[E8x] Plötzlicher Leistungsverlust - keine Beschleunigung trotzdem Vollgas

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von viruzz23, 28.05.2012.

  1. #1 viruzz23, 28.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    heute auf dem Weg nach Amsterdam ist mit dreimal etwas unbekanntes passiert:

    Vollgas im 6. Gang ca. 220km/h, plötzlich fällt die Geschwindigkeit ab bis auf 140 obwohl Vollgas gedrückt. Kurze Zeit später war wieder die volle Leistung da. Das ganze passierte ungefähr dreimal.

    Hat das schon einmal jemand gehabt?
    Es traten keine Fehlermeldungen auf und gab auch sonst keine Auffälligkeiten!


    vG
    viruzz23 :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hatte das am Golf mal. Schaufeln der variablen Turbogeometrie waren verdreckt, sodaß der Druck nicht mehr geregelt werden konnte, Motor ging in den Notlauf, nach Zündung aus/an wars kruze Zeit weg, kam dann wieder.
    Fehlerspeicher auslesen lassen umgehend.
     
  4. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    hatte das mal bei nem vw t4 tdi, da wars die druckdose am turbo
     
  5. #4 Maulwurfn, 28.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Von den Symtomen her würde ich ebenfalls auf ein Problem mit dem Turbolader tippen.
     
  6. #5 BavariaPerformance, 28.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    definitiv turbo probleme , sofort checken lassen , sonst hast du ganz schnell einen turbo schaden
     
  7. #6 viruzz23, 28.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das hört sich aber nicht gut an :(
    Wie kann das denn der Turbo sein, wenn das Problem nur kurz anliegt? Beschleunigung ist sonst voll da, keine Probleme :(
     
  8. #7 Maulwurfn, 28.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Weil die Symptome eindeutig dafür sprechen. Und nur weil ein Fehler lediglich sporadisch auftritt heißt das nicht, dass er nicht vorhanden ist. ;)
     
  9. #8 viruzz23, 28.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das stimmt schon. Danach konnte ich aber viele Kilometer wieder Vollgas fahren und die Beschleunigung ist wie gesagt unverändert gut.

    Was sagen Euch die Stichworte
    - Unterdruckschläuche
    - VTG auf Leichtgängigkeit
    - AGR
    in Bezug auf obiges Problem?

    Ob meine Freie mir helfen kann? :(
     
  10. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ohne fehlercodes ( die gespeichert sind und sicher noch in der Entprellphase sind ) kann man schlecht was sagen !
     
  11. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der praktische Bosch Tester ( für 10.000 Euro ) kann zumindest helfen. Viele Freie haben diese Geräte leider nicht. Dranstöpseln, probefahrt. DAs ding checkt den Ladedruck, Drehzahl und die Stellung der Schaufeln. Öffnen diese falsch oder nicht mehr richtig, gibt überdruck, und der wird durch Eingriff in die Elektronik abgeblasen und in Notlauf gestellt.

    VIelleicht haste aber nur einfach nen Kabelbruch irgendwo, eventuell vom Marder. Auf jeden Fall checken lassen, ein plötzlicher Leistungsverlust ist immer schwerwiegend was Beatmung, Gemischzuführ, Zündung, Aufladung betrifft.
     
  12. #11 viruzz23, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe mal alles mögliche ausgelesen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hilft Euch das weiter? Hier wird in der Tat von einem zu hohen Ladedruck gesprochen... :cry: Ich kriege langsam Angst :crybaby:
     
  13. #12 viruzz23, 28.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Haben grad 200km lang eine Probefahrt gemacht. Eigentlich nur Vollgas in allen Variationen bis 230! Jeden Gang voll ausgedreht. Keinerlei Rußbildung. Keine Auffälligkeiten. Leistung ohne Ende!
    Das war gestern anders. Da hat er heftigst abgerußt! Ich fahre fast nur Kurzstrecke und hatte schon lange keine längere Strecke mehr gefahren.

    Kann es sein, dass irgendwas nur verdreckt war und durch die Fahrt wieder freigebrannt wurde?
     
  14. #13 BavariaPerformance, 29.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    kann gut sein das dein dieselpartikelfilter zu war
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 viruzz23, 29.05.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ich habe keinen!
     
  17. #15 Corleone, 29.05.2012
    Corleone

    Corleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dein Auto macht Macken und Du testest mit Vollgasfahrten? Finde ich mutig!
     
Thema: Plötzlicher Leistungsverlust - keine Beschleunigung trotzdem Vollgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 keine leistung

    ,
  2. bmw 118d keine leistung

    ,
  3. bmw 118d keine leistung mehr

    ,
  4. bmw bei vollgas keine leistung,
  5. 118 d keine leistung,
  6. bmw 118d heulender motor und keine leistung,
  7. BMW x3 Leistungsabfall und heulendes Geräusch ,
  8. bmw x3 keine beschleunigung,
  9. bmw 120 d fünter und sechster gang notlauf,
  10. 118d keine beschleunigung,
  11. wenn der bmw x3 keine leistung im 5 6 gang hat,
  12. trotz vollgas plötzlich keine leistung,
  13. bmw e83 dpf regeneration leistungsverlust normal,
  14. bmw x3 keine leistung sporadisch,
  15. Leistungs verlust bmw x3,
  16. bmw e89 motor notlauf,
  17. bmw plötzlich notlauf bmw e89 motornotlauf,
  18. bmw 120d plötzlich keine Leistung ,
  19. keine gasannahme bei vollgas skoda,
  20. bmw e87 keine beschleunigung,
  21. e87 bmw kein vollgas möglich,
  22. bmw 135i keine leistung,
  23. bmw e87 volllast www.1erforum.de,
  24. leistungsaisfall auf autobahn x3,
  25. bmw 118d keine leistung mehr von jetzt auf gleich
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungsverlust - keine Beschleunigung trotzdem Vollgas - Ähnliche Themen

  1. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  2. Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min

    Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min: Hey Leute, als ich heute mal ohne Radio zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen das wenn ich von unter 1200 U / M in einen etwas...
  3. 200 hjs motorlampe+ leistungsverlust

    200 hjs motorlampe+ leistungsverlust: Hey leute. Die 200er hjs sind verbaut. Leistung ist weg seitdem. Und die motorlampe leuchtet. Was ist möglich bzg leisuntsverlust? Praktisch...
  4. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...
  5. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...