plötzlich fällt Lenkung aus, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Fahrdynamik..

Diskutiere plötzlich fällt Lenkung aus, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Fahrdynamik.. im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, bin gestern an die Tankstelle gefahren, alles normal. nach dem Tanken normal gestartet und stellte fest, dass die Lenkung extrem...

  1. #1 Stefsetsfire81, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Stefsetsfire81

    Stefsetsfire81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin gestern an die Tankstelle gefahren, alles normal. nach dem Tanken normal gestartet und stellte fest, dass die Lenkung extrem schwergängig ging. Kurz vorgefahren und nochmals abgestellt. nochmals gestartet, Lenkung ging wieder leichter, dann ging im Display die orangen Leuchten für Warnung Lenkung, Deaktivierung Reifendruckkontrolle an. "Suchen Sie ihren BMW Servicepartner auf" beim Nutzen vom Tempomat kam die Meldung: "Geschwindigkeitsregelanalge deaktiviert" auch beim drücken des Fahrdynamikschalters kam ein deaktiviert, resp inaktiv.

    Die Lenkung ist auch recht komisch, wenn ich Lenke bleibt das Lenkrad mehr oder weniger in der Position stehen, das ist irgendwie nicht normal, muss man echt aufpassen, zudem ist die Leuchte für das deaktivierte ESP ebenfalls an.

    Bin dann zum BMW Mensch und das Problem geschildert, er sagte man müsse einen 2 tätigen Werkstatt Aufenthalt einplanen um zu diagnostizieren und reparieren!

    Hallo Was ist das denn?

    Meine 120d Sport Baujahr 2012 (F20) hat gerademal knapp 18000 km.

    Kennt ihr das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hatte beim e87 mal ein ähnliches Problem.
    Tempomat, DSC, RPA,.. ausgefallen. Es musste nur der Lenkwinkelsensor neu eingelernt werden.

    Würde vom Fehlerbild auch bei dir passen, alle System greifen auf das Signal des LWS zu. Das initialisieren des LWS dauert auch keine zwei Tage und ist eine reine Softwaregeschichte. In ner guten halbe Stunde ist das erledigt.
     
  4. #3 Stefsetsfire81, 25.03.2013
    Stefsetsfire81

    Stefsetsfire81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, das hört sich zumindest nach einer kleinen Geschichte an...hoffe ich mal. trotzdem komisch das der LWS so einfach seine Daten verliert.
     
  5. #4 alexh20, 25.03.2013
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Ist halb so wild, hatte ich bei meinem auch nach dem ich ihn 1 Tag zuvor abgeholt hatte.
    Fehlerspeicher wurde zurückgesetzt und der Sensor wurde neu angelernt.
    Bis jetzt 35.000km keine Probleme mehr!

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: plötzlich fällt Lenkung aus, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Fahrdynamik..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f30 lenkwinkelsensor RPA

Die Seite wird geladen...

plötzlich fällt Lenkung aus, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Fahrdynamik.. - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Leistungsverlust !!

    plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  2. Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen. ich habe heute bei meinem 118d, e87, Bj. 2007 auf Sommerreifen gewechselt. Nun zeigt mein BC einen Reifenschaden an. Reifendruck...
  3. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  4. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

    116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  5. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...