Plötzlich: Loch im Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von frankenmatze, 04.05.2011.

  1. #1 frankenmatze, 04.05.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    In meinem Amaturenbrett hat sich heute plötzlich ein Loch aufgetan... ok, is jetzt kein Krater, aber so ein kleine stecknadelgroßes Loch (am Morgen war es definitiv noch nicht da).

    Hatte jemand sowas schon und wenn ja, wie habt ihr das Loch gesopft?

    PS: Mein Amaturenbrett wurde erst vor einem Jahr getauscht aufgrund des "Airbags, der auch was sehen will".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    lol?

    mach doch mal Bilder. Kann ja niemand etwas aufgrund von deiner Aussage nachvollziehen.
     
  4. #3 KarlPeter, 05.05.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ein stecknadelgroßes Loch ist so groß wie dieser Punkt ( . )
    Was soll man da groß sehen? :kratz:
     
  5. #4 frankenmatze, 05.05.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich werde mal Fotos machen...

    Man wird sehen, dass es auf den ersten Blick aussieht, wie ein Loch, was zum Beispiel durch einen spitzen Stift entstanden sein könnte.. bei näherem Hinsetzen merkt man aber, dass es durch die Ausdehnung des Materials kam (und sich darunter wohl eine Luftblase gebildet hatte, die nun frei liegt).
     
  6. #5 betty73, 05.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Hattest du irgendwas mit Saugnopf montiert? Ein Navi oder so? Bei blödem Sonneneinfall kann dadurch eine Art Brennglas Effekt auftreten :wink:
     
  7. #6 frankenmatze, 05.05.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein das Loch ist auch in der Naehe der Zierleistw in der Naehe vom Airbag.

    Ich wuerde schaetzen, dass da eibe Luftblase druntet war und sich das mit der Zeit ausgedehnt hat.

    Am Wochenende mach ich mal Bilder.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. #7 Hareket, 06.05.2011
    Hareket

    Hareket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    mach mal bitte Bilder...

    bei mir ist auf der gleichen Stelle auch so ne hauchdünne Luftblase... :icon_mad:
     
  9. #8 Chris176, 06.05.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Wenn das Armaturenbrett getauscht wurde, hast Du darauf doch immer noch/wieder Gewärhleistung. Also mal ab zum Freundlichen und mit dem das Thema besprechen bevor Du selber Hand anlegst ;)
     
  10. #9 frankenmatze, 06.05.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nicht unbedingt, das ist recht strittig.

    Hier mal Bilder:

    Aus der Ferne, in Dunkelheit mit Blitz fotografiert:
    [​IMG]

    Nahaufnahme:
    [​IMG]

    Und nochmal mit mehr Licht:
    [​IMG]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ist total komisch dieses Loch...:shock:

    lg
    indo5
     
  13. #11 hidden1011, 07.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn du keine Garantie mehr hast geh zu einem guten Smartrepair.
     
Thema:

Plötzlich: Loch im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Plötzlich: Loch im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  3. Schwarzes Loch im Motor?!

    Schwarzes Loch im Motor?!: Liebe Gemeinde, aus dem Motorraum meines 1ers (EZ 12/11, inzwischen ca. 75Tkm auf dem Buckel) kamen innerhalb der letzten 4-5 Wochen metallische...
  4. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  5. [E8x] PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81)

    PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81): Halle zusammen! Bitte steinigt mich nicht, wenn ich irgendeinen Thread dazu übersehen haben sollte, aber ich finde einfach nichtsgescheites :(...