plötzlich fällt Lenkung aus, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Fahrdynamik..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Stefsetsfire81, 25.03.2013.

1. #1 Stefsetsfire81, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Stefsetsfire81

Stefsetsfire81 1er-Interessent(in)

Hallo, bin gestern an die Tankstelle gefahren, alles normal. nach dem Tanken normal gestartet und stellte fest, dass die Lenkung extrem schwergängig ging. Kurz vorgefahren und nochmals abgestellt. nochmals gestartet, Lenkung ging wieder leichter, dann ging im Display die orangen Leuchten für Warnung Lenkung, Deaktivierung Reifendruckkontrolle an. "Suchen Sie ihren BMW Servicepartner auf" beim Nutzen vom Tempomat kam die Meldung: "Geschwindigkeitsregelanalge deaktiviert" auch beim drücken des Fahrdynamikschalters kam ein deaktiviert, resp inaktiv.

Die Lenkung ist auch recht komisch, wenn ich Lenke bleibt das Lenkrad mehr oder weniger in der Position stehen, das ist irgendwie nicht normal, muss man echt aufpassen, zudem ist die Leuchte für das deaktivierte ESP ebenfalls an.

Bin dann zum BMW Mensch und das Problem geschildert, er sagte man müsse einen 2 tätigen Werkstatt Aufenthalt einplanen um zu diagnostizieren und reparieren!

Hallo Was ist das denn?

Meine 120d Sport Baujahr 2012 (F20) hat gerademal knapp 18000 km.

Kennt ihr das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hatte beim e87 mal ein ähnliches Problem.
    Tempomat, DSC, RPA,.. ausgefallen. Es musste nur der Lenkwinkelsensor neu eingelernt werden.

Würde vom Fehlerbild auch bei dir passen, alle System greifen auf das Signal des LWS zu. Das initialisieren des LWS dauert auch keine zwei Tage und ist eine reine Softwaregeschichte. In ner guten halbe Stunde ist das erledigt.

4. #3 Stefsetsfire81, 25.03.2013
    Stefsetsfire81

Stefsetsfire81 1er-Interessent(in)

mmmh, das hört sich zumindest nach einer kleinen Geschichte an...hoffe ich mal. trotzdem komisch das der LWS so einfach seine Daten verliert.

5. #4 alexh20, 25.03.2013
    alexh20

alexh20 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Ist halb so wild, hatte ich bei meinem auch nach dem ich ihn 1 Tag zuvor abgeholt hatte.
    Fehlerspeicher wurde zurückgesetzt und der Sensor wurde neu angelernt.
    Bis jetzt 35.000km keine Probleme mehr!

Gruß

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: plötzlich fällt Lenkung aus, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Fahrdynamik..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 lenkwinkelsensor RPA

Die Seite wird geladen...

plötzlich fällt Lenkung aus, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Fahrdynamik.. - Ähnliche Themen

1. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  3. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. Lenkung M140i xDrive

Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...