[E87] Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten

Diskutiere Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe User vom 1-er Forum! Seit 2008 bin ich Besitzer eines 1er BMWs - 118d, E87, BJ 2008. Bislang keine großartigen Defekte - vom...

  1. #1 kahlimero, 03.11.2013
    kahlimero

    kahlimero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Bernhard
    Hallo liebe User vom 1-er Forum!

    Seit 2008 bin ich Besitzer eines 1er BMWs - 118d, E87, BJ 2008. Bislang keine großartigen Defekte - vom defektem Kühlmitteltemperatursensor und defektem Schwingungsdämpfer mal abgesehen.

    Gestern Abend hat sich nach dem Anfahren von einer Kreuzung ein sehr sonderbares Motorengeräusch eingestellt :-/ Passiert ist es ohne großartige Vorwanung. Begleitet wird das Mysterium von starken Vibrationen bei Leerlaufdrehzahl. Vibrationen sind an Karosserie und an Kupplungshebel zu spüren. Leitungsabfall konnte ich keinen feststellen.

    Worauf deuten die Symptome hin? Das Geräusch hab ich aufgenommen, bin über jede Hilfe dankbar :-)

    KM Stand: 104 000.
    Sound: BMW E87 Motorensound - YouTube
    Warnlampen im Cockpit: keine
    Fehlerspeicher im Boardcomputer Geheimmenü: leer

    Alles liebe
    Bernhard
     
  2. #2 kahlimero, 05.11.2013
    kahlimero

    kahlimero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Bernhard
    Fehlerdiagnose von Werkstatt: Zweimassenschwundrad und Kupplung defekt.
     
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Kosten?
     
  4. #4 VeikkoG, 05.12.2013
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Die würden mich jetzt auch mal interssieren...
     
Thema:

Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten - Ähnliche Themen

  1. DTC und Bremsen leuchten plötzlich gelb :(

    DTC und Bremsen leuchten plötzlich gelb :(: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum (war bisher stiller Mitleser und werde auch noch eine vernünftige Vorstellung schreiben), nur habe ich...
  2. Auto kratzt vorne rechts plötzlich auf den Rädern

    Auto kratzt vorne rechts plötzlich auf den Rädern: Hallo, wollte gerade mit meinem F20 fahren und schon beim Losfahren hat es geschlieffen. Nach ca. 200m kam ein lautes Schleifen dazu und jetzt...
  3. Unruhiger Lauf / Fahrzeug geht plötzlich aus

    Unruhiger Lauf / Fahrzeug geht plötzlich aus: Hallo liebes 1er Forum, kurz zu meinem Pkw. Ich besitze seit circa 6 Jahren einen 118D von Ende 2010 mit Automatikgetriebe. Mein 1er hat aktuell...
  4. Evo ID5 Radio plötzlich auf Lautstärke max

    Evo ID5 Radio plötzlich auf Lautstärke max: Hallo, ich habe meinen e82 vor einiger Zeit ein EVO-ID5 gegönnt, mit schönem 12,25" Display. Leider habe ich seit dem Umbau das Problem, dass...
  5. [F21] Motor plötzlich aus, keine Bremswirkung

    Motor plötzlich aus, keine Bremswirkung: Hallo zusammen, vor 4 Tage auf einer 300 km langen Fahrt, nach einer langen Autobahnstrecke kamen mehrere Male Staus und ich kam gelegentlich zum...