Pleuellager wechseln --> was noch wechseln ?

Diskutiere Pleuellager wechseln --> was noch wechseln ? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo 1er Freunde, Bei meinem 1M steht demnächst eine größere Reparatur an u.a. Bremse VA + HA kpl. , Kupplung vom 335is und ZMS ,...

  1. #1 TheBlack1M, 13.01.2021
    TheBlack1M

    TheBlack1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Hallo 1er Freunde,

    Bei meinem 1M steht demnächst eine größere Reparatur an u.a. Bremse VA + HA kpl. , Kupplung vom 335is und ZMS , Ölwannendichtung & Ölwechsel.
    Wenn die Ölwanne dafür eh unten ist möchte ich jetzt bei knapp 100.000km und Rennstreckenbetrieb auch die Pleuellager wechseln lassen. Die Lager habe ich von Kolbenschmidt und 12x neue Schrauben bei BMW bestellt.

    Welche Teile sollte ich in diesem Atemzug am Motor und Getriebe noch wechseln lassen wo man jetzt vlt. besonders gut drankommt ?
    Ich möchte das Auto noch viele Jahre fahren :daumen:.

    Gruß Flori
     
    Flo95 gefällt das.
  2. #2 Nordlicht123, 15.01.2021
    Nordlicht123

    Nordlicht123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    66
    Motorlager (Aufhängung Motor zur Vorderachse) mindestens checken, ggf. neumachen. Ich weiß nicht wie robust / haltbar die Motorlager bei Deinem sind. Bei meinen bisherigen BMWs waren die nicht lebensdauerfest. Da Du die Vorderachse für die Pleuellager eh absenken mußt wäre das ein Abwasch.
     
    Roy gefällt das.
  3. #3 nekkface, 18.01.2021
    nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wäre cool, wenn du mal ein paar Fotos davon machen könntest! Mich würde wirklich interessieren, wie die Pleullager nach der Laufleistung und dem Einsatzbereich aussehen, da das bei mir ähnlich ist!
     
    Flo95 gefällt das.
  4. #4 EL_M_Coupe, 26.01.2021
    EL_M_Coupe

    EL_M_Coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    das würde mich auch interessieren. Meiner knackt dieses Jahr vermutlich auch die 100k Marke.
    Müsste mir dafür hier in der Gegend dann noch nach einer Werkstatt umschauen, die das macht.

    Gruss
     
Thema:

Pleuellager wechseln --> was noch wechseln ?

Die Seite wird geladen...

Pleuellager wechseln --> was noch wechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette Kulanz wechseln

    Steuerkette Kulanz wechseln: Hallo, es gab vor ein paar Jahren diese Stille Rückrufaktion für den E87 zwecks Steuerkette/Kettenspanner Überprüfung von BMW. zählt diese Aktion...
  2. [E88] DISAs wechseln, was gleich mitmachen?

    DISAs wechseln, was gleich mitmachen?: Moin zusammen, ich werde dieses Jahr noch beide Disa-Klappen erneuern. Ich denke, dass man am besten Originalteile verwenden sollte? Fragen:...
  3. E87 Schiebedach Ablauf vorne wechseln wie

    E87 Schiebedach Ablauf vorne wechseln wie: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe habe ein 118d BJ 2008 mir ist eine der Schiebedach Wasser Ablauf vorne geplatzt weil ein...
  4. [E87] Pleuellager

    Pleuellager: Hallo zusammen , kann mir jemand sagen was der Austausch der pleuellager ca kostet ?? Ich habe einen 118i 143 ps / Bj 2009 . Motor n43b20a...
  5. Hilfe bei pleuellager dringend

    Hilfe bei pleuellager dringend: Hallo Wir waren heute mit unserem 116i Baujahr 2004 wegen einem klackern im 5ten Gang in der Werkstatt unseres Vertrauens. Und es wurde...