020a 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hätte auch gerne ne Dose näher vorne , schon blöd wenn man während der Navigation mit den Iphonr sein Handy laden will und das Kabel da übern Schaltknauf hängen hat.

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    welches Bj hast Du genau?
    Die von Dir angesprochene Verbindung nett sich "30g".
    Ob Du sie hast u. wo sie ist kann ich Dir nur mit einem genauen Bj. sagen

6. #5 siralec, 26.04.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Am Radio hätte man die Klemme 30g. da hab ich mein Navi angeschlossen.
    10 zusätzliche Ampere wird die aber sicherlich nicht verkraften. Aber braucht deine Docking-Station so viel?

7. #6 Nitrus, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Hey also mein 1er ist ein Facelift bj. 08.2007 120d

Ombre kannst du mir sagen wie viel Ampere die Verbindung 30g zusätzlich verträgt (Mit wie viel A ist diese ab gesichert ? ) ? Da eine Auto Steckdose ja eigentlich immer mit 10A abgesichert ist. (Könnte sie notfalls auch kleiner absichern)

Kannst du mir beschreiben wo ich diese Verbindung finde? Muss ich zum Anzapfen das Handschubfach ausbauen? Das Kabel zum Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist doch das Grün-Gelbe das bei dem ganzen Kabel bund dabei ist der vom Handschubfach in die Mittelkonsole läuft?

Vielen Dank für die Hilfe
    Ps. Wie bekomm ich denn diesen dummen Kunststoffklipps im beifahrer fußraum an der Mittelkonsole auf? Hab schon an dem mittleren Teil mit der Zange gezogen. Ich hab ihn aber einfach nicht auf bekommen :( Somit kann ich das Teil unter dem Handschubfach nicht demontieren und komm nicht richtig an die leitungen ran.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann zieh das Teil einfach ab jetzt... mich interessiert das mit der Leitung auch...

10. Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Also ich hab was gelesen, dass man die klemme 30 hinter dem Sicherungskasten abgreifen kann. Dafür muss aber das handschubfach raus und der sicherungskasten muss demontiert werden. Stimmt das Ombre?

Thema:

Plus leitung ( 15 min Plus ) in nähe Handschubfach für Zigarettenanzünder gesucht

Die Seite wird geladen...

Plus leitung ( 15 min Plus ) in nähe Handschubfach für Zigarettenanzünder gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...