Plötzliches Hupen

Diskutiere Plötzliches Hupen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Sorry Leute, falls es diese Thema schon gibt- die Suche hat bei mir nichts ergeben. Ich stand heute bei mir vor der Waschanlage und habe dem...

  1. #1 M135i-Fahrer, 22.10.2015
    M135i-Fahrer

    M135i-Fahrer Guest

    Sorry Leute, falls es diese Thema schon gibt- die Suche hat bei mir nichts ergeben. Ich stand heute bei mir vor der Waschanlage und habe dem kleinen noch die Radhäuser vor der eigentlichen Wäsche ausgespült (Blätter) den Motor hab ich nebenbei laufen lassen, die Tür zu gemacht und den Schlüssel mit raus genommen. Als ich da so vor mich hin machte hupte es plötzlich zwei mal hintereinander und ich drehte mich um... Keiner da... Auto gewaschen- ab nachhause in die Garage und die Türen nochmal abgetrocknet und etwas quick wax rauf. Zündung lief, weil ich nebenher auslesen wollte. Türen zu gemacht und plötzlich wieder: tut tut hupte es- es war beide Male mein BMWchen... Was war das? Hat jemand eine Erklärung oder sowas schonmal erlebt?
    Danke für eure Antworten bin sehr gespannt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psyck2k, 22.10.2015
    psyck2k

    psyck2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Hatte ich auch mal bei laufendem Motor und geschlossenen Türen.
    Hab am Schlüssel aus versehen auf zusperren gedrückt, dann hat er mich auch zwei mal angehupt und ich stand genau vor dem Auto. Da hab ich im ersten moment auch richtig blöd geschaut was jetz los :)
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Des Audo schreit dich an: "Du Blödmann, des geht ned!" :lach_flash:
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    sicherheit wegen laufen laussen in der Garage ,gab Probleme in USA weil da durch die Abgase welche zu Schaden gekommen waren weil nicht bemerkt wurde das der Motor noch lief
     
  6. #5 misteran, 22.10.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist so gewollt.

    Kann man aber rauscodieren.
     
  7. #6 MrGoodlife, 22.10.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Hätte ich bisher nur wenn der Motor lief und ich den Wagen per Schlüssel abgeschlossen habe.
     
  8. #7 creative, 22.10.2015
    creative

    creative 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Spritmonitor:
    Das kommt weil du einen komfortzugang hast und die schließenfunktion am Handgriff durch einen Wasserstrahl betätigst. Man kann das Auto nicht bei laufendem Motor abschließen!
     
  9. #8 marco2107, 22.10.2015
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015

    Die Autos werden immer leiser, für Amis scheinbar zu leise:lach_flash:

    wie kann man sowas vergessen/nicht merken?:eusa_doh:
     
  10. #9 M135i-Fahrer, 22.10.2015
    M135i-Fahrer

    M135i-Fahrer Guest

    Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin. Mein Gesicht hatte ich aber gerne gesehen:-)
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    349
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    doch, kann man, sogar von aussen.....

    hupen kenne ich nicht, allerdings 2 peeper, wenn der schlüssel im aut verbleibt und man sich ausschliessen würde....zusätzlich dann 2x warnbliker:

    also, aussteigen absperren, kofferaum auf, schlüssel rein, zumachen. pepep, blinkblink, nur beim comfortzugang, alle andern können sich so auschliessen, ausser die koffereumfunktion wurde deaktiviert.
     
  12. #11 Skyline7D, 23.10.2015
    Skyline7D

    Skyline7D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ich glaube dann habe ich kein Comfortzugang weil ich mein Schlüsel letztens im Kofferraum liegen gelassen habe und das Auto leider nur mit der "Kofferraum auf" Taste geöffnet habe. :D
     
  13. i-B4se

    i-B4se 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    In der Nähe von Gummersbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Bei Automatik hupt das Auto auch wenn es aus ist und man in N-Stellung ist.
     
  14. Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vielleicht hat das Auto ja Tourette. :D

    Nee, hatte ich auch schon. Wenn die Kiste läuft und ich steige aus und schließe ab, dann hupt der.
     
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    mir erschliesst sich der Sinn eines abgeschlossenen mit laufenden Motor abgestellten Fahrzeugs einfach nicht :roll:
     
  16. #15 M135i-Fahrer, 23.10.2015
    M135i-Fahrer

    M135i-Fahrer Guest

    Sinn hat es natürlich keinen das zu tuen aber wenn man, wie in meinem Fall, nur schnell 500m zur Waschanlage fährt und dann das Auto, um es kurz vorzuwaschen, laufen lässt und der Wasserstrahl auf dem Sensor das Auto abschließt, kann das anscheinend passieren
     
  17. #16 MrGoodlife, 23.10.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc

    Ich mache das Teilweise, wenn ich etwas einladen muss. Fahre den Wagen dann aus der Garage vor die Haustüre und lasse ihn dann laufen, da ich ja eh in Max. 3-4 Minuten weiter fahre oder wenn ich den zweiten Wagen von der Auffahrt fahre und meinen in die Garage fahren möchte. Da schließe ich ab, damit niemand den Wagen mit laufendem Motor klauen kann.
     
  18. Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Mir auch nicht. War, wenigstens bei mir, aus Versehen, geistiger Umnachtung......:swapeyes_blue:
     
  19. #18 dr.schuh, 23.10.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    UseCase:
    - Auto steht im Hochsommer (>>30°C) lange in der Sonne
    - man will bald losfahren
    - Fahrzeug starten, Klimaanlage einschalten
    - Fahrzeug mit laufendem Motor + Klimaanlage einige Minuten abgeschlossen stehen lassen und nochmal ins Haus gehen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nickhawk, 23.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2015
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Edit: gelöscht, wurde schon weiter vorne genannt ;-)
     
  22. MO235

    MO235 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Max
    Hi, wie kann man das denn rauscodieren? Wo finde ich den Wert?

    Gruß
     
Thema: Plötzliches Hupen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hupe bei verriegeln

    ,
  2. bmw 2er hupt

    ,
  3. Bmw f20 f21 hupen beim zusperren

    ,
  4. bmw 5er hupt zweimal,
  5. bmw at hupt zweimal und verriegelt,
  6. bmw absperren mit laufendem motor,
  7. bmw f20 abschliessen bei laufendem motor,
  8. bmw hupt beim schlüssel vergessen,
  9. bmw türen absperren hupe,
  10. bmw hupt abschließen laufender motor,
  11. 1 er bmw hupt,
  12. tourette als abgashilfe
Die Seite wird geladen...

Plötzliches Hupen - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  2. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

    116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  3. 118d springt plötzlich nicht mehr an

    118d springt plötzlich nicht mehr an: Hallo, Ich habe einen 118d bjh 12.2005. Nun das Problem ich bin meinen 1er am Abend ganz normal gefahren hab ihn abgestellt & am Mittag danach...
  4. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...
  5. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...