[E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

Diskutiere Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...

1. #1 MichaelS., 28.12.2016
    MichaelS.

MichaelS. 1er-Interessent(in)

Hi,

überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten.

Vorhanden ist:

Radio Business
    Nachgerüstete Eton B-100T (inklusive der Schutzweichen)
    Leider nur ein Zentralbass

Hatte also die Sparvariante :).

Durch die Etons hat sich der Klang schon extrem verbessert.

Im Vergleich zu diversen Serienanlagen - selbst von einem neueren VW Polo mit Basisradio und 2-Wege Standardsystem - fällt der Bass allerdings extrem ab. Klanglich find ich den BMW-Standardbass gar nicht so verkehrt, aber die Lautstärke ist extrem mau. Besonders beim leiseren Musikhören bemerkt man ihn fast gar nicht.

Ziel wäre also: Etwas mehr Bass, extreme Lautstärke ist mich nicht so wichtig.

Da ich nicht vorhabe, Stromkabel zu verlegen, hab ich mich nach diversen Plug&Play-Verstärkern umgesehen.
    Besonders interessant fand ich folgende Lösung: Den Axton A430 Verstärker (bitte googeln, ich darf noch keine Links posten...)

Alternativ gibt es noch die Isoamp-Verstärker, obwohl diese keine DSP-Funktion haben. Beim Axton wäre ja die Laufzeitkorrektur interessant.

1. Hat diesen Verstärker schon jemand verbaut?

2. Ein Vorteil dieses Gerätes wäre ja die kompakte Bauweise. Er ist gerade mal so groß wie eine Schachtel Zigaretten! Lässt sich dieses Gerät hinter oder unter dem Radio – vl. mit Klettband festgeklebt – platzieren? Hat man hier Platz? Oder müsste man hier in Richtung Handschuhfach gehen und das Gerät hier deponieren?

3. Zur Entfernung des BMW Business: Hab ja das Facelift Modell und die Mittelkonsole sieht so aus wie auf dem folgenden Youtube-Video. Dachte immer, man muss die Leiste enfternen um das Radio auszubauen:

Ist das beim Facelift also anders? Offenbar lässt sich das Radio auch so entfernen?

Freu mich auf Ratschläge.

MFG Michael

2. #2 MichaelS., 30.12.2016
    MichaelS.

MichaelS. 1er-Interessent(in)

Hi,

der Verstärker ist wohl noch recht neu ...

Kann jemand das vl. verifizieren, dass das Radio so wie in dem Video zu entfernen ist? Dachte immer, man muss die Leiste demontieren? Bevor ich es selbst probiere und noch etwas kaputt mache :icon_smile:

Thema: Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axton dsp 430 Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E87 Autoradio Adapter CAN Bus Quadlock Interface Plug & Play

BMW 1er E87 Autoradio Adapter CAN Bus Quadlock Interface Plug & Play: [IMG] EUR 79,90 End Date: 02. Jan. 20:10 Buy It Now for only: US EUR 79,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Für BMW 1er E81 E82 E87 2004-2011 7'' Autoradio CD Player DVD Bluetooth RDS DAB+

Für BMW 1er E81 E82 E87 2004-2011 7'' Autoradio CD Player DVD Bluetooth RDS DAB+: [IMG] EUR 239,99 End Date: 30. Jan. 22:31 Buy It Now for only: US EUR 239,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4 RDKS Sensoren schwarz plug&play 661180B für BMW 1er 3er 4er 5er 6er 7er 8er X3

4 RDKS Sensoren schwarz plug&play 661180B für BMW 1er 3er 4er 5er 6er 7er 8er X3: [IMG] EUR 111,00 End Date: 13. Jan. 17:06 Buy It Now for only: US EUR 111,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. für BMW 1er E81 E82 E87 E88 X1 E84 Z4 E89 Plug & Play AXTON Verstärker Kabelsatz

für BMW 1er E81 E82 E87 E88 X1 E84 Z4 E89 Plug & Play AXTON Verstärker Kabelsatz: [IMG] EUR 29,00 End Date: 04. Dez. 15:54 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Plug and play verstärker

Plug and play verstärker: Hi Community, Suche passenden und kostengünstigen plug&play Verstärker für meinen f20 da ich leider keinen drin habe! Gerne auch gebraucht...