[E8x] Plug & Play Soundsystem Eton angekündigt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von provo, 30.11.2012.

1. #1 provo, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Gestern hat die Neu Ulmer Car Hifi Firma Eton in Facebook ein 2 Wege bzw. 3 Wege System speziell für BMW Autos angekündigt.

Laut Eton soll es sich um ein High End System Handeln.

Preis 2 Wege Sys soll 199€ kosten und das 3 Wege bestehnd aus Hochtöner, Mitteltöner und Subwoofern unter dem Sitz soll 597€ kosten.

Das hört sich verdammt gut an, P/L sollte exzellent sein und klanglich dürfte es mehr hergeben wie das Audiosystem Ding. Außerdem soll es wirklich Plug & Play sein.

Siehe http://www.facebook.com/pages/Eton-Ride-the-sound/166724370038254?fref=ts. Auf der Homepage steht es noch nicht.

Ich poste es deshalb hier, weil ich in meinem alten Wagen ein Einsteiger Eton System drin hatte, welches mich wirklich klanglich begeistert hat. Ich denke das Ding ist für viele Interessant, weil das Audio System System klanglich ja nicht so toll sein soll.

Gruß Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

eton fertigt überigens auch die Lautsprecher für das Logic 7/Top HIfi System. Die Optik ist auch irgendwie ähnlich ;)

vor fast 1 1/2 Jahren hab ich zum ersten Mal von solch einem Set gehört.

Das Xion 200 ist für die meisten klanglich ausreichend. Gibt ja noch weitere Alternativen:

MB Quart
    Exact Audio
    Jehnert

...

Klanglich die beste Set Alternative kommt von Exact Audio

4. #3 dreamsounds, 02.12.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Durfte das System zuletzt schon einmal sehen:wink:. Wollte es auch schon verbauen, doch Eton hat es noch nicht freigegeben. Wird auf jeden Fall eine neue, gute Alternative im Plug&Play-Betreich werden.

Grüße Mike

5. #4 azazel79, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Eton ist schon was feines! Ich hatte früher ein System für mein Vento vorne und hinten. Der Klang war richtig gut, wenn man irgendwas mit Gitarre gehört hat, dachte ich der Sitzt neben mir! Das war vor 10 Jahren.

Für welche Hifivariente im einser ist es den nun plug and play? Nur für Standart? Meine Hifi-system knarrzt schon, dann kann ich mir lieber wohl diese von Eton kaufen, sofern die dann bei mir passen! Neue Hoch und Mitteltöner bei BMW ca 160€ dann lege ich lieber noch was drauf!

mfg Thomas

6. #5 dreamsounds, 02.12.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Mit neuer Endstufe kannst Du das bei allen Systemen ohne MOST-Anbindung verwenden.

Grüße Mike

7. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    kurze OT Frage, kann mir irgendeiner von den Experten hier sagen, warum ein Audison High-Low Adapter kaputt gehen kann. Meins ist futsch, krieg garnichts mehr zum laufen. habe schon alle Sicherungen durchgemessen, aber kp an was es liegt.

8. #7 Bacardi77, 11.12.2012
    Bacardi77

Bacardi77 1er-Interessent(in)

Das neue BMW System hat 3 verschiedene Mitteltöner, wohl für sämtliche Modelle genau abgestimmt in der Bauform. Klingt interessant, jetzt müsste man mal wissen wie es wirklich klingt...und dann noch den Untersitzbass dazu.

9. checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
  10. #9 checko, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Sehe grad, dass das Eton System in mehreren Shops ab 5 Februar verfügbar ist :) Ich hols mir sofort:)

11. brake

brake 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Frank
    hi,
    was heist den plug and play?
    Ist dort nen Kabelbaum mit dabei?

gruß Frank

12. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich glaube nicht, dass ein Kabelbaum dabei ist. Leider gibt es keine Nähere Informationen. ich habe diesen Thread folgend auf einen Facebook Post von Eton eröffnet. Leider steht auf der Eton Seite noch nichts zu diesem Thema, außer, dass ab Februar etwas "verfügbar" sein soll.

