Pling-Geräusch beim Gaswegnehmen im Bereich unteres Armaturenbrett

Diskutiere Pling-Geräusch beim Gaswegnehmen im Bereich unteres Armaturenbrett im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, bei meinem 118d mit ET 12/2017 habe ich ganz oft beim Gas wegnehmen oder beim reduzieren der Tempomatgeschwindigkeit um 10 km/h ein leises...

1. #1 NoaMoasta, 04.05.2018
    NoaMoasta

NoaMoasta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hallo,

bei meinem 118d mit ET 12/2017 habe ich ganz oft beim Gas wegnehmen oder beim reduzieren der Tempomatgeschwindigkeit um 10 km/h ein leises Pling-Geräusch aus dem Bereich unteres Armaturenbrett. So als ob ein altmodisches Relais öffnet und dann die Kontakte noch nachschwingen.

Wenn ich die Tempomatgeschwindigkeit erhöhe, ist nichts, nur beim reduzieren. Da aber praktisch immer, seit etwa 2 Monaten. Und seit ein paar Tagen auch beim normalen "Gas wegnehmen".

Hat das noch jemand? Weiß jemand, was das sein könnte?

Viele Grüße

Thema:

Pling-Geräusch beim Gaswegnehmen im Bereich unteres Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Pling-Geräusch beim Gaswegnehmen im Bereich unteres Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. [E87] 118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts

118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts: Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen Zum Fahrzeug BMW 118d Bj 2006 296tsd gelaufen Hab seit kurzem hinten rechts ein extrem schleifendes...
  2. Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Servus E88 125i BJ: 08 Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das...
  3. "Gitter Mitte Unten" gebrochen

"Gitter Mitte Unten" gebrochen: Hallo Leute, Beim 1er meiner Freundin (F20 LCI,118i, M-Paket) ist das Gitter in der Frontschürze unten gebrochen. Müsste Teilenr. 51118060284...
  4. 8 "Touchscreen ADAS Android 5.1 Armaturenbrett DVR GPS Videorekorder Bluetooth

8 "Touchscreen ADAS Android 5.1 Armaturenbrett DVR GPS Videorekorder Bluetooth: [IMG] EUR 139,99 End Date: 19. Nov. 04:55 Buy It Now for only: US EUR 139,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden