[E87] Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten

Diskutiere Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe User vom 1-er Forum! Seit 2008 bin ich Besitzer eines 1er BMWs - 118d, E87, BJ 2008. Bislang keine großartigen Defekte - vom...

  1. #1 kahlimero, 03.11.2013
    kahlimero

    kahlimero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Bernhard
    Hallo liebe User vom 1-er Forum!

    Seit 2008 bin ich Besitzer eines 1er BMWs - 118d, E87, BJ 2008. Bislang keine großartigen Defekte - vom defektem Kühlmitteltemperatursensor und defektem Schwingungsdämpfer mal abgesehen.

    Gestern Abend hat sich nach dem Anfahren von einer Kreuzung ein sehr sonderbares Motorengeräusch eingestellt :-/ Passiert ist es ohne großartige Vorwanung. Begleitet wird das Mysterium von starken Vibrationen bei Leerlaufdrehzahl. Vibrationen sind an Karosserie und an Kupplungshebel zu spüren. Leitungsabfall konnte ich keinen feststellen.

    Worauf deuten die Symptome hin? Das Geräusch hab ich aufgenommen, bin über jede Hilfe dankbar :-)

    KM Stand: 104 000.
    Sound: BMW E87 Motorensound - YouTube
    Warnlampen im Cockpit: keine
    Fehlerspeicher im Boardcomputer Geheimmenü: leer

    Alles liebe
    Bernhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kahlimero, 05.11.2013
    kahlimero

    kahlimero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Bernhard
    Fehlerdiagnose von Werkstatt: Zweimassenschwundrad und Kupplung defekt.
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Kosten?
     
  5. #4 VeikkoG, 05.12.2013
    VeikkoG

    VeikkoG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Marienberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Veikko
    Die würden mich jetzt auch mal interssieren...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher rätselhafter Motorensound 118d/E87/BJ2008 - Meinungen erbeten - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkrad Blende E87 mit Mufu

    Suche Lenkrad Blende E87 mit Mufu: Hallo zusammen, wie man im Titel schon erkennen kann suche ich eine Lenkrad Blende /Lenkrad Spange für mein Sportlenkrad mit Mufu. - Farbe...
  2. [E87] E87 Vorfacelift Rücklichter

    E87 Vorfacelift Rücklichter: Verkaufe hier zwei Rücklichter vom E87 vFL. Sie sind in gutem Zustand, inklusive aller Leuchtmittel und den Befestigungsmuttern. Mein Preis: 14€...
  3. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  4. E87 Stoßstange Quarzblau Met.

    E87 Stoßstange Quarzblau Met.: Hallo zusammen, ich suche eine Heckstoßstange (mit PDC-Aussparung) in Quarzblau Met. Farbcode A18, für meinen 1er kleine gebrauchspuren sind i.O....
  5. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...