Zum thema kabelbaum: Ich gehe davona aus, dass die Lautsprecher sich mittel original Anhalterungen verbauen lassen, aber dass man sich um Kabel Selber sorgen muss. Ich denke wenn man das ganze zeug eh schon außeinanderbaut, kann man gleich brauchbare Lautsprecherkabel selber einziehen. Zumal für mich selbst ein Plug ein Play System nur mit brauchbarer Dämmung in Frage kommt. Nur, was für eine Dämmung brauche ich in der Türe, wenn da nurn Mitteltöner spielt. Aber da unterm sitz sollte aufjedenfall was gemacht werden. Das System kling aufjedenfall interessant. Ich würde aufjedenfall mal abwarten, bis detailliertere Infos zur verfügung stehen, weil 700€ doch ein gesalzener Preis sind. Obwohl ja eine Endstufe mitgeliefert wird bei diesem Händler. Ich würde sie in meinem fall aufjedenfall ohne Endstufe kaufen. Aja infos bezügl. Weichen etc fehlt bisher auch. Evtl sogar mal nen test abwarten bzw. abwarten bis jemand den schritt tut und man es probehören kann.

Klanglich habe ich mit Eton bisher aufjedenfall gute Erfahrungen gemacht, da ich in meinem alten ein Pro 170 verbaut hatte, was für den Preis echt bombe war. Nur sind mir eben auch 2 TMTs verreckt, davon wurde einer auf Garantie getauscht, und das bei moderater Verstärkerleistung. Einer unter hohem Pegel (ok kommt vor, wobei ich mir sicher bin, dass der noch im grünen bereich war) und einer bei eisiger kälte und geringem Pegel. Ich werde mir dieses System eventuell irgendwann anschaffen. Aber eher Mittelfristig, da auf dem Fahrplan fürs Auto andere dinge momentan vorrang haben.

13. #12 ancientLEGEND, 30.01.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Glaub nicht das ein Lautsprecher an zuviel Verstärkerleistung stirbt, eher an zu wenig. ;)
    Aber anderes Thema.
    Ich bin auch gespannt was Eton da zusammengestellt hat, da ich schon viele System der Firma gehört hab.

@Provo
    Wieso würdest du das System ohne Endstufe kaufen?
    Ist doch scheinbar die "MA" dabei.

14. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich würde es ohne kaufen , weil ich schon ne von den Abmessungen und der Leistung ähnliche 4 kanaler habe. die ist zwar nicht so toll wie die ma , aber rauswerfen will ich sie deshalb nicht. auch wenn ein hifi Experte da wohl eher dafür kritisieren würde . weil das nur eine Achtung jetzt kommts, crunch definition dsx 4500 ist . wie gesagt in meinem Fall. wer noch keine hat , für den ist die ma bestimmt ein super Teil . bin auch kein Experte auf dem Gebiet . bin aber in meiner damaligen unerfahrenheit immerhin nicht den weg hutablage gegangen und hatte für meine Ansprüche ein super ergebnis für wenig Geld .

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 30.01.2013
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Wenn Du nicht vor hast die Endstufe dann doch noch zu tauschen, dann nimm' lieber das X200, das reicht dann auch. Ansonsten passt das nicht zusammen.
    Das Eton ist richtig gut und verlangt aber nach einer stabilen Endstufe, am Besten mit einem DSP unterstützt.

Grüße Mike

17. #15 eiNMal1k, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Scheint ja lieferbar zu sein bei BDA. Uppps aber nur Laut Lieferanzeige im Namen steht ja was andere :D
    Ich würde mich als Testkandidat zur Verfügung stellen wenn mir jmd mein Zeugs abkauft (Eton PA 560.2, Hertz 165XL, Rainbow Germanium...) :narr:

Thema: Plug & Play Soundsystem Eton angekündigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eton bmw e87

,
  2. eton b100t scheisse

,
  3. 120d e87 Lautsprecher Eton

,
  4. eton sda 150.4 bmw rauschen ,
  5. eton lautsprecher set bmw e87,
  6. trennung eton bmw system 12 db,
  7. plug and play soundsystem berichte,
  8. eton 1er bmw hifi
Die Seite wird geladen...

Plug & Play Soundsystem Eton angekündigt - Ähnliche Themen

1. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  2. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...
  3. Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play

Connected Drive in Verbindung mit Apple Car Play: Moin, hat einer von euch hiermit schon Erfahrung gesammelt , ob sich das lohnt ?
  4. Eton B 100 W im M235i

Eton B 100 W im M235i: Moin Leute, seit längerem lese ich schon in diversen Themen zum Thema HIfi hier mit und würde gerne mal wissen, ob das Eton B 100 W Set für BMW...
  5. Eton B100T an Endstufe

Eton B100T an Endstufe: Hallo zusammen, Ich fahre einen e81 aus dem Jahre 2010 mit ursprünglich Standard Audio Ausstattung, also Breitbandlautsprecher und nur einen